1056

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

V
Zitat von BernhardQXY:
@Vorbeigeschaut Kurz - prägnant - wahr

Ich weiß, ich habe es hinter mir

19.03.2024 06:52 • #76

G
Ich finde dieses Haarewaschen Szenario irgendwie abstrus wie Du es schilderst und es zum täglichen Ritual vor dem Sofa Schlaf , den Fu mit einer genauen Zeit eingrenzen kannst , wann er startet ?

Wer bitte wäscht sich nur die Haare ?
Sie ist erschöpft vom Tag und müde

19.03.2024 07:43 • x 1 #77

A

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

x 3

Julx
@Gefühl
Ich wasche mir manchmal auch abends die Haare und dusche meinen Körper dann morgens ab um den Prozess zu beschleunigen…. Lange Haare sind pflegebedürftig

19.03.2024 08:21 • x 2 #78

M
Zitat von Vorbeigeschaut:
Ich weiß, ich habe es hinter mir

Die Frage ist, was weißt du? Welche Rolle hattest du in dem Dreieck?

19.03.2024 09:22 • #79

V
Das ist doch nicht die Frage, die Frage ist, wer bist du und wer willst du sein? Was kannst du? Wie ehrlich bist du zu dir? Wie ehrlich zu anderen?
Nur mal eine Annahme von dir:
Du gehst davon aus, dass deine AF weiß, dass du mit beiden Frauen schläfst, besprochen hast du das aber mit keiner oder?
So ein Mensch bist du gerade, möchtest du das?

19.03.2024 09:27 • x 1 #80

c_minor
Zitat von Gefühl:
Wer bitte wäscht sich nur die Haare ?

Einfache Rechnung:
Schule beginnt morgens um 8 Uhr
Duschen mit Haarewaschen, Fönen, ggf. Stylen = 1 Stunde Aufwand Minimum
Duschen ohne Haarewaschen = 20 Minuten Aufwand
Macht eine Schlafersparnis von 40 Minuten
Da wasch ich mir doch lieber noch abends die Haare oder lass sie mir gleich kurz schneiden.

19.03.2024 09:31 • x 4 #81

V
Tatsächlich mache ich das auch,

19.03.2024 09:32 • x 1 #82

G
Zitat von c_minor:
Einfache Rechnung: Schule beginnt morgen um 8 Uhr Duschen mit Haarewaschen, Fönen, ggf. Stylen = 1 Stunde Aufwand Minimum Duschen ohne Haarewaschen ...

Mittlerweile sind wir bei der Frisurenberatung hier angekommen .
Die Generation Z , die mit Instagram aufgewachsen ist regelt das ganz anders , die knoten sich Socken in die feuchten Haare für den richtigen Schwung am Morgen . Denen ist es egal was andere denken wie sie aussehen

19.03.2024 09:37 • #83

c_minor
Zitat von Gefühl:
Die Generation Z , die mit Instagram aufgewachsen ist regelt das ganz anders , die knoten sich Socken in die feuchten Haare für den richtigen Schwung am Morgen . Denen ist es egal was andere denken wie sie aussehen

Nochmal kurz OT:
Ist mir noch nicht so aufgefallen. Hab beruflich eher mit denen zu tun, die vor dem Auftritt erstmal 2 Stunden beim Makeup und Hairstyling sitzen, während unsereins draußen sein Pult aufbaut und die Technik checkt.
Seit ich öfter auf Tour gehe, trag ich persönlich aus Praktikabilitätsgründen nur noch kurz.

Zurück zum Thema:
Dieses ganze Ritual mit abendlichem Arbeiten und Haarewaschen zeigt doch zwei Dinge:
1. Die Priorisierung der Dame liegt klar auf der Arbeit - nicht auf der Partnerschaft.
2. Irgendwie scheint sie da auch nicht gerade flexibel zu sein.

