1056

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

C
Zitat von Ehemann13:
Sie.Aber nicht viel.
Was hat das damit zu tun?

Das spielt unterschwellig evtl. auch eine Rolle.

Ich stelle fest, Deine Antworten kurz und kürzer. Für mich klingt das dann ein wenig nach nicht weiter darüber nachdenken wollen

21.03.2024 09:41 • #331

G
@Ehemann13
Ihr könntet beide aus der Situation entkommen , indem ihr Euch trennt , es gäbe explizit keinen finanziellen Verlierer , und es sind keine Kinder im Spiel.

Dein größtes Manko in Deinem Leben ist fehlender S.
Es geht Dir nicht darum , keinen S. mit D e i n e r Frau zu haben , da Du sie liebst , sie Deine Lebenspartnerin ist , sie Dir wichtig ist .
Dir geht es darum Deine in irgendeiner zu versenken , damit Du Dich gut fühlst .
Deine Frau ist Dir im Prinzip egal . Sie nervt Dich

Was nützt Dir übrigens die Eheberatung, wenn Du nicht zugibst , Du hast eine andere
Eigentlich bist Du ein Feigling es Deiner Frau nicht zu sagen

21.03.2024 09:43 • x 4 #332

A

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

x 3

Wurstmopped
Zitat von Cabonga1970:
Das Thema S. ist Dir sehr wichtig. Darf es auch. vielleicht habt ihr dazu nicht nur was die Frequenz angeht, sondern auch bzgl. des Wie sehr ...

Auch ein wichtiger Punkt, wenn man die Erfahrung gemacht hat, wie toll und erfüllend S. sein kann, will man in Zukunft nicht unbedingt darauf verzichten.
Erfahrungen sind hier immer sehr hilfreich.
Wie oft gibt es Affären, weil man einfach mal ausprobieren möchte was noch so geht und stellt dann fest, upps ich das was ich bisher hatte ist sehr steigerungsfähig.

21.03.2024 09:45 • #333

E
Zitat von Gemini26:
Richtig. Da das Gehirn nunmal eine erogene Zone ist @Ehemann13 und es vollgestopft mit Schulthemen ist, kommt auch keine Lust bei ihr auf. Klar gibt es Menschen, die den beruflichen Stress durch S. abbauen würden. Deine Frau gehört nicht dazu. Ihr Kopf hat gar nicht die Kapazitäten dafür. Deswegen ist es wichtig, ...

Ja, natürlich. Ich verstehe das zum Teil schon. Aber, dass es so wenig ist, ist nun mal schon seit bestimmt drei Jahren so und das frisst mich auf.

21.03.2024 09:46 • #334

G
Zitat von Wurstmopped:
upps ich das was ich bisher hatte ist sehr steigerungsfähig.

Ist Dir das so passiert ?

21.03.2024 09:48 • #335

Wurstmopped
Zitat von Gefühl:
Ist Dir das so passiert ?

Sagen wir mal so, es gibt große Unterschiede, was waren deine Erfahrungen?

21.03.2024 09:49 • #336

Hola15
Zitat von Gefühl:
Dein größtes Manko in Deinem Leben ist fehlender S.
Es geht Dir nicht darum , keinen S. mit D e i n e r Frau zu haben , da Du sie liebst , sie Deine Lebenspartnerin ist , sie Dir wichtig ist .
Dir geht es darum Deine in irgendeiner zu versenken , damit Du Dich gut fühlst .
Deine Frau ist Dir im Prinzip egal . Sie nervt Dich

Mal Butter bei den Fischen: Wie sehr trifft obiges Zitat zu?

21.03.2024 09:50 • #337

E
Zitat von Gefühl:
@Ehemann13 Ihr könntet beide aus der Situation entkommen , indem ihr Euch trennt , es gäbe explizit keinen finanziellen Verlierer , und es sind keine Kinder im Spiel. Dein größtes Manko in Deinem Leben ist fehlender S. Es geht Dir nicht darum , keinen S. mit D e i n e r Frau zu haben , da Du sie liebst , sie ...

