1056

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

Hola15
Hat deine Frau am Anfang wenig Sicherheit in der Beziehung empfunden und hat ihr S. Interesse nachgelassen als es stabiler wurde (zumindest in ihrer Wahrnehmung)?

22.03.2024 11:18 • #526

MissLilly
Zitat von Ehemann13:
Lover keine Ahnung. Das habe ich nie gefragt.

Habe ich es richtig verstanden, dass du gar nicht weißt, ob deine Frau noch Jungfrau gewesen ist, als ihr euch kennengelernt habt?

22.03.2024 11:20 • x 1 #527

A

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

x 3

E
Zitat von Hola15:
Hat deine Frau am Anfang wenig Sicherheit in der Beziehung empfunden und hat ihr S. Interesse nachgelassen als es stabiler wurde (zumindest in ihrer Wahrnehmung)?

Ich glaube, dass es der Stress war. Ihr Referendariat war während Corona. Ich hatte drei volle Monate 100 % Kurzarbeit.
Wir lebten da noch in einer Zweizimmerwohnung und ich habe immer geschaut, dass ich nicht zu Hause war, weil ich sie nicht stören wollte, weil sie da komplette in ihrer eigenen Welt war und nichts um sich rum wahrgenommen hat. Das war so der Beginn als der S. anfing weniger zu werden. Und mittlerweile hab ich eben keine Lust mehr immer den Anfang machen zu müssen.

22.03.2024 11:23 • #528

MissLilly
Zitat von Ehemann13:
Wir lebten da noch in einer Zweizimmerwohnung und ich habe immer geschaut, dass ich nicht zu Hause war, weil ich sie nicht stören wollte, weil sie da komplette in ihrer eigenen Welt war und nichts um sich rum wahrgenommen hat.

Mit was genau hättest du sie denn stören können, wenn sie in dieser Zeit sowieso in ihrer eigenen Welt lebte und nichts um sie herum wahrgenommen hat ?

22.03.2024 11:26 • #529

G
Zitat von Ehemann13:
Ich habe die Nummer gestern bekommen und heute Morgen angerufen und auf den AB gesprochen.

Das ist mein Junge

22.03.2024 11:31 • x 1 #530

B
Stooooooop

Hier wird eine Hektik verbreitet als ginge es um Leben und Tod. Geht es nicht.
Es geht darum, dass die zwei zunächst einmal ins Gespräch kommen um im zweiten Schritt ausloten, wohin ihre Reise gehen kann.
Ich glaube, dass im ersten Termin ausgelotet werden sollte, wie man miteinander spricht. Dann gilt es das ganze in den Alltag zu bringen. Muss man üben. Dauert.
Was den Vorschlag betrifft, die S. gleich mit zu erschlagen, weiß ich hier nicht.
Vielleicht too much. Ein bisschen später.
Meanwhile schlage ich als Lektüre vor
Psychologie S. Leidenschaft
Von schnarcht.
Paar und S..
Ich will bei der Geschichte nur eines an den te zu bedenken geben:
Nur mehr Matratzensport sollte nicht dein Hauptaugenmerk sein. Ihr kommt da schon zusammen

22.03.2024 11:37 • x 2 #531

unbel-Leberwurst
Zitat von Vorbeigeschaut:
Mag sein, warum nicht früher reagieren? Du hast ein ganzes Jahr zugeschaut bei deinem Dilemma Sie hatte damals parallel was laufen, aber eine Affäre traust du ihr nicht zu?

Tritt mal bitte auf die Bremse...
Er ist doch jetzt hier, weil er an einem Punkt ist, wo es für ihn nicht mehr weitergeht.

Leidensfähigkeit ist individuell.
Nur weil Dir das nicht schnell genug geht, ist der TE aber erst jetzt an diesem Punkt.

Nach 10 Jahren Beziehung muss man jetzt auch nicht alles in Tagen übers Knie brechen.

22.03.2024 11:43 • x 2 #532

B
Zitat von Wurstmopped:
Nur so nebenbei, um Kinder zu bekommen, muss man S. haben.

Jftr nein. Es geht auch ohne S..

22.03.2024 11:54 • x 1 #533

E
Zitat von MissLilly:
Mit was genau hättest du sie denn stören können, wenn sie in dieser Zeit sowieso in ihrer eigenen Welt lebte und nichts um sie herum wahrgenommen hat ?

Da hat das kleinste Geräusch gereicht. Die Nerven waren in der Zeit am Anschlag.

22.03.2024 12:01 • x 2 #534

MissLilly
Zitat von MissLilly:
Habe ich es richtig verstanden, dass du gar nicht weißt, ob deine Frau noch Jungfrau gewesen ist, als ihr euch kennengelernt habt?

@Ehemann13

22.03.2024 12:06 • #535

E
Zitat von MissLilly:
@Ehemann13

Doch, das weiß ich. Dass sie schon den einen oder anderen hatte wusste ich schon. Nur die Anzahl nicht.

22.03.2024 12:11 • #536

MissLilly
Zitat von Ehemann13:
Doch, das weiß ich. Dass sie schon den einen oder anderen hatte wusste ich schon. Nur die Anzahl nicht.

Ok, hat sie dich umgekehrt schon mal nach der Anzahl deiner S. Bekanntschaften gefragt?

22.03.2024 12:19 • x 1 #537

V
Zitat von Ehemann13:
Weil ich dachte, dass der Umzug in das neue Haus Auftrieb geben würde. Nicht meine Frau hatte was am Laufen. Das war eine andere Frau die ich vor ...

Wollte sie denn umziehen? Warum sollte das entlasten?

22.03.2024 13:00 • #538

V
Zitat von MissLilly:
Mit was genau hättest du sie denn stören können, wenn sie in dieser Zeit sowieso in ihrer eigenen Welt lebte und nichts um sie herum wahrgenommen ...

Das verstehe ich allerdings schon, das Ref ist unfassbar anstrengend

22.03.2024 13:01 • x 2 #539

E
Zitat von MissLilly:
Ok, hat sie dich umgekehrt schon mal nach der Anzahl deiner S. Bekanntschaften gefragt?

Nein. Bisher nicht

22.03.2024 13:03 • #540

A

x 4