Es ist schön, dass mein alter Beitrag reaktiviert wurde, so kann ich euch ein Update geben.
Ich habe damals auch meinen Ehering abgelegt, was mir wirklich schwer fiel, aber definitiv die richtige Entscheidung war.
Ich habe mich dann dazu entschlossen für ca. 1 Jahr absolut keinen Kontakt zu Ihr zu halten. Ausnahmen waren Entscheidungen bzgl. der Kinder.
Was soll ich sagen, es begann meine beste Zeit. Ich wurde sowas von selbstständig und selbstbewusst. Ich ging sehr viel wandern und traf mich mit sehr vielen Leuten zum quatschen. Das hat mir alles so gut getan und ich möchte die Zeit nicht mehr missen.
Durch ein Ereignis hatte ich dann wieder öfters mit meiner Frau Kontakt, die m.W. bis heute keinen neuen Partner hatte.
Wir sind auch immer noch verheiratet und verstehen uns sehr gut. Wir gehen zusammen Essen und unternehmen auch gemeinsam mit den Kindern was.
Im nach hinein war es für mich die absolut richtige Entscheidung während der Trennungsphase keinen Hass oder sonstwas aufkommen zu lassen. Ich wurde damals von vielen Leuten, ganz besonders von Familienmitgliedern, angesprochen und gefragt weshalb ich so reagiere und nicht wie viele andere Menschen in dieser Situation auf die Barrikaden gehe? Meine Antwort war immer die selbe: Ich habe trotz meiner Trennungsschmerzen immer wieder die schönen Zeiten in Erinnerung gerufen und ganz besonders unsre beiden Kinder gesehen, die wir zusammen aufgezogen haben, und auf die ich mächtig stolz bin.
Damals und heute, können wir uns immer noch in die Augen schauen, und wer weiß, vielleicht feiern wir noch zusammen unsere Goldene Hochzeit
Ich wünsche euch alles Gute und bleibt gesund!
Markus
10.02.2022 22:43 •
x 7 #17