Wenn Du mehr als drei Jahre sehr unregelmäßig S. hast, dann explodierst Du irgendwann.
Es geht mir mit Sicherheit nicht drum mein irgendwo zu versenken. Ganz und gar nicht. Es wäre allerdings gelogen, wenn ich sagen würde, dass es mir nicht fehlt.
Klar, hat mir der Kontakt zu der Anderen gezeigt bzw. erst richtig die Augen geöffnet, was mir fehlt.
Weiterhin ist mit der nichts gelaufen und wird es auch nicht. Zudem habe ich seit Tagen keinen Kontakt mehr zu ihr.
Und, es ist in der Tat so, dass ich nicht mehr wirklich weiß, ob ich meine Frau noch liebe.

21.03.2024 09:51 • x 5 #338

E
Zitat von Cabonga1970:
Das spielt unterschwellig evtl. auch eine Rolle. Ich stelle fest, Deine Antworten kurz und kürzer. Für mich klingt das dann ein wenig nach nicht weiter darüber nachdenken wollen

Ich verstehe den finanziellen Aspekt nicht. Das hat bei uns nie eine Rolle gespielt und ich habe auch kein Problem damit, dass sie mehr verdient.

21.03.2024 09:51 • x 1 #339

c_minor
Zitat von Hola15:
Mal Butter bei den Fischen: Wie sehr trifft obiges Zitat zu?

Zitat von Ehemann13:
Aber, dass es so wenig ist, ist nun mal schon seit bestimmt drei Jahren so und das frisst mich auf.

Je mehr ich diesen Thread weiter verfolge, desto mehr gewinne ich den Eindruck dass dein Selbstwert genauso essenziell am S. hängt wie der deiner Frau an ihrem Job.

Zitat von Ehemann13:
Und, es ist in der Tat so, dass ich nicht mehr wirklich weiß, ob ich meine Frau noch liebe.

Und das hat wirklich nur was mit dem fehlenden S. zu tun?

Zitat von Ehemann13:
Weiterhin ist mit der nichts gelaufen und wird es auch nicht.

Was da gelaufen ist, verdient bereits den Namen emotionale Affäre.

21.03.2024 09:52 • x 2 #340

Wurstmopped
Zitat von Ehemann13:
Ja, natürlich. Ich verstehe das zum Teil schon. Aber, dass es so wenig ist, ist nun mal schon seit bestimmt drei Jahren so und das frisst mich auf. ...

Dann gehe selbstverantwortlich und achtsam mit dir um und Handel danach.

21.03.2024 09:53 • #341

E
Zitat von c_minor:
Je mehr ich diesen Thread weiter verfolge, desto mehr gewinne ich den Eindruck dass dein Selbstwert genauso essenziell am S. hängt wie der deiner Frau an ihrem Job. Und das hat wirklich nur was mit dem fehlenden S. zu tun?

Nein, es hängt nicht mit meinem Selbswertgefühl zusammen. Das einfach ein Grundbedürfnis, welches mir fehlt.

Ich weiß es leider nicht. Es fällt mir schwer es einzuordnen.

21.03.2024 09:56 • x 1 #342

Wurstmopped
Zitat von c_minor:
Und das hat wirklich nur was mit dem fehlenden S. zu tun?

Bei fehlendem Vertrauen wurden viele hier bestimmt mehr Verständnis haben, dass er zweifelt.
S. ist eine mindestens genauso wichtige Säule einer Beziehung.

21.03.2024 09:57 • x 1 #343

M
Zitat von c_minor:
Je mehr ich diesen Thread weiter verfolge, desto mehr gewinne ich den Eindruck dass dein Selbstwert genauso essenziell am S. hängt wie der deiner Frau an ihrem Job.

Bei drei Mal im Jahr?

MIr wäre drei Mal in der Woche schon zu wenig

21.03.2024 09:59 • x 1 #344

Wurstmopped
Zitat von Ehemann13:
Nein, es hängt nicht mit meinem Selbswertgefühl zusammen. Das einfach ein Grundbedürfnis, welches mir fehlt. Ich weiß es leider nicht. Es fällt ...

Lass' dir keine Frikadelle ans Knie quatschen, fehlende Zärtlichkeit, Nähe und guter S., wobei du dich angenommen und begehrt fühlst sind wichtig und ein Grundbedürfnis in einer Liebesbeziehung, ansonsten ist es tiefe Freundschaft.
Ich denke auch, dass es dir nicht um die schnelle Nummer geht, sondern das Gefühl als ganzes.

21.03.2024 10:00 • x 4 #345

A

x 4