Ehemann13
- 121
- 134
Ehemann13
Zitat von c_minor:Das ist bereits die Folge. Er scheint so absolut gar kein Verständnis für ihren schon fast krankhaften Ehrgeiz zu haben und entzieht ihr damit die Wertschätzung für das, was sie tut. Seine Forderung nach mehr S. scheint sie darüberhinaus als Bedrängen zu erleben, zumal er nach außen den Eindruck vermittelt, es ...
DieDirekte
Ehemann13
Zitat von Wurstmopped:Ist ein guter Punkt, was mich interessieren würde, ob die Frau hier von Hause aus eher distanziert ist und wie Nähe in ihrer Herkunftsfamilie gelebt würde. Wie ich schon erwähnt hatte, gibt es viele Menschen die Distanzorientiert sind und Nähe manchmal als unangenehm empfinden, gerade was körperlich Nähe ...
Martin123
Zitat von Ehemann13:Ich möchte keinen Ego-Kick. Ich möchte einfach wieder körperliche Verbundenheit mit meiner Frau.
Ehemann13
Zitat von c_minor:Allerdings nur, wenn mein Selbstwert eh stärker extern reguliert wird. Jemand mit interner Selbstwertregulation hätte nicht drei Jahre passiv auf irgendeine Art von spontaner Selbstheilung gewartet, sondern die Dinge selbst in die Hand genommen und sich getrennt. Der TE wirkt auf mich immer mehr passiv, abhängig ...
Zitat von Ehemann13:Meine Frau hat schon gern Nähe. Am Anfang der Beziehung war ich derjenige, der sich in der Öffentlichkeit gesträubt hat. Das war aber vllt. in den ...
Ehemann13
Zitat von Waris07:Okay, jetzt mal Hand aufs Herz, @Ehemann13. Wenn deine Frau doch mal deine Nähe sucht zum Kuscheln, um dir nah zu sein, dich zu fühlen und zu spüren. Was genau tust DU dann? Kuschelst du mit? Genießt du es? Was fühlst und spürst du dabei? Oder versuchst du dann - aus der puren Verzweiflung heraus, weil du ...
Zitat von Ehemann13:Ich habe schon lange nicht mehr versucht den Anfang für S. zu machen. Das letzte mal war an Silvester.
Zitat von Ehemann13:Ich möchte einfach wieder körperliche Verbundenheit mit meiner Frau.
Zitat von Ehemann13:Ich würde mich schon als selbstreflektiert beschreiben, da ich weiß, dass ich auch Fehler gemacht habe.
Zitat von Ehemann13:Sie liegt jeden Abend in meinem Arm. Auf der Couch und beim Einschlafen.
Ehemann13
Zitat von Wurstmopped:Würdest du dich eher als Distanzorientiert bezeichnen? Ist deine Frau diejenige die früher die Initiative ergriffen hat, Kuscheln, Zärtlichkeiten austauschen etc Ist es für dich eher schwierig sich darauf einzulassen? Bist du eher realistisch oder romantisch? Hat sich das im Laufe der Beziehung ...
Ehemann13
Zitat von c_minor:Es wird nicht besser davon, dass du das immer wieder gebetsmühlenartig wiederholst. Davon haben wir bis dato noch nichts gelesen. Also dann mal ran an die Tasten. Macht mein Hund auch.
Zitat von Ehemann13:Ich habe ja schon mehrfach gesagt, dass z.B. die Sache mit ihrem Bruder ein großer Fehler von mir war, den ich sehr bereue.
Zitat von Ehemann13:Ich habe ja schon mehrfach gesagt,
Zitat von Ehemann13:die Sache mit ihrem Bruder ein großer Fehler von mir war
Zitat von ElGatoRojo:Verzeihbares nicht verzeihen zu können ist kein guter Charakterzug.
Zitat von Ehemann13:habe ich zu lange zugeschaut und hätte früher aktiv an die Sache rangehen müssen bzw. das Gespräch suchen müssen.
Zitat von Ehemann13:Auch hätte es vllt. den einen oder anderen Liebesbeweis sein können.
Zitat von Ehemann13:Distanzorientiert nicht, nein. Ich muss mich aber auch nicht bei jeder Gelegenheit umarmen. Im ersten Drittel in der Beziehung war das ein ...