1056

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

MissLilly
@Ehemann13

Hat deine Frau bevor ihr zusammen gezogen seid auch schon mal alleine gewohnt oder ist sie direkt aus dem Elternhaus mit dir zusammengezogen?

22.03.2024 09:29 • #466

B
@MissLilly
Danke. Offene Beziehung ist die Königsdisziplin in Sachen Beziehung. Die beiden kriegen da noch nicht einmal eine 0815 Beziehung gebacken.
Es ist deutlich unterschiedlich zu einem Freifahrtschein zum *beep* und das wiederum killt die Beziehung vollständig.
Weil: reinen S. gibt es nur selten als gemeinsames Hobby. Ich wage zu behaupten, den gibt es nur bezahlt.
Auch in rein S. Beziehungen kommen irgendwann Gefühle.

22.03.2024 09:29 • x 6 #467

A

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

x 3

E
Zitat von MissLilly:
@Ehemann13 Hat deine Frau bevor ihr zusammen gezogen seid auch schon mal alleine gewohnt oder ist sie direkt aus dem Elternhaus mit dir zusammengezogen?

Als ich zu Hause ausgezogen bin, habe ich sieben Jahre alleine gewohnt.
Als sie zu Hause ausgezogen ist, ist sie mit ihrem Bruder in die alte Wohnung ihrer Oma gezogen und dann zu mir.

22.03.2024 09:32 • #468

B
Zitat von Ehemann13:
Mittlerweile mach ich das aber nicht mehr, weil es mir blöd ist immer wieder der zu sein, der die Versöhnung anregt. Allerding

Moooop
Du kannst nicht den anderen beeinflussen und etwas erwarten. Nur du kannst handeln.
Heißt: wenn es wirklich wichtig ist, dann musst du es eben selber machen.
Andererseits, wurde Mal kommuniziert, dass du eure Streitkultur doof findest und die auch wünscht, sie käme auf dich zu?

Weiterhin: wenn sie darauf beharrt, es wäre dein Job, zu erkennen, was Sache ist, würde ich fragen, warum und gibt es dazu ein Gesetz.

22.03.2024 09:33 • x 3 #469

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Oder ist sie wirklich so weltfremd zu glauben, du lebst jetzt zölibatär?

Vielleicht ist ja genau das ihr Ziel ? Also das er eben NICHT mehr lange aushält zölibatär zu leben

22.03.2024 09:34 • x 1 #470

B
Kurz- erwähnten nicht bereits drolfzig Leute, dass ihr ins Gespräch kommen müsst und dazu einen Moderator braucht?

22.03.2024 09:34 • x 4 #471

MissLilly
Zitat von Ehemann13:
Als sie zu Hause ausgezogen ist, ist sie mit ihrem Bruder in die alte Wohnung ihrer Oma gezogen und dann zu mir.

Alles klar ... danke

Und magst du mir noch die Frage beantworten, ob ihr beide Kinder haben möchtet?

22.03.2024 09:36 • #472

Waris07
@Ehemann13 Wie sieht es aus, hast du endlich eine Termin für eine Paartherpie vereinbart?

22.03.2024 09:36 • #473

E
Zitat von MissLilly:
Alles klar ... danke Und magst du mir noch die Frage beantworten, ob ihr beide Kinder haben möchtet?

Das ist/War der Plan.
Momentan macht es aber wenig Sinn. Vorher müssen die anderen Dinge geklärt werden.

22.03.2024 09:38 • x 3 #474

E
Zitat von BernhardQXY:
Kurz- erwähnten nicht bereits drolfzig Leute, dass ihr ins Gespräch kommen müsst und dazu einen Moderator braucht?

Ja, habe mir auch schon die Nummer von einer Therapeutin besorgt.

22.03.2024 09:38 • #475

MissLilly
Zitat von Ehemann13:
Das ist/War der Plan.
Momentan macht es aber wenig Sinn. Vorher müssen die anderen Dinge geklärt werden.

Das ist mir schon klar, aber darf ich trotzdem fragen wie dieser Plan aussieht bzw. seiner Zeit ausgesehen hat, als er aufgestellt wurde ? Wer von euch beiden hat das Thema auf den Tisch gebracht?

22.03.2024 09:42 • #476

B
In Sachen S. und Sprache: meine Erfahrung ist, dass wir nie offen über unsere Bedürfnisse und ausgetauscht haben. Es war uns unangenehm.
Als wir uns wieder zusammen gefunden hatten, sind wir an dieser Stelle von der Therapeutin meiner Frau geschubst worden. Und heute sprechen wir darüber genau wie unsere anderen Bedürfnisse.

Der Punkt ist: ich vermute, die wenigsten sind an dieser Stelle im klaren Austausch.

Dann war noch eine Aussage meiner Frau: ihrer Überzeugung nach mögen Frauen sehr gerne S., wenn die Qualität stimmt. Ist das nicht der Fall, dann verzichten sie lieber.
Wenn jemand von sich behauptet, dass er einfach nicht das Bedürfnis habe, dann stimmt etwas nicht.
Nicht zuletzt deshalb finde ich David schnarch so Klasse.

22.03.2024 09:42 • x 5 #477

B
@Ehemann13
Gut. Ich gebe noch den Tipp, dass es auch gut sein kann ein Paar zu wählen, weil, dann kann niemand sich benachteiligt fühlen

22.03.2024 09:43 • #478

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
Wenn jemand von sich behauptet, dass er einfach nicht das Bedürfnis habe, dann stimmt etwas nicht.

22.03.2024 09:44 • x 1 #479

E
Zitat von MissLilly:
Das ist mir schon klar, aber darf ich trotzdem fragen wie dieser Plan aussieht bzw. seiner Zeit ausgesehen hat, als er aufgestellt wurde ? Wer von euch beiden hat das Thema auf den Tisch gebracht?

Sie hätte noch kommendes Schuljahr komplett unterrichten wollen und dann wärs an die Kindersache rangegangen.
Und dann muss es auch erstmal funktionieren.
Das Thema kam von beiden auf.

22.03.2024 09:47 • #480

A

x 4