1056

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

E
Zitat von unbel-Leberwurst:
Deine Frau hat zu einigen Dingen schon recht merkwürdige Ansichten, wenn sich das mal so sagen darf. Und wieder mal: Wie schaut es denn umgekehrt aus? Dir geht es auch schon länger nicht gut und war jetzt völlig überrascht, als Du ihr das mitgeteilt hast. Also muss sie sich da mal an die eigene Nase fassen oder ...

Mir geht es seit Wochen sch..
Mein Chef, meine Freunde, meine Mutter... Alle haben gefragt, warum ich so ruhig oder warum ich so fertig aussehe.
Sie hat es nicht gesehen. Das hab ich ihr dann auch gesagt, dass es ja umgekehrt genauso ist. Da bekam ich dann keine Antwort.

21.03.2024 16:45 • x 1 #406

c_minor
Zitat von Ehemann13:
Alle haben gefragt, warum ich so ruhig oder warum ich so fertig aussehe.
Sie hat es nicht gesehen. Das hab ich ihr dann auch gesagt, dass es ja umgekehrt genauso ist. Da bekam ich dann keine Antwort.

Tja, wie soll sie das auch bei der ganzen Arbeit, die sie zu Hause auch noch hat, mitkriegen?
In der halben Stunde zwischen Arbeitsende, Haarewaschen und Einschlafen auf dem Sofa?

Mal ohne Ironie: Wenn man schon länger zusammen ist, sollte so viel Aufmerksamkeit (von Empathie will ich gar nicht mehr sprechen) vorhanden sein, um sowas zu merken. Ich muss mich zwar nicht verantwortlich machen für das Befinden des Partners, aber emotionale Unterstützung finde ich jetzt in einer Beziehung bzw. Ehe nicht zu viel verlangt.

21.03.2024 17:01 • x 2 #407

A

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

x 3

G
Zitat von Ehemann13:
Mir geht es seit Wochen sch.. Mein Chef, meine Freunde, meine Mutter... Alle haben gefragt, warum ich so ruhig oder warum ich so fertig aussehe. Sie ...

Du beherrscht die Kunst Dich vom Täter zum Opfer zu machen , das ist lächerlich D u hast die beginnende Affaire , nicht Deine Frau

21.03.2024 17:03 • x 5 #408

unbel-Leberwurst
Zitat von Ehemann13:
Mir geht es seit Wochen sch.. Mein Chef, meine Freunde, meine Mutter... Alle haben gefragt, warum ich so ruhig oder warum ich so fertig aussehe. Sie hat es nicht gesehen. Das hab ich ihr dann auch gesagt, dass es ja umgekehrt genauso ist. Da bekam ich dann keine Antwort.

Siehste...
Das gibt Deiner Frau dann nicht zu denken, dass sie auf dem Holzweg ist, dass Du Hellsehen können musst?
Sie selber kann es bewiesenermassen auch nicht.

21.03.2024 17:06 • x 1 #409

Wurstmopped
Zitat von Gefühl:
Du beherrscht die Kunst Dich vom Täter zum Opfer zu machen , das ist lächerlich D u hast die beginnende Affaire , nicht Deine Frau

Schade das er sich bisher dort nicht das geholt hat, was er dringend benötigt.
Dann würde er klarer sehen, entdecken was überhaupt geht und worauf er anscheinend ein Leben lang verzichtet hat, hätte müssen, das machte die Entscheidung zu gehen einfacher

21.03.2024 17:09 • x 1 #410

N
Hach herrlich, wie die Männer hier zum Stellungskrieg raten.

Joa, kann man machen, dass man selbst gerne umsorgt und betüdelt werden und S. haben möchte und von der Gattin verlangt, sie möge doch die Gebrauchsanweisung für ihr Herz und ihre Libido verbal ansagen, weil man selbst nicht hellsehen kann. Dann wendet die Frau sich halt anderen Dingen (Arbeit) bzw. hier: anderen Schutzbefohlenen und Kindern zu und lässt den Ehemann am ausgestreckten Arm verhungern.

Ich glaube, dass die Gattin da schon viel länger auf 'Beziehungsmitarbeit' als der Gatte wartet. Das geht nicht erst seit ein paar Wochen so. Die Gute hat ihre Energien schon während des Studiums und Referendariats nach außen in den Job verlagert und gewartet, dass vom Gatten was kommt. Während er gewartet hat, dass von ihr bzw. außen (Aufgabenwechsel, Einzug ins Haus) was kommt.
Nun sucht er wieder im Außen (emotionale Affäre).
Und auf diesem Weg wird gemeinschaftlich die Beziehung vor die Wand gefahren.

Da jetzt mit langen Fingern auf die Gattin zu zeigen, ist wohlfeil, nützt dem TE nur nichts, weil er es mit der nächsten Frau dann ja wieder so dümpeln lässt und auf Impulse von irgendwo her hofft.

Es stellt sich doch jetzt nur noch die Frage, ob die Ehefrau (oder das Haus?) es wert sind, das Ruder aktiv herumzureissen?

Oder ob es für den TE auch ganz okay ist, wenn er jetzt mit viel Brass auf die Alte dann doch auf die Neue springt, dabei erwischt wird, geschieden wird, sich danach beklagt, was er alles verloren hat, der Neuen vorrechnet, was er alles für sie aufgegeben hat und alles von vorn beginnt?

