1056

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

Wurstmopped
Zitat von Ehemann13:
dass z.B. die Sache mit ihrem Bruder ein großer Fehler von mir war, den ich sehr bereue.

Ich würde darauf garnicht mehr eingehen, du hast dich erklärt und entschuldigt, Punkt
Das ewige herumreiten ihrerseits wirkt eher wie ein Mittel dich zu Gängeln, das lässt du dir schon viel zu lange gefallen!

21.03.2024 11:28 • x 2 #376

E
Zitat von Waris07:
@Ehemann13 Dieses Unsicherheit kannst du die näher beschreiben? Woher kommt sie? Seit wann genau hast du die? Inwiefern spielt die andere Frau eine tragende Rolle dabei? Was genau macht diese Unsicherheit mit dir? Was für Gefühle/ Gedanken löst diese Unsicherheit dann aus? Wie stark beeinflusst sie dich? Was ...

Es fühlt sich irgendwie fremd und gezwungen an.
Woher? Gute Frage. Ich vermute, seit dem Gespräch im vergangenen Sommer, als sie gesagt hat, sie müsse schauen, ob das noch das Richtige für sie ist.
Die andere Frau kam erst später dazu.
Die Unsicherheit wandelte sich über den Abend dann in ein Gefühl, dass ich dachte, ich werde erdrückt.
Ich wollte/will dann einfach raus aus dieser Liegeposition.
Es kommt eig. immer, wenn wir eine längere Zwit so liegen, auch, weil es unbequem wird. Sie kann dann nicht verstehen, dass ich mich anders hinlegen muss, da mir z.B. irgendwann der Arm einschläft.

21.03.2024 11:33 • #377

A

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Ehemann13:
Es fühlt sich irgendwie fremd und gezwungen an. Woher? Gute Frage. Ich vermute, seit dem Gespräch im vergangenen Sommer, als sie gesagt hat, sie ...

Wem würde nicht der Arm einschlafen?
Könnt ja mal die Position tauschen, kann sie dann mal ausprobieren.

21.03.2024 11:34 • #378

ElGatoRojo
Zitat von Ehemann13:
Sie kann dann nicht verstehen, dass ich mich anders hinlegen muss, da mir z.B. irgendwann der Arm einschläft.

Sieh der Tatsache ins Auge, dass sie eine ausgesprochene Egoistin ist.

21.03.2024 11:35 • x 2 #379

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:

Er ist einfach zu brav, ich hoffe nur das er Kinder mit ihr bekommen möchte.

21.03.2024 11:38 • #380

E
Zitat von c_minor:
Das ist lediglich Kratzen an der Oberfläche. Dann mal ein paar Denkanstöße: Die wichtige Frage ist: Was bedeutet das für sie? - Du warst nicht loyal und solidarisch, dir waren andere Dinge wichtiger. Die nächste wichtige Frage: Warum waren dir damals andere Dinge wichtiger als sie zu begleiten? Es nicht zu tun, ...

Sie sagt dazu, dass sie bis zu diesem Tag ihre Hand für mich ins Feuer gelegt hätte, dass ich für sie da bin, wenns drauf ankäme. Sie ist damals mit der Einstellung ist Krankenhaus gefahren, dass sie ihren Bruder das letzte Mal sieht. Das war allerdings nicht so, da es in keinster Weise eine lebensbedrohlich Situation war. Es hat sie auch sehr getroffen, dass er damals nicht an unserer Hochzeit teilnehmen konnte. Die war eine Woche vor dem Vorfall. Und zu diesem Bruder hat sie eine sehr enge Verbindung. Ich bin damals nicht mit, weil mein Trainerkollege krank war, und ich dann Sonntagmorgens nicht auch absagen konnte. Würde ich heute anders machen.

