Stahlseide
- 89582
Stahlseide
Hope26
Stahlseide
Zitat von Katie2512:Hallo Stahlseide.
Ich kann dich so verstehen. Man muss sich den Schmerz von der Seele reden. Und dafür ist dieses Forum ja da.
Mir geht's momentan genauso wie dir. Die Gefühle fahren Achterbahn. Auf der einen Seite weiss man,die Trennung war gut für sich selbst.
Auf der anderen Seite wünscht man sich,es wäre nicht so.
Und sich nicht mehr zu melden und den Kontakt zu unterbinden, ist so schwer.
Aber gemeinsam sind wir stark und überwinden diese schwere Zeit.
Stahlseide
Zitat von Samaria:Ich bin auch dabei und vollkommen euere Meinung
Wir wollen nur geliebt werden und haben Angst alleine zu bleiben (ich glaube bei mir ist zumindest so:-( )wir werden es schon schaffen weiß noch nicht wie , wir brauchen Zeit
Stahlseide
Zitat von Hope26:Hallo Stahlseide,
die Wut kommt bei mir ,auch nach den Jahren, immer wieder mal hoch. Vielleicht weil mein Ex den Kontakt abgebrochen hat ( er weiß, dass ich soetwas sehr schlecht aushalten kann ) und bei mir immer noch Fragen da sind.
Was mir aber auffällt ist, dass ich mich an keine positiven Sachen mit ihm erinnere. Und natürlich gab es die, nur wenn ich sie versuche hervor zuholen- sind sie so blass. Die negativen Erinnerungen sind alle sehr farbig
steff
Stahlseide
Zitat von steff:Hallo Stahlseide,
sicher ist es nicht leicht, mit dieser Unsicherheit ihn evtl. zu kontaktieren, leben zu müssen. Nur ist es deiner Beschreibung nach von dir zur Trennung gekommen. Dazu kommt noch der Fakt, er möge sich bis zum Sommer nicht melden. Für ihn ist die Trennung sicher auch nicht leicht . Wenn du ihn mehr liebst als er dich, dann lass ihm die Zeit, für sich mit der Situation klarzukommen. Wenn du dich bei ihm meldest, wird es ihm sicher nicht besser gehen. Sollte dann eine Reaktion von seiner Seite nicht erfolgen, wird es dich weiter und tiefer schmerzen. Daher Wünsche ich dir die Kraft, dir und ihm die Zeit zu geben, mit der Situation erstmal etwas ins reine zu kommen. Bin mir sicher du schaffst es.
steff
Katalina
ImWald
Zitat von Stahlseide:
Bei mir ist es das Gleiche - ich bin sehr lieblos aufgewachsen und es gibt Dinge, die ich einfach brauche
Diese Panikreaktion, die ich nach der Trennung hatte, wo ich halb gebettelt habe ihn sehen zu können, das hat glaube ich einfach damit zu tun, dass ich endlich jemanden hatte - und dann nicht mehr. Wenn man als Kind keinen Erwachsenen hat, der einem zeigt dass man geliebt wird, dann macht das glaube ich etwas wirklich kaputt. Ich hoffe ich bin nicht zu kaputt um irgendwann einmal glücklich sein zu können mit jemandem, der mich genau so liebt wie ich ihn
Stahlseide
Zitat von ImWald:Zitat von Stahlseide:
Bei mir ist es das Gleiche - ich bin sehr lieblos aufgewachsen und es gibt Dinge, die ich einfach brauche
Diese Panikreaktion, die ich nach der Trennung hatte, wo ich halb gebettelt habe ihn sehen zu können, das hat glaube ich einfach damit zu tun, dass ich endlich jemanden hatte - und dann nicht mehr. Wenn man als Kind keinen Erwachsenen hat, der einem zeigt dass man geliebt wird, dann macht das glaube ich etwas wirklich kaputt. Ich hoffe ich bin nicht zu kaputt um irgendwann einmal glücklich sein zu können mit jemandem, der mich genau so liebt wie ich ihn
Ach, diese Worte, es ist als stehe ich vor einem Spiegel.
Ich würde nicht sagen, das ich sehr lieblos aufgewachsen bin allerdings habe ich auch starke Verlustangst und klammere dadurch sehr, überbewerte Nicht-Reaktionen und bestimmte Handlungsweisen.
Aber ich muss meiner ehemaligen Danken, dass ich dies nun Schwarz auf Weiß an mir entdecken konnte und durfte, denn in diversen vorhergegangenen Beziehungen ist mir das nicht aufgefallen so aufgefallen, beziehungsweise wurde es (was noch schlimmer ist) toleriert, was immer auf Kosten der Frauen ging.
Ich denke schon, dass wir bekommen werden was wir uns wünschen, allerdings muss ich und vielleicht auch Du, lernen den Partner auch etwas Luft zu geben und Sachen wie weniger Kuscheln etc nicht über zu bewerten.
Ich wollte dieses eine mal einfach alles Perfekt machen, aber habe vieles dadurch falsch gemacht.
Ich glaube wenn man die/den richtigen findet, klappt vieles von alleine.
Es gibt nicht viel schlimmeres, als wenn eine Beziehung scheitert obwohl die Liebe auf beiden Seiten vorhanden ist.
Ich muss erstmal wieder lernen mich selbst zu lieben, denn vorher kann ich außer Verlustangst, Eifersucht und zu viel Gefühl im Moment nicht viel bieten.
Ich finde es mutig von Dir diesen Weg gegangen zu sein ,denn ich habe eine ehemalige Beziehung, obwohl ich wusste das ich Sie nicht so liebe wie Sie mich, schon mal knapp 2 Jahre weitergeführt. Sie hat es auch immer wieder gemerkt, nie etwas gefordert und schlussendlich gingen wir beide daran kaputt - ich an meinem schlechten Gewissen und Sie an der fehlenden Liebe.
Wir schaffen das!
Ich hatte sonst auch immer sofortigen Kontaktabbruch, habe es dieses eine mal anders gehandhabt, bin aber der Meinung, dass dies mein leiden nur verlängert.
Allerdings ist das positive, das keine Fragen, keine Hoffnung, einfach nichts offen geblieben ist und ich es dadurch hoffentlich besser verarbeite als die vorrangegangenen.
Ich drücke Dir die Daumen, das Du bald vieles Objektiver sehen kannst, die Subjektivität tut immer sehr weh.
Hoffentlich kannst Du die KS auch durchhalten, wenn die Wogen geglättet sind ist vieles klarer!
Ich wünsche Dir alles gute!
Stahlseide
Zitat von Katalina:In diesem Forum gibt es viel Gutes und Hilfreiches,
Aussagen wie, wenn man als Kind nicht genug geliebt wurde..
Man trifft auf einen Menschen wo es ebenso ist, aber nicht auf die gleiche Weise umgesetzt wird, nicht Gleiches mit Gleichem vergolten, sondern welche die nur statt werden und sich sich nicht mit sich selbst auseinander setzen wollen..
Das ist dann wie Schlüssel und Schloss, bloß im Negativen..
Lernen sich selbst zu lieben, ehrliche, gesunde Selbstliebe..
Und ich lese hier immer wieder von großartigen Menschen, die sich tapfer den Tatsachen stellen, ein großer Trost und Mutmacher..