1056

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

Milly85
Zitat von Razor_cgn:
Du läufst jetzt gerade in die Falle der Sunken cost fallacy. Die Beziehung ist schon erledigt, ihr habt das beide nur noch nicht realisiert. Da brauchst du nichts mehr investieren, da hilft nur die Investition abschreiben und mit Würde da raus. Du hast es ja auch schon gesagt, ihr seid nach dem Studium verschiedene Wege gegangen. Das Leben passiert....

Sorry das sehe ich leider auch so. Wenn die Frau den Ehemann nur noch als Teddybären sieht der mit Kuscheleien abgespeist wird, dann ist die Beziehung/ Ehe am Ende. Männer brauchen S., die sind keine Teddybären

kann ja sein dass die Frau nur im workaholic Modus existiert, aber dann ist sie nicht Beziehungsfähig. Ich würde mich auf Zeit trennen und die Affäre auch auf den Tisch packen, vielleicht rüttelt es sie ja wach

20.03.2024 23:42 • x 2 #286

Kampfschnake
@Vorbeigeschaut
Zitat von Vorbeigeschaut:
und es bleibt die Frage, warum so früh in der Schule, was macht man da? Kopien?

Vielleicht wischt man seinen Klassenraum. Ich weiß es nicht. Als nachtaktive Person fällt es mir schwer, mich in Frühaufsteher*innen zu versetzen.

20.03.2024 23:45 • #287

A

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

x 3

Milly85
Zitat von Ehemann13:
Sie meint, dass S. kein Grundstock für eine Beziehung ist.

DOCH! Eine Beziehung ohne S. ist eine Freudschaft / Zweck Wg! Sorry, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt! Wenn es da keine Anziehung mehr gibt, ist der Ofen aus, hab ich selbst schon oft genug erlebt

20.03.2024 23:46 • x 2 #288

Milly85
Zitat von Ehemann13:
Ich habe sie auch gefragt, ob sie eig. unsere Probleme sieht. Mir kommt es so vor, als sei sie in einem Tunnel von Arbeit und sieht links und rechts nicht was passiert.

Wenn überhaupt, wird sie erst aufwachen, wenn du gehst.

20.03.2024 23:48 • x 2 #289

ElGatoRojo
Zitat von Kampfschnake:
Vielleicht wischt man seinen Klassenraum. Ich weiß es nicht. A

Assoziert ganz böse Gedanken.

20.03.2024 23:48 • #290

V
Zitat von Kampfschnake:
@Vorbeigeschaut Vielleicht wischt man seinen Klassenraum. Ich weiß es nicht. Als nachtaktive Person fällt es mir schwer, mich in ...

Um 7.00 ist der Hausmeister in der Schule und vielleicht Referendare am Prüfungstag, niemand sonst, Kopien müssen nur selten gemacht werden, da digital über IPad gerarbeitet wird, selbst bei großzügiger Verteilung der Pflichtstunden als Gymnasiallehrer bei angenommener Ganztagsschule, viele Springstunden etc., stimmt ihre Präsenz immer noch nicht.

20.03.2024 23:51 • #291

V
Zitat von ElGatoRojo:
Assoziert ganz böse Gedanken.

Genau, morgens besprechen Kollegen mit enger Zusammenarbeit gerne ihre Probleme auf dem Parkplatz, ernst gemeint

20.03.2024 23:52 • x 1 #292

Kampfschnake
@Vorbeigeschaut
Zitat von Vorbeigeschaut:
Hausmeister

Okay. Es ist der Hausmeister. Ich kann mich noch gut an diesen S. man aus meiner Schulzeit erinnern. Sein Vorname war Nestor. Dieser Mensch war immer extrem schlecht gelaunt. Aber das ist ja auch Prähistorie.Gott sei Dank.

21.03.2024 00:01 • #293

V
Das war Ironie, auch der Hausmeister kommt er um 7.15, eben weil vorher die Schule leer ist.

21.03.2024 00:02 • x 1 #294

G
@Ehemann13 tja das dachte ich von meiner Frau auch, dann stellte sich heraus, daß sie eine drei monatige Affäre hatte, haben sich heimlich auf Waldwegen getroffen während ich bei der Arbeit war. Haben geknutscht sie hat sich betatschen und befummeln lassen und hat ihn per Hand befriedigt. Ausserdem fast täglich telefoniert und WhatsApp geschrieben...

21.03.2024 00:04 • x 1 #295

U
Also, das mit dem frühen Aufstehen hat er doch erklärt. Die Parkplatzsituation ist so schlecht das sie ansonsten kein Parkplatz findet. Ich hatte auch mal einen Arbeitgeber, mitten in der Stadt, und da war das ähnlich. Man kommt früh oder findet keinen Parkplatz. Ich habe das einfach so geregelt das ich früh kommen konnte und früh nach Hause gegangen bin. Oder ich bin mit dem Auto zum PR und habe dann ich die S-Bahn genommen. Also, das kann man doch umgehen wenn man will. Scheint aber nicht das Problem zu sein. Sie ist ja entsprechend früh zu hause, arbeitet jedoch wie verrückteckt.

Was ich überhaupt nicht verstehe. Ich habe selber unterrichtet und gerade Mathe ist doch recht einfach zu korrigieren und Bio sollte nun auch nicht so aufwendig sein.

Und das mit der Affäre sehe ich ähnlich. Wo ein Wille ist... Habe mal in einer WG gewohnt und mein Mitbewohner hatte eine Affäre mit einer verlobten, hochreligiösen Muslima (Kopftuch), etc. Was es nicht alles gibt...

21.03.2024 02:24 • x 3 #296

W
Guten Morgen

Bin neu hier,ich kenne solche Aussagen,wir sind schon so lange zusammen da ist S. nicht das wichtigste,er hat mich immer vertröstet! Natürlich gibt man auf und macht keine Annäherungsversuche mehr,es tut weh wenn man immer wieder abgewiesen wird!

Lange Rede kurzer Sinn, natürlich war ihm S. wichtig aber nicht mit mir,mit anderen ging es dann natürlich jeden Tag!

Sie vergräbt sich in Arbeit und nimmt das als Ausrede,glaub mir, Menschen die Lust haben können noch soviel Arbeit haben und es ist immer Zeit für einen kurzen Abstecher! Sie hat keine Lust,auf dich,bei jedem neuen würde die Flamme wieder brennen

21.03.2024 05:23 • x 4 #297

U
Es muss ja nicht mal S. sein... aber irgendeine Art der Verbindung. Da sieht man nach Aussage von Ehemann13 jedoch sehr wenig bzw. geht es meistens von ihm aus.

Ich habe vor gar nicht langer Zeit einen Podcast über emotionale Unverfügbarkeit gehört. Das passt recht genau auf das was wir hier sehen. Speziell das bei ihr anscheinend kein Verständnis für sein Anliegen existiert. Aber es muss auch gesagt werden er macht es auch mit...

21.03.2024 05:42 • x 1 #298

V
Das Problem ist, dass das wirkliche Problem niemand kennt, keiner hier und das Paar selber auch nicht.

21.03.2024 06:22 • #299

unbel-Leberwurst
Zitat von Milly85:
Wenn überhaupt, wird sie erst aufwachen, wenn du gehst.

Also dazu halte ich es noch zu früh.
Er möchte zunächst eine Therapie vorschlagen. Wenn sie das ablehnt und andere Maßnahmen auch nicht greifen, dann wäre eine kurze räumliche Trennung tatsächlich der nächste Schritt um klar zu machen wie ernst es ist

21.03.2024 06:32 • x 2 #300

A

x 4