1056

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

B
@ElGatoRojo
Mein Satz bezog sich auf die gesamte Situation insbesondere auf die Beziehung selbst.

22.03.2024 09:49 • x 1 #481

Waris07
Zitat von Ehemann13:
Ja, habe mir auch schon die Nummer von einer Therapeutin besorgt.

Himmel @rsch und Zwirn.
Dann ruf doch da mal endlich an! Auf was wartest du eigentlich noch?!

Ruf da an, sag du brauchst so schnell wie möglich einen Termin, weil die Hütte bei euch lichterloh brennt!
Wenn du dort zu lange warten musst bis zum Termin. Klemmt dich ans Telefon und klapper sämtliche Therapeuten und Beratungsstellen in der Umgebung ab, ob die schneller einen Termin frei haben.

Auf gehts! Beweg dich! Komm ins Handeln. Jetzt!

22.03.2024 09:49 • x 3 #482

A

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

x 3

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Dann war noch eine Aussage meiner Frau: ihrer Überzeugung nach mögen Frauen sehr gerne S., wenn die Qualität stimmt. Ist das nicht der Fall, dann verzichten sie lieber.

Oder aber , einige von ihnen gehen fremd , sobald sich ihnen die Möglichkeit bietet!

Zitat von BernhardQXY:
Wenn jemand von sich behauptet, dass er einfach nicht das Bedürfnis habe, dann stimmt etwas nicht.

Der endgültige Beweis dafür dürfte sein, dass sie es nur besoffen schafft mit dem TE zu schlafen ...hätte sie nämlich tatsächlich keinerlei (gefühltes) Bedürfnis, würde sie es noch nicht einmal in diesem Zustand tun und auch nicht alle 3 Monate...

Zitat von BernhardQXY:
Nicht zuletzt deshalb finde ich David schnarch so Klasse.

Bester Autor ever

22.03.2024 09:50 • #483

B
Naja, die beiden stehen nicht direkt vor der Scheidung.
Aber man sollte die Energie der gesamten Unzufriedenheit jetzt nutzen.

22.03.2024 09:51 • x 1 #484

MissLilly
@Ehemann13

Mal Hand auf's Herz ....Fehlt dir S. generell oder nur der S. mit deiner Frau?

22.03.2024 09:54 • x 1 #485

E
Zitat von MissLilly:
@Ehemann13 Mal Hand auf's Herz ....Fehlt dir S. generell oder nur der S. mit deiner Frau?

Beides. Zu Anfang fehlte mir der S. mit meiner Frau. Jetzt fehlt er mir generell, weil es einfach zu wenig ist.

22.03.2024 09:57 • x 1 #486

Wurstmopped
Zitat von Ehemann13:
Sie hätte noch kommendes Schuljahr komplett unterrichten wollen und dann wärs an die Kindersache rangegangen. Und dann muss es auch erstmal ...

Nur so nebenbei, um Kinder zu bekommen, muss man S. haben.
Oder was soll das werden, ne Pflichtveranstaltung?
Gruselig die Vorstellung, dass man nur S. hat um ein Kind zu zeugen und ansonsten null Leidenschaft und Lust vorhanden.
Da kann man dann nicht von einem Kind der Liebe sprechen.
Das Fiasko schon vorprogrammiert, da deine Frau nach der Geburt alles einstellt und es noch schlimmer wird.

Daher, keine Kids!

22.03.2024 09:59 • x 2 #487

unbel-Leberwurst
Zitat von Waris07:
Himmel @rsch und Zwirn. Dann ruf doch da mal endlich an! Auf was wartest du eigentlich noch?!

Hat die Frau dem zugestimmt?

Ich würde mich hüten, das einfach so zu tun, ohne mit ihr darüber geredet zu haben.

22.03.2024 10:01 • x 1 #488

Wurstmopped
Zitat von Ehemann13:
Beides. Zu Anfang fehlte mir der S. mit meiner Frau. Jetzt fehlt er mir generell, weil es einfach zu wenig ist.

Erfrischend ehrlich!
Jo kann ich nachvollziehen, ausschwitzen und kalte Dusche helfen nur bedingt.

22.03.2024 10:01 • #489

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Oder aber , einige von ihnen gehen fremd , sobald sich ihnen die Möglichkeit bietet!

Jo, was ich beim TE mittlerweile als Notwehr gelten lassen würde.

22.03.2024 10:03 • x 1 #490

Wurstmopped
Zitat von Waris07:
Himmel @rsch und Zwirn. Dann ruf doch da mal endlich an! Auf was wartest du eigentlich noch?! Ruf da an, sag du brauchst so schnell wie möglich ...

Jepp Familienberatung der Diakonie oder Caritas, kann ich empfehlen.
Aber sie muss ja auch wollen und das Problem an sich sehen!

22.03.2024 10:06 • x 2 #491

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Jo, was ich beim TE mittlerweile als Notwehr gelten lassen würde.

Dafür braucht es keine Notwehr. Es würde ausreichen dem Partner schlicht mitzuteilen, dass man sich jetzt auf den Weg macht ...
Ne Freundin von mir hat das so gemacht, nachdem ihr Freund sich über mehrere Jahre ihr gegenüber enthalten hatte, aber dennoch die vollständige Treue von ihr forderte ...

22.03.2024 10:07 • x 2 #492

E
Zitat von unbel-Leberwurst:
Hat die Frau dem zugestimmt? Ich würde mich hüten, das einfach so zu tun, ohne mit ihr darüber geredet zu haben.

Nein, noch nicht. Ich werde erstmal anrufen und fragen, wie lange es braucht um einen Termin zu bekommen.

22.03.2024 10:07 • x 2 #493

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Dafür braucht es keine Notwehr. Es würde ausreichen dem Partner schlicht mitzuteilen, dass man sich jetzt auf den Weg macht ... Ne Freundin von mir ...

Kenne ich irgendwo her

22.03.2024 10:08 • #494

V
Zitat von Wurstmopped:
Nur so nebenbei, um Kinder zu bekommen, muss man S. haben. Oder was soll das werden, ne Pflichtveranstaltung? Gruselig die Vorstellung, dass man nur ...

Mein Reden…

22.03.2024 10:10 • x 1 #495

A

x 4