1056

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

MissLilly
Zitat von Ehemann13:
Darauf habe ich gesagt, dass es mir wie in einer WG vorkommt, wie wir leben und ich mir das auf Dauer nicht mehr vorstellen kann.

..und sie hat dann was genau darauf geantwortet?

22.03.2024 08:40 • #451

unbel-Leberwurst
Zitat von Ehemann13:
Dass ich blind bin in solchen Sachen... Ja, würde ich nicht zu 100 % ausschließen. Manchmal habe ich in der Tat eine lange Leitung. Aber das ist keine Absicht. Aber nicht in allem. Und das habe ich ihr auch schon öfter gesagt, dass sie bitte mit mir reden soll, wenn sie etwas bedrück und sie das Gefühl hat, ich bemerke es nicht. Aber beharrt dann immer darauf, dass ich das sehen/spüren muss.

Hat sie nicht morgen Geburtstag?
Schenk ihr eine Glaskugel und sag ihr, dass ihr da jetzt regelmässig reinschauen werdet, um eure Probleme zu sehen.

22.03.2024 08:42 • x 2 #452

A

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

x 3

MissLilly
@Ehemann13

Hast du sie mal gefragt, ob sie euren S. (noch) befriedigend findet? Also körperlich UND emotional?

22.03.2024 08:42 • x 2 #453

U
Also von dem was ich lese ist die Beziehung in einer Schräglage. Schon dieser Anspruch du müsstest das spüren, wissen, sehen usw.
Jedoch anders herum Fehlanzeige und sie bleibt beim darüber sprechen stumm. Das scheint sowieso so eine Verhaltensweise von ihr zu sein, unangenehm und dann schweigt sie.

Wirklich schwierig, hast du mal wegen Paartherapie gefragt? Was sie darüber denkt? Ich könnte mir vorstellen das sie dazu überhaupt keine Lust hat. Für sie ist ja fast alles ok.

Vielleicht hörst du mal auch in ein paar Podcasts rein. Gibt da ja echt viel.

22.03.2024 08:46 • #454

E
Zitat von MissLilly:
@Ehemann13 Hast du sie mal gefragt, ob sie euren S. (noch) befriedigend findet? Also körperlich UND emotional?

Ich habe sie gefragt, ob sie eine Ahnung hat, woran es liegen könnte. Ob es an mir liegt, ob ich was ändern kann, dass es wieder mehr und besser wird. Dann meinte sie, dass sie einfach kein Bedürfnis hat und es ihr genügt, wenn wir auf der Couch liegen und kuscheln.

22.03.2024 08:51 • #455

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
..und sie hat dann was genau darauf geantwortet?

Jepp, das würde ich auch gerne wissen!

Manchmal habe ich den Eindruck, der TE hat Angst vor der eigenen Courage und will einfach keine Konsequenzen ziehen.

22.03.2024 08:52 • x 4 #456

Wurstmopped
Zitat von Ehemann13:
Ich habe sie gefragt, ob sie eine Ahnung hat, woran es liegen könnte. Ob es an mir liegt, ob ich was ändern kann, dass es wieder mehr und besser ...

Ja dann kannst du deine Bedürfnisse ja außerhalb der Beziehung befriedigen, deiner Frau wird ja nichst weggenommen!
Ist sozusagen ein Freifahrtschein für's Fremdgehen.

Oder ist sie wirklich so weltfremd zu glauben, du lebst jetzt zölibatär?

22.03.2024 08:53 • x 2 #457

MissLilly
Zitat von Ehemann13:
Dann meinte sie, dass sie einfach kein Bedürfnis hat und es ihr genügt, wenn wir auf der Couch liegen und kuscheln.

Sorry, aber die Antwort ist äußerst ausweichend ....Ich an deiner Stelle hätte das so nicht stehengelassen ...

22.03.2024 08:54 • x 3 #458

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Manchmal habe ich den Eindruck, der TE hat Angst vor der eigenen Courage und will einfach keine Konsequenzen ziehen.

Ja, aber sie ist da auch nicht anders ... keine klare Antworten auf eindeutig formulierte Fragen geben, zeigt eben klar auf, dass man unter keinen Umständen die Verantwortung für die die eigene Antwort oder besser gesagt den daraus resultierenden Konsequenzen übernehmen will.

22.03.2024 08:57 • x 3 #459

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Ja, aber sie ist da auch nicht anders ... keine klare Antworten auf eindeutig formulierte Fragen geben, zeigt eben klar auf, dass man unter keinen ...

Ja das liest sich so, als reden die beiden über dritte?!
Aber mit Emotionalität haben es beide anscheinend nicht so.

22.03.2024 09:00 • x 1 #460

Hola15
Ich würde ihr deutlich machen, dass ihr ein Problem habt und eine Lösung suchen müsst. Aussitzen ist keine Lösung.

Und wenn du ihr sagst du würdest am liebsten mit ihr wieder eine gemeinsame S. erleben, aber wenn das nicht geht solltet ihr über eine offene Beziehung oder Trennung nachdenken. Solange sie nicht „muss“ wird sie sich nicht aus ihrer Komfortzone rausbewegen.

22.03.2024 09:00 • x 2 #461

MissLilly
@Ehemann13

Möchtet ihr in absehbarer Zukunft Kinder haben oder ist das bei euch beiden kein Thema?

22.03.2024 09:01 • #462

V
Der Schlüssel für dich liegt in deinem eigenen Satz: ..ich kann mir das auf Dauer! nicht mehr vorstellen…
Du bleibst in der Hoffnung, dass sie sich ändert und damit auch die Situation, mit anderen Worten, du bist passiv mit dieser Haltung.
Du siehst dich als ein Opfer der Umstände, das musst du nicht, kannst du aber tun, niemand wird dich da aufhalten, Aber manchmal sind Menschen wie sie sind und haben auch selber Anrecht darauf so zu bleiben, was tust du, wenn es so bleibt wie es ist?

22.03.2024 09:04 • x 3 #463

Wurstmopped
Zitat von Hola15:
Solange sie nicht „muss“ wird sie sich nicht aus ihrer Komfortzone rausbewegen.

Und hier kommen wir wieder zum Kern des Problems.
Der TE will sie nicht zwingen oder überreden, er möchte, dass sie aus sich heraus mal im Bett zeigt, dass er ihr Mann! Ist.

Wenn sie das nicht oder nicht mehr kann, dann gibt es zwei Möglichkeiten, sie erklärt ihn was ihn so unattraktiv macht, bzw noch besser, wie er sie wieder erreicht damit sie Lust bekommt oder zweite Möglichkeit, beide stellen fest, OK wie sind hier zu unterschiedlich, einvernehmliche Trennung.
Aber der Ball liegt jetzt bei ihr, soll er noch 1254 Versuche starten? Try and Error Prinzip?

22.03.2024 09:06 • x 2 #464

MissLilly
Zitat von Hola15:
wenn das nicht geht solltet ihr über eine offene Beziehung

Ich glaube diesen Vorschlag kann man sich bei zwei Menschen die nur im besoffenen Zustand miteinander vö*geln können und nicht im Stande dazu sind miteinander tiefgreifend zu kommunizieren sparen ... ist übrigens nicht böse gemeint @Hola15

22.03.2024 09:07 • x 4 #465

A

x 4