1056

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

V
Zitat von Ehemann13:
Nein, noch nicht. Ich werde erstmal anrufen und fragen, wie lange es braucht um einen Termin zu bekommen.

Privat kurz
Kasse lang
Wie seid ihr versichert? Was bist du bereit zu zahlen?

22.03.2024 10:12 • #496

Wurstmopped
Zitat von Vorbeigeschaut:
Privat kurz Kasse lang Wie seid ihr versichert? Was bist du bereit zu zahlen?

Wie geschrieben, Familienberatungsstelle der Diakonie oder Caritas, ist für umme, Termin in 2-3 Woche
Dort haben die ausgebildete Therapeuten

22.03.2024 10:13 • x 1 #497

A

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

x 3

MissLilly
Zitat von Ehemann13:
Ich werde erstmal anrufen und fragen, wie lange es braucht um einen Termin zu bekommen.

Wenn du eine Privatpraxis aufsuchst, dann bekommst du in der Regel innerhalb der nächsten 2 Wochen einen Termin ...Am sinnvollsten für euch beide wäre aus meiner Sicht eine Praxis die aus Paar und S. besteht ...

22.03.2024 10:13 • x 2 #498

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Wenn du eine Privatpraxis aufsuchst, dann bekommst du in der Regel innerhalb der nächsten 2 Wochen einen Termin ...Am sinnvollsten für euch beide ...

Die müssen erst einmal grundsätzlich an ihrer Kommunikation arbeiten und jeder mal das lernen auszusprechen was sie fühlen und sich wünschen

22.03.2024 10:15 • x 1 #499

V
Zitat von Wurstmopped:
Wie geschrieben, Familienberatungsstelle der Diakonie oder Caritas, ist für umme, Termin in 2-3 Woche Dort haben die ausgebildete Therapeuten

Ja, aber hier ist die Beratung in der Regel für solche Fälle wenig engmaschig, dort müssen auch Fälle bedient werden mit dringenden Problemen

22.03.2024 10:16 • #500

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Die müssen erst einmal grundsätzlich an ihrer Kommunikation arbeiten und jeder mal das lernen auszusprechen was sie fühlen und sich wünschen

Natürlich aber das schließt eine parallele S. ja nicht aus...

22.03.2024 10:18 • x 1 #501

Wurstmopped
Ja, aber hier ist die Beratung in der Regel für solche Fälle wenig engmaschig, dort müssen auch Fälle bedient werden mit dringenden Problemen ...

Verstehe ich nicht, da bekommt man einen Termin von einem Therapeuten....der hier nicht anderes macht als ein klassischer Paartherapeut. Gleiche Qualifikation.
Meine Erfahrung, hatte eine private Paartherapeutin die war nur halb so gut

22.03.2024 10:19 • #502

MissLilly
Ob nun Privatpraxis, Diakonie, Caritas oder what ever...ob die Chemie mit dem Therapeuten stimmt, ist immer Glücksache...und wenn die nicht stimmt ist die Qualifikation auch egal, weil sich der Mensch dann nicht öffnet ....Manchmal braucht es mehrere Anläufe bis man fündig wird und es (für beide) passt ...

22.03.2024 10:22 • x 5 #503

Waris07
@Wurstmopped
@unbel-leberwurst

Klar kann man sie nicht zwingen, aber ich hab jetzt nirgendwo gelesen das sie sich kategorisch dagegen sträubt.

Trotzdem kann @Ehemann13 doch ins Handeln kommen und einen Termin vereinbaren und ihr diesen dann mitteilen: Du ich hab einen Termin bei einer Beratungsstelle gemacht. Wäre schön wenn wir dort gemeinsam hingehen und uns helfen lassen aus dieser verfahrene Situation heraus zu kommen.

Entweder sagt sie ja -oder sie sagt nein.
So oder so wäre es ein deutliches Zeichen.

Sagt sie nein - könnte @Ehemann13 dann auch alleine hingehen - für sich zur Unterstützung und Hilfe - um seinen Weg zu finden und zu einer Entscheidung zu kommen.

Es wäre mal zumindest mal ein erkennbarer Schritt nach vorne. Anstatt sich weiterhin im Kreis zu drehen.

22.03.2024 10:23 • x 5 #504

V
Zitat von Wurstmopped:
Verstehe ich nicht, da bekommt man einen Termin von einem Therapeuten....der hier nicht anderes macht als ein klassischer Paartherapeut. Gleiche ...

Hier müssen regelmäßige Gespräche in kurzen Abständen geführt werden meiner Meinung nach
Mit einem Gespräch und in sechs Wochen das nächste wird es schwierig

22.03.2024 10:26 • x 2 #505

E
Ich frage mich, wie manche so ruhig leben können mit einem Damokles Schwert über ihren Kopf. Ehrlich. Was muss da für ein Verdrängungsmechanismus am Werken sein?

Die Frau weiß, dass Ehemann S. total unzufrieden ist und ignoriert das einfach. Wo Paare sich trennen, wo Zufriedenheit war. Oder den Partner trotz gutem S. betrügen. Wie kann man da noch vom Interesse aneinander reden?

22.03.2024 10:27 • x 4 #506

Wurstmopped
Hier müssen regelmäßige Gespräche in kurzen Abständen geführt werden meiner Meinung nach Mit einem Gespräch und in sechs Wochen das nächste ...

Hier sind Abstände von 2-3 Wochen üblich, das Paar darf sich in der Zwischenzeit gerne ausprobieren, sie ist ja schließlich Lehrerin

22.03.2024 10:29 • #507

G
Zitat von Ehemann13:
Das ist/War der Plan. Momentan macht es aber wenig Sinn. Vorher müssen die anderen Dinge geklärt werden.

Du willst uns jetzt nicht wirklich erzählen , dass ihr noch nie über Eure Lebensplanung gesprochen habt wie nach dem Studium Heirat Job Hausbau und Kinderwunsch
So was weiß man doch von Anfang an , Du hast die Mentalität einer Schlaftablette wie Du Dich hier präsentierst.
Ich kann mich Dir wirklich nicht als feurigen Lover geschweige denn heißen Tänzer auf dem Rosenball vorstellen , Du bist sehr unentschlossen in allem.
Von wem hast Du denn die Nummer der Paartherapeutin ? Von Deiner beginnenden Affaire ?
Du hättest Da längst selber in die Füße kommen müssen und schon längst ein Gespräch vereinbaren können , auch für Dich alleine

22.03.2024 10:32 • x 3 #508

E
Zitat von Gefühl:
Du willst uns jetzt nicht wirklich erzählen , dass ihr noch nie über Eure Lebensplanung gesprochen habt wie nach dem Studium Heirat Job Hausbau und Kinderwunsch So was weiß man doch von Anfang an , Du hast die Mentalität einer Schlaftablette wie Du Dich hier präsentierst. Ich kann mich Dir wirklich nicht als ...

Du hast nicht richtig gelesen. Oben hatte ich erwäähnt, dass meine Frau noch das kommende Schuljahr unterrichten will und dann gehts an die Kinder. Zumindest war das der Plan.

Nein, die Nummer hab ich von meinem Trauzeugen, weil er bei dieser Therapeutin schon war.

22.03.2024 10:36 • x 1 #509

Wurstmopped
Zitat von Gefühl:
Du hast die Mentalität einer Schlaftablette wie Du Dich hier präsentierst.

Er verkauft sich nicht unbedingt gut ..jepp

22.03.2024 10:36 • x 3 #510

A

x 4