19.03.2024 09:45 • x 1 #84

M
Zitat von Vorbeigeschaut:
Das ist doch nicht die Frage, die Frage ist, wer bist du und wer willst du sein? Was kannst du? Wie ehrlich bist du zu dir? Wie ehrlich zu anderen? Nur mal eine Annahme von dir: Du gehst davon aus, dass deine AF weiß, dass du mit beiden Frauen schläfst, besprochen hast du das aber mit keiner oder? So ein Mensch bist ...

Nein, ich wollte eigentlich nur wissen, ob du Affäre, Betrogene oder Betrügerin warst.

Weil du geschrieben hast, dass du das aus Erfahrung kennst. Aber du kannst ja nur eine der Rollen ausgeübt haben (außer es gab mehrere Affären).

Daher die Frage

19.03.2024 10:12 • #85

K
Zitat von Ehemann13:
MEine Frau liebt ihren Job und nimmt ihn sehr ernst. Für mich zu ernst.

Zitat von Ehemann13:
Doch, ich habe diese Sorgen ja auch schon vorgebracht. Aber da ist sie stur. Sie wird an diesem Pensum nichts ändern. Ich habe das schon sehr oft angesprochen.
Ich könnte das so nicht.

Ich muss hier noch mal reingrätschen...sorry. Vielleicht einen anderen Blickwinkel:

Das ist Deine Sicht der Dinge. Ob sie für Dich ihren Job zu ernst nimmt, ob Du das könntest oder nicht...irrelevant. Sie hat ihre Position nun mehrmals anscheinend geschildert. Nur darauf bezogen, finde ich das ihrerseits auch nicht stur. Ebenso könne man sich hinstellen und sagen, Du bist ebenso stur, weil Du öfter ihr veruscht hast Deine Meinung irgendwie überzustülpen, denn nichts anderes ist es, wenn man von einem Thema nicht ablassen kann und man dem Gegenüber öfter preisgibt, was man davon hält. Das ist ein Teufelskreis... Du aus eigenen (gesunden) egoistischen Gründen (Paarzeit) und aus Liebe zur Partnerschaft versuchst ihr aufzuzeigen was ihr Pensum/ihre Einstellung für Konsequenzen hat (vermutlich auch gesundheitlich und damit zeigst Du Fürsorge), und sie rudert dagegen an. Ich erinnern mich allerdings, dass sie anscheind immer irgendwas hatte, worauf ihre Energie ging. Hast Du sie schon so kennengelernt? Denn, wenn sie ein Workaholic ist... vergiss es... Du kannst vieles, aber einen Workahoic dazu zu bewegen mal die Füße hochzulegen? Öhm nö, zumindest aus meiner Erfahrung. Zudem...ich kenne Deine Argumentationen nicht, aber es könnte ihr auch den Eindruck vermitteln, dass Du ihr nicht zutraust, dass Pensum zu halten. Da könnte sie Fürsorge mit Vorwurf/Angriff verwechseln. Ich möchte Deine Frau gar nicht in den Schutz nehmen oder Dir den schwarzen Peter zu schieben... ich bin mit einem Workaholic zusammen und ich selbst kann das auch nicht von mir abstreiten. Der Mechanismus dahinter könnte auch tiefgründiger vorliegen... Anerkennung wird nur über Leistung bekommen, Liebe bekommt man nur durch Anerkennung, ich bin nur wer, wenn ich leiste, oder der Einsatz soll sich in x Jahren bezahlt machen und und und...aber ein rennendes Pferd kann man nicht aufhalten, zu einem Richtungswechel bringen (macht das Pferd aber dann aus dem Zwang heraus), ja... mehr aber auch nicht. Vielleicht schaust Du einmal, ob Deine Einstellung zur Arbeit einfach nur nicht zu ihrer Einstellung passt (oder umgekehrt, kann man sehen wie man will). Oder ob ihre Einstellung zur Paarzeit eine andere ist, als Deine...

