1056

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

V
Genau, und am Ende aller Feuerproben steht eine gescheiterte Beziehung, Affären, nur dieses Mal mit Kindern, die mitleiden, meine Sicht ist da leider sehr pessimistisch geworden, das möge man mit verzeihen

22.03.2024 06:57 • #436

G
Zitat von Vorbeigeschaut:
wer bleibt zu Hause, wer tritt beruflich kürzer, werden sonntags die Klausuren korrigiert, Fußball oder kümmert man sich um das Kind, wer soll sich am meisten verbiegen?

Hier ist die Antwort wie in jeder guten Beziehung der Kompromiss.
Es lässt sich durchaus das WE gemeinsam verbringen geht zB die Mutter mit Säugling mit zum Fußball und während der Partner sein Pensum absolviert , gibt es auch für die Mutter sicherlich dort ein schönes Plätzchen in der Sonne mit Kinderwagen und noch einen Café auf der Terrasse des Clubhauses.
Es lässt sich für alles eine Lösung finden , man muss nur wollen.

Meistens ist es auch so , dass viele den endgültigen Schritt nicht wagen mit der neuen Partnerin zu leben im gebauten Haus , da das soziale Umfeld und die Freunde und Fussballmütter es bestimmt nicht gutheißen, tauscht der Trainer seine Frau aus wie eine Schachfigur.

Auch könnte die Mutter als Lehrerin einen festen Stellplatz an der Schule mieten oder in der Nähe , dass die Lebensqualität sich verbessert und sie nicht um 7 in der Schule sein muss wegen dem Parkplatz
Geht alles
Man muss nur wollen

22.03.2024 07:01 • x 3 #437

A

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Gefühl:
Die beiden kenn sich seit Jugend und Studium , das schmeißt man nicht einfach weg

Absolut nachvollziehbar, wer kennt das nicht?

22.03.2024 07:18 • x 1 #438

G
Zitat von Wurstmopped:
Absolut nachvollziehbar, wer kennt das nicht?

Wir alle kennen das
Entschuldige bitte @Wurstmopped , dass ich immer Wurstmoppel lese beim querlesen und wirklich versuche mein Kopfkino auszuschalten
Im übrigen ist der tägliche Verzehr von Wurst , besonders geräucherter nicht ohne für die Gesundheit

22.03.2024 07:24 • x 1 #439

MissLilly
Wenn Gespräche hier nichts bewirken bzw. nicht ernst genommen werden, dann wäre es wohl am Besten wenn du deiner Frau erzählst das du jemanden kennengelernt hast, der angefangen hat deine Gefühlswelt zu verändern. Wenn sie dann immer noch nicht gesprächsbereit ist, solltest du erkennen können, wo die Reise mit deiner Frau hingeht ..oder eben auch nicht ..

22.03.2024 07:27 • x 2 #440

B
@Vorbeigeschaut
Schade, meine Antwort ging verschütt.
Also.
Bestandene Feuerproben bringen das Paar weiter. Es ist doch vermessen, zu glauben alles sei easy und wenn sie nicht gestorben sind, dann lieben sie noch heute.
Natürlich kann die Beziehung auch die Feuerprobe nicht überleben, aber letztendlich ist es auch Übungssache, wie man mit Krisen umgeht.

22.03.2024 07:36 • x 1 #441

Wurstmopped
Zitat von Gefühl:
Wir alle kennen das Entschuldige bitte @Wurstmopped , dass ich immer Wurstmoppel lese beim querlesen und wirklich versuche mein Kopfkino ...

Feel free....die Gedanken sind frei

22.03.2024 08:05 • #442

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Wenn Gespräche hier nichts bewirken bzw. nicht ernst genommen werden, dann wäre es wohl am Besten wenn du deiner Frau erzählst das du jemanden ...

Er kann bes auch erst einmal allgemeiner formulieren, ich bin mittlerweile so wund, dass nicht ausschließen kann mich zu verlieben... oder in diese Richtung, sollte den gleichen Impact haben.

