tina1955
- 18214
- 42283
Brightness2
Zitat von Inga_w:@frechdachs1 ja so will ich es ja auch sehen. Aber das waren halt in letzter Zeit so Diskussionen und ich bräuchte einfach Mal ein paar Ratschläge.
Misfit
Lukullus
Zitat von downie:Moin, Ich habe selten etwas derart Sinnbefreites gelesen... Er möchte sich im Falle einer Trennung lediglich sein Erbe sichern, was Du im Übrigen auch im Rahmen dieses Ehevertrages für Dich so regeln solltest. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man bspw. im Falle einer Scheidung nicht gezwungen sein möchte, ...
XSonneX
Misfit
Zitat von tina1955:Wurde 20 Jahre an dem Haus nichts gemacht, bleibt es alles beim Besitzer, egal wie viel Wert das Haus dann hat.
Lukullus
la_donna
Camaro
Zitat von Lukullus:Niemand erwähnt hier das er die Mutter seiner Kinder schon betrogen hat !
Niemand erwähnt das er schon wirtschaftliche Einbußen aus seinem Verhalten gezogen hat.
Niemand erwähnt das er sich nicht ändern kann, schlicht nur auf das Geld achtet um weniger schadlos betrügen zu können und natürlich die Damen jetzt nicht damit reich machen will.
Zitat von Lukullus:Niemand erwähnt hier das er die Mutter seiner Kinder schon betrogen hat !
Niemand erwähnt das er schon wirtschaftliche Einbußen aus seinem Verhalten gezogen hat.
Zitat von Lukullus:Niemand erwähnt das er sich nicht ändern kann, schlicht nur auf das Geld achtet um weniger schadlos betrügen zu können und natürlich die Damen jetzt nicht damit reich machen will.
Zitat von la_donna:Ich verstehe den Sinn der Ehe nicht, wenn ein Vertrag gebraucht wird. Ist es denn nicht das Wichtigste, dass man einander vertraut und wenn ich meinem Partner soweit vertraue, dass er mein Bestes möchte, warum brauche ich dann einen Vertrag. Ich möchte zudem gerne daran glauben, dass die Ehe hält.
Zitat von Gurke:Kann man einen Ehevertrag auch während der Ehe abschließen oder muss man das vorher tun?
Zitat von Gurke:Ach so, ok. Ich dachte immer, dass die Wertsteigerung des Hauses als Zugewinn zählt. Du meinst also, wenn zB das Haus 2002 für 200.000 Euro (ganz ...
Zitat von Inga_w:Darauf will er nicht verzichten. Er sagt ich soll von seiner Rente profitieren, weil wir Kinder wollen und ich dann natürlich eher Zuhause bleibe als er. Und somit Nachteile in der Rente haben könnte..