Ich tat mich schwer damit, dass mein Partner ein ziemliches Arbeitstier ist, sehr loyal, gewissnehaft, zielstriebig und dafür halt auch seine Freizeit sausen lässt. Freizeit mit mir, Paarzeit mit mir... er braucht aber nicht so viel Paarzeit/Freizeit wie ich. Er ist da recht stumpf oder besser genügsam. Ich nehme die Zeit die ich bekomme und die restliche Zeit gehört halt nur mir
Akzeptieren oder gehen

Mehr Sorgen würde ich mir wegen dem S. machen. Wie bereits schon erwähnt, ist das für mich einer DER Säulen einer Partnerschaft... Partnerschaft ohne S. ist gleich Freundschaft, Punkt. Das kann die Mücke ums Licht kreisen, wie sie will, heller wirds deswegen nicht. Entweder man hat S. aus dem Trieb heraus, oder man hat S. zur Entspannung oder halt ne Kombi von beidem. Bei Frauen, so habe ich mir sagen lassen, kommt der S. aus dem Wunsch der Entspannung heraus..Intimität, emotionale Nähe, Verbundenheit. Ich kann da, als Frau, nicht mitreden, denn ich mache mir (auf mich selbst bezogen) da keine Gedanken zum Grund. Durch das hohe Pensum, Deine Stellungsnahmen (und wahrschienlich unterschwelligen Forderungen), ihr Denken ect... versiegt die Lust nach S. auf ganzer Linie und das ist für eine Partnerschaft eigentlich das Ende (wenn mediz. alles ok).

Wie gesagt... das ist nur (m)EIN Blickwinkel.

Liebe Grüße
Kerstin

19.03.2024 10:28 • x 3 #86

c_minor
Zitat von Kerstin_2016:
Der Mechanismus dahinter könnte auch tiefgründiger vorliegen... Anerkennung wird nur über Leistung bekommen, Liebe bekommt man nur durch Anerkennung, ich bin nur wer, wenn ich leiste, oder der Einsatz soll sich in x Jahren bezahlt machen und und und...aber ein rennendes Pferd kann man nicht aufhalten, zu einem Richtungswechel bringen (macht das Pferd aber dann aus dem Zwang heraus), ja... mehr aber auch nicht.

Eben - und da sind wir schon gefährlich nahe an persönlichkeitsstrukturellen Themen.
Denn schließlich gibt der Erfolg ihr ja auch recht - laut TE ist sie bei den Schülern/innen beliebt.
Ich sehe dabei nur das Risiko, dass sie sich - um ihm Bild des Pferds zu bleiben - eher früher als später mit dieser Strategie vergaloppiert und im gestreckten Galopp in der akuten Erschöpfungsdepression (im Sprech der modernen Lifestyle-Medizin: Burnout) landet.

Zitat von Kerstin_2016:
Mehr Sorgen würde ich mir wegen dem S. machen. Wie bereits schon erwähnt, ist das für mich einer DER Säulen einer Partnerschaft...

Wie schon mal gesagt: Hier prallen unterschiedliche Priorisierungen und Einstellungen aufeinander, gepaart mit einem fetten Kommunikationsproblem. Mit anderen Worten: Die beiden befinden sich bereits mitten in der Dynamik des Zwangsprozesses und das ist - zumindest aus weiblicher Sicht - keine Grundlage für guten S..

Zitat von Kerstin_2016:
Ich nehme die Zeit die ich bekomme und die restliche Zeit gehört halt nur mir
Akzeptieren oder gehen

Anscheinend ist der TE aber nicht willens und/oder fähig, für sich selbst auch so ein Arragement zu treffen.

19.03.2024 10:39 • x 1 #87

E
Zitat von Gitarrenfrau:
Weiß deine Frau konkret, wie sehr eure Ehe auf dem Spiel steht? Sie ist mit ihrer Arbeit verheiratet und du mit dem Fußball. Oder würdest du beispielsweise 1 Jahr pausieren? Ebenfalls die Frage, ob deine Frau auf halbtags Arbeit gehen würde. Dass sie bei dem Arbeitspensum zu erschöpft ist für S., verstehe ich. ...