21.03.2024 17:42 • x 4 #411

Wurstmopped
Zitat von Nalf:
Joa, kann man machen, dass man selbst gerne umsorgt und betüdelt werden und S. haben möchte und von der Gattin verlangt, sie möge doch die Gebrauchsanweisung für ihr Herz und ihre Libido verbal ansagen, weil man selbst nicht hellsehen kann

Nun ja, den Schlüssel scheint er ja auswärts gefunden zu haben und diese Frau ist wahrscheinlich etwas einfacher zu lesen bzw. auf seiner Kommunikationsebene.
Richtig ist, er hat viel zu lange den Bitsteller gegeben und so noch weiter an Attraktivität und Anziehungskraft verloren.

21.03.2024 17:51 • x 1 #412

G
Zitat von Nalf:
Hach herrlich, wie die Männer hier zum Stellungskrieg raten. Joa, kann man machen, dass man selbst gerne umsorgt und betüdelt werden und S. haben ...

Man kann nur Gott danken , dass kein Kind im Spiel ist

21.03.2024 17:53 • x 3 #413

ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Hach herrlich, wie die Männer hier zum Stellungskrieg raten.

Selten so ein Schmonsens gelesen. Die Frau ist einfach nicht beziehungsfähig, so wie sie hier geschildert wird. Wundert mich allerdings ebenso, dass er es so lange mitmacht. Und wundert mich, wie manche locker manche Frauen hier trotzdem dem TE den Schwarzen Peter zuschieben.

21.03.2024 18:02 • x 4 #414

Wurstmopped
Ich sehe schon einen Anteil bei ihm, nicht diese aufgeblasene Geschichte mit dem Krankenhaus, er hat viel zu lange ertragen und keine eigenen Grenzen gesetzt.
Wie auf für die Ehefrau gilt, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Und vielleicht mal die Gefühlswelt offen legen, sich mal frei und nackig machen, wäre auch ne tolle Idee gewesen....

21.03.2024 18:08 • x 2 #415

U
Sorry, das habe ich hier bisher nicht so gelesen. Ihr Arbeitspensum war doch mehr oder weniger schon seit Beginn der Beziehung so extrem hoch.
Ich denke die Dame hat ein paar sehr ungewöhnliche Ansprüche, ist wenig emphatisch und kreist stark um sich. Nicht einmal habe ich gelesen das sie sich aktiv um die Beziehung bemüht, auf ihn in irgendeiner Weise auf ihn zubewegt, usw.
Das ist schon ein sehr hohes Anspruchsdenken.
Keinesfalls will ich sagen das er nur das Opfer ist, aber bisher sehe ich sie zu 75% am Scheitern der Beziehung verantwortlich.
Um Klarheit zu bekommen unabhängig von allem was hier so geschrieben wird, könnte er mal so tun als wenn er als eine dritte Person von außen auf die Beziehung schaut oder als wenn ein Freund davon erzählen würde. Was würde er dem Freund raten?

21.03.2024 18:17 • x 1 #416

U
Bezüglich dem schwarzen Peter zuschieben… wir lesen hier alle mit, interpretieren das aber mit der Brille unserer Glaubenssätze, Erfahrungen, usw.
Der eine macht das mehr, der andere macht es weniger..

21.03.2024 18:23 • x 2 #417

Waris07
Meiner Meinung nach sind hier beide Opfer und Täter zu gleich.
Beide überschütten den jeweils anderen mit Schuldzuweisungen und Vorwürfen.
Beide - jeder für sich - leidet irgendwie passiv stumm für sich alleine weiter.
Keiner von beiden geht auf den anderen wirklich zu, sondern jeder verharrt in seiner Schmoll - Ecke und erwartet der andere soll es richten.

Es wäre schon mal ein gewaltiger Fortschritt wenn sich beide dessen bewusst werden und jeweils einen Schritt auf einander zu gehen und endlich Klartext darüber reden:
Ob der Wille/ Wunsch für ein gemeinsames Leben noch vorhanden ist oder ob eine Trennung nicht doch das beste wäre.

Und wenn da dann eine Entscheidung getroffen wurde, kann man überlegen wie der nächste Schritt aussehen sollte/ könnte.

21.03.2024 18:28 • x 5 #418

G
Er bemängelt fehlende Intimität, liegt aber mit Deiner Frau auf dem Sofa Arm in Arm , und schafft es nicht aus einer wirklich nahen Zusammenkunft durch liebende Worte wie , Schatz , schau wie schön es ist , sind wir zusammen hier , ich weiß wir haben beide viel zu tun , aber Du bist für mich de wichtigste Mensch im Leben , mein Zuhause und mein Anker , ich finde Dich immer noch wunderschön usw..
Dabei tiefe Blicke , mein Gott dann gebe ihr eben eine schöne Mass. , ein Glas Wein Abends zum relaxen , strengt Euch an Männer ! Lasst Euch was einfallen

21.03.2024 18:36 • x 2 #419

ElGatoRojo
Zitat von Gefühl:
ein Glas Wein Abends zum relaxen , strengt Euch an Männer ! Lasst Euch was einfallen

Lachhaft - was soll man mit einer, die sich nur besoffen anfassen lässt? Hier läuft es doch einfach auf ein Machtspiel hinaus.

21.03.2024 18:44 • x 2 #420

A

x 4