Ja, wie kam es dazu? Gute Frage... Vllt. dachte ich, es ist normal, wie es ist?! Ich kann es ehrlich gesagt, nicht sagen, warum ich lange nichts gesagt habe. Vllt. dachte ich, ich stoße ihr damit vor den Kopf oder ich sehe es womöglich falsch bzw. schätze es falsch ein und wollte keinen Streit entfachen?!

Ich war damals sehr unsicher, weil ich vor dieser Beziehung zwei sehr unschöne Erfahrungen gemacht habe. Ich habe etwas gebraucht um in der Beziehung anzukommen.

21.03.2024 11:40 • #381

ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
ich hoffe nur das er Kinder mit ihr bekommen möchte.

Warum das denn?

21.03.2024 11:41 • #382

E
Zitat von ElGatoRojo:

Egoistin finde ich zu hart. Wenn ich mich dann anders hinlege, dann denkt sie, ich wende mich von ihr ab.

21.03.2024 11:41 • #383

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Warum das denn?

Dann wäre er endgültig gefangen

21.03.2024 11:45 • x 1 #384

ElGatoRojo
Zitat von Ehemann13:
Egoistin finde ich zu hart. Wenn ich mich dann anders hinlege, dann denkt sie, ich wende mich von ihr ab.

Nö. Diese Frau ist einfach emotional unreif. Und du ein geduldiges Schaf. Sorry - aber wenn ich das über eure Ehe so lese, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Sei froh, dass ihr keine Kinder habt - so ist die Trennung einfacher.

21.03.2024 11:45 • x 5 #385

G
Zitat von ElGatoRojo:

Ich finde Deine Bemerkung anmaßend über seine Frau.

Sehen wir es mal von der realistischen Seite
Hier handelt es sich um ein Ehepaar welches über alle Vorraussetzungen verfügt glücklich zu sein und Träume und ein schönes Leben zu genießen in sorgenfreier Umgebung
Zusammen verfügen sie über ein monatliches Einkommen
von 9000-10.000 Euro
Sie wohnen in einem schönen Haus auf eigrnem Grundstück und plagen sich nicht mit existenzielle Not wie woanders auf der Welt an der Tagesordnung,
Trotzdem schaffen es beide nicht , ein ausgefülltes Leben zu führen in Glück und Zufriedenheit .
Sie haben keine gemeinsamen Träume mehr.
Bis auf Kinder ist alles erreicht .

21.03.2024 11:46 • x 4 #386

Wurstmopped
Zitat von Ehemann13:

Denkst du, dass sie so denkt?!
Hat sie das mal ausgesprochen?
Was hindert dich es zu formulieren?
Ihr zwei scheint ziemlich viel übereinander nachzudenken, aber nicht in der Lage die Gefühle zu verbalisieren.

21.03.2024 11:46 • x 2 #387

Wurstmopped
Zitat von Gefühl:
Ich finde Deine Bemerkung anmaßend über seine Frau. Sehen wir es mal von der realistischen Seite Hier handelt es sich um ein Ehepaar welches über ...

Man könnte auch sagen, die haben sich auseinander gelebt, passiert.

21.03.2024 11:48 • x 2 #388

E
Zitat von Wurstmopped:
Das liest sich jetzt nicht unbedingt, als hättet ihr ein Nähe Distanz Problem, eher das es von Anfang an nicht unbedingt eine von feuriger Leidenschaft geprägte Beziehung war. Hatte sie vor dir schon einige Erfahrungen gesammelt? Und du auch? Wie hast du vorherige Beziehung erlebt? Das du ihr abnehmendes Interesse ...

Zu anfang war schon Feuer drin.

Es ist aber für beide die erste richtige Beziehung.

21.03.2024 11:51 • #389

E
Ihr scheint (emotionale) Nähe zu dir zu fehlen, wenn sie alle Nähe aus dem Kuscheln saugt und das Umdrehen als Ablehnung gewertet wird. Dir fehlt ebenfalls Nähe über die fehlende S..

Eigentlich fehlt euch beiden das gleiche.

21.03.2024 11:52 • x 3 #390

A

x 4