Also mit dem Fußball bin ich nicht verheiratet. Vor drei Wochen hab ich mich für das Wochenende auch abgemeldet, dass wir wegfahren konnten. Ein Jahrt pausieren kann ich nicht. Ich habe im Winter nochmal für eine Saison zugesagt, sprich bis 2025.
Ich habe meine Frau allerdings in diese Entscheidung mit einbezogen und nach ihrer Meinung gefragt, was sie davon hält, weil es ihr schon manchmal ein Dorn im Auge war/ist. Sie hat dann allerdings gesagt: Sie mache sich Sorgen, was ich mit meiner Zeit anfangen würde, wenn ich aufhören würde.
Halbtags würde sie nicht machen. Sie hat jetzt für das kommende Schuljahr einen Leistungskurs bei Ihrem Rektor beantragt.

19.03.2024 11:28 • #88

c_minor
Zitat von Ehemann13:
Sie mache sich Sorgen, was ich mit meiner Zeit anfangen würde, wenn ich aufhören würde.

Schon reichlich zynisch - findest du nicht?
Für mich bedeutet das: Während du auf dem Fußballplatz bist, kannst du mich wenigstens nicht bei der Unterrichtsvorbereitung stören - denn mein Unterricht muss perfekt sein, damit alle Schüler mich abgöttlich lieben.

Zitat von Ehemann13:
Halbtags würde sie nicht machen.

Wie schön, dass sie wenigstens nicht dem allgemeinen Trend nachhängt, demzufolge bundesdeutsche Lehrer/innen immer weniger unterrichten.

Zitat von Ehemann13:
Sie hat jetzt für das kommende Schuljahr einen Leistungskurs bei Ihrem Rektor beantragt.

Und auch das scheint sehr deutlich zu zeigen, woher sie tatsächlich ihren Selbstwert bezieht.

19.03.2024 11:32 • x 4 #89

E
Zitat von Kerstin_2016:
Ich muss hier noch mal reingrätschen...sorry. Vielleicht einen anderen Blickwinkel: Das ist Deine Sicht der Dinge. Ob sie für Dich ihren Job zu ernst nimmt, ob Du das könntest oder nicht...irrelevant. Sie hat ihre Position nun mehrmals anscheinend geschildert. Nur darauf bezogen, finde ich das ihrerseits auch nicht ...

Ja, ich habe sie so kennengelernt. Während ihres Studiums. Sie ist sehr ehrgeizig. Abi 1,0, Studium 1,2, Referendariat top abgeschlossen. Aber nach jedem Stadium dachte ich, dass es ruhiger wurde. Nach dem Studium dachte ich, dass sie jetzt aus dem gröbsten raus ist. Pustekuchen... Das Referendariat wurde noch schlimmer. Danach dachte ich wieder: Ok, es wird ruhiger. Wieder Pustekuchen. Es wurde wieder schlimmer. Ich bin schon genervt, wenn ich nach Hause komme und sie arbeitet. Ich traue ihr schon zu, dass sie es halten kann. Aber, wie schon von anderen Usern geschrieben, habe ich allerdings auch gesundheitliche Bedenken. Oder, wenn z.B. mal Kinder da sein sollten.. Wie soll das dann laufen?! Sie hat bereits gesagt, das sie spät. ein Jahr nach Entbindung wieder arbeiten gehen will, weil sie das will. Also besser wird es da nicht. Vor längerer Zeit hat sie schon mal erwähnt, dass sie gern mehr PAarzeit hätte. Aber Vorschläger oder Anregungen kommen zu 90 % von mir.

Ja, auch zum Thema S.. Ich fühle mich mit 38 zu jung um mich mit einmal im Quartal abzutun. Deswegen bin ich evtl. auch empfänglich für Avancen von außen. Eine Affäre oder ONS wird es von meiner Seite nicht geben, so lange ich in einer Beziehung bin.

19.03.2024 11:40 • x 2 #90

A

x 4