22.03.2024 08:08 • x 1 #443

G
Zitat von Wurstmopped:
ich bin mittlerweile so wund

Das kommt irgendwie 2 deutig rüber

22.03.2024 08:10 • #444

Wurstmopped
Zitat von Gefühl:
Das kommt irgendwie 2 deutig rüber

Na, sie kann ja nachschauen

22.03.2024 08:11 • #445

G
Zitat von Wurstmopped:
Na, sie kann ja nachschauen

Du weißt ja mein Kopfkino

22.03.2024 08:13 • x 1 #446

E
Zitat von UglyKidJoe:
Hallo, Ich würde gern von Ehemann13 wissen: Wer investiert im Allgemeinen mehr in die Beziehung? Emotional, in Gesprächen, Teilen der Aufgaben, etc. Wer geht im Normalfall mehr auf den anderen zu? Im Allgemeinen, nach einem Streit… Nach einem Streit wer sucht die Versöhnung? Ihm wurde oft vorgeworfen das er auf ...

Am Anfang, muss ich sagen, dass es da pari war. Da waren beide sehr engagiert. Dann wurde es so, das mal mehr sie und dann mal wieder mehr ich war.
NAch einem Streit bin in den allermeisten Fällen ich derjenige, der den ersten Schritt macht. Mittlerweile mach ich das aber nicht mehr, weil es mir blöd ist immer wieder der zu sein, der die Versöhnung anregt. Allerdings muss ich auch sagen, dass wir uns so gut wie nie streiten. Das letzte Mal ist lange her.

Dass ich blind bin in solchen Sachen... Ja, würde ich nicht zu 100 % ausschließen. Manchmal habe ich in der Tat eine lange Leitung. Aber das ist keine Absicht. Aber nicht in allem. Und das habe ich ihr auch schon öfter gesagt, dass sie bitte mit mir reden soll, wenn sie etwas bedrück und sie das Gefühl hat, ich bemerke es nicht. Aber beharrt dann immer darauf, dass ich das sehen/spüren muss.

Nein, anfangs war es nicht so schlimm. Nach dem Studium wurde es deutlich schlimmer, was ich nicht für möglich gehalten hätte.

Und ja, die Hoffnung hatte ich in der Tat.

22.03.2024 08:23 • #447

E
Zitat von Gefühl:
Die beiden kenn sich seit Jugend und Studium , das schmeißt man nicht einfach weg

Nein, so lange nicht.
Ich war 30 als ich sie kennengelernt habe, sie 23.

22.03.2024 08:24 • #448

Hola15
Zitat von Ehemann13:
Aber beharrt dann immer darauf, dass ich das sehen/spüren muss.

Was ich seltsam finde ist, dass von dir darauf anscheinend nichts mehr kommt. Sie sagt du müsstest es selbst sehen, sie sagt S. ist nicht wichtig in einer langen Beziehung, und du entgegnest was darauf? Sie kann doch nicht einfach sagen die Kuh ist lila und du lässt es so stehen und das ist dann quasi gesetzt.

Du trittst null für deine Bedürfnisse ein. Und ja, das würdest du auch in eine neue Beziehung mitnehmen. Solltest du wirklich beizeiten lernen.

22.03.2024 08:36 • x 5 #449

E
Zitat von Hola15:
Was ich seltsam finde ist, dass von dir darauf anscheinend nichts mehr kommt. Sie sagt du müsstest es selbst sehen, sie sagt S. ist nicht wichtig in einer langen Beziehung, und du entgegnest was darauf? Sie kann doch nicht einfach sagen die Kuh ist lila und du lässt es so stehen und das ist dann quasi gesetzt. Du ...

NAtürlich habe ich was gesagt. Ich habe ihr deutlich gesagt, dass S. für mich eine wichtige Säule in einer Beziehung ist. Sie sieht es anders. Sie sagt, sie hat das Bedürfnis dazu nicht. Darauf habe ich gesagt, dass es mir wie in einer WG vorkommt, wie wir leben und ich mir das auf Dauer nicht mehr vorstellen kann.

22.03.2024 08:38 • x 2 #450

A

x 4