peeghee
- 10
- 1
peeghee
Alena-52
Zitat von peeghee:willkommenSie sagte, daß dieses gemeinsamen Bewohnen der ehelichen Wohnung lediglich wie eine Wohngemeinschaft anzusehen wäre. Weil ihr gemeinsamer Sohn noch studiere und somit mehr Geld in der Familienkasse verbleiben würde.
...sie wohnte auch mehr oder weniger komplett bei mir in meiner Eigentumswohnung (wobei sie rein nichts zu den Betriebs- und Wohnkosten beisteuerte, dies habe ich allein bezahlt/sie beteiligte sich mehrheitlich an den Essenskosten, das war alles...), wollte aber auch dort so ein bischen das Regiment übernehmen, was ich aber so nicht zuließ.
Immer dann aber sollte ICH angebl. etwas getan haben, was sie davon abhalten würde: u.a.: ich würde sie immerzu auf Distanz halten. Sie wolle aber nicht auf Distanz bleiben, sondern die Frau an meiner Seite.
Mich hat dies fürchterlich gedemütigt und verletzt, ich hab ihr dies auch gesagt.
Ich habe das Gefühl, als ob alles nur vorgetäuscht war, um ein bequemes, leichtes Leben führen zu können. Aber dies aus Selbstsucht nur gem. ihrer Bedingungen.
Manchmal zweifle ich an mir selbst. Aber möglicherweise kann mir hier jemand mal 'n Tipp geben, wie ich aus der Gefühls-Nummer herauskomme....
feuerteufel
deSächsin
boah
peeghee
peeghee
Zitat von boah:Naja, die Frage ist ja wie er aus der Gefühlnummer herauskommt.
Die Frage ist ja zB ob dir Wut daraus heraushlefen kann. Ich frage mich bei der Geschichte, was denn ihr Mann dazu sagt. Wusste er von eurer Geschichte ?
Alena-52
Zitat von peeghee:wenn du das verstehen willst nützt dir dein verstand nicht viel, sondern das gefühl, der alte schmerz, der sich dahinter verbirgt möchte angenommen, geachtet und wahrgenommen werden, so kann er aufgelöst werden und zeugt von selbstannahme, selbst-verständnis und mitgefühl.Deswegen versuch ich ja auch, es über die kognitive Ecke hin zu kriegen. Aber im Moment hab ich da noch nict den richtigen Ansatz. Deswegen bin ich ja jetzt hier...
peeghee
Zitat:Er denkt nur an seine Arbeit. Und: ich habe den Eindruck (so hat's aus ihren Erzählungen geklungen....) daß er mit sich selbst einen deal gemacht hat. Für ihn würde ein Scheidung sehr teuer (nach fast 25 Jahren Ehe Unterhalt zahlen bei einem Nettoverdienst weit über'm Durchschnitt.....). Solange der Sohn im Studium ist (ich glaub, der baut grad seinen Doktor in Geologie...) ist auch seinerseits Burgfrieden. Er würde sonst finanziell ausbluten.
peeghee
peeghee