1056

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

E
Zitat von Gefühl:
Er hat Turniere Sonntags

Hat er nicht.
Ich bin sonntags 3,5 Stunden weg.

20.03.2024 16:39 • x 1 #241

E
Zitat von Wurstmopped:
Wie lange ist das her, genau 2,5 Jahre? Wirkt eher wie eine Flucht sich den Tatsachen zu stellen.

Nein, das mit dem Bruder war vor ca. 2 Jahren. Das mit dem S. hat schon früher angefangen. Es sind sogar drei Jahre. Das hat angefangen während ihres Referendariats.

20.03.2024 16:40 • #242

A

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

x 3

Birkai
@Ehemann13 Hörst du dir selber eigentlich zu. Mach dir einen Plan für das Gespräch. Was willst du genau? Dieses Larifari bringt euch doch nicht weiter.

Wenn sie darauf nicht eingeht, zieh die Konsequenzen oder vielleicht schon vorher. Aber komm aus dem Tee.

20.03.2024 16:46 • x 4 #243

V
Zitat von Ehemann13:
tut mir Leid, dann habe ich Dich falsch verstanden. Daran habe ich tatsächlich noch nicht gedacht.

Daran musstest du gar nicht denken, lesen hätte geholfen

20.03.2024 16:49 • #244

V
Zitat von Birkai:
@Ehemann13 Hörst du dir selber eigentlich zu. Mach dir einen Plan für das Gespräch. Was willst du genau? Dieses Larifari bringt euch doch nicht ...

Ich sehe es genauso, es gibt keine Kinder, jeder verdient, sie will nicht, was er will und umgekehrt, da trennt sich und den gemeinsamen Besitz und jeder sucht sich den Partner, der zu ihm passt.

20.03.2024 16:51 • x 3 #245

G
@Ehemann13
Wahrscheinlich ahnt sie schon die ganze Zeit , dass Du nicht der zuverlässigste bist , siehe der Vorfall mit dem Bruder im Krankenhaus und Du den Fußballverein als erste Priorität setzt.
Sie ist Deine Vereinsmeierei satt und traut Dir nicht , es geht wahrscheinlich recht wässrig fröhlich zu bei Dir , das gefällt Dir und entspricht gar nicht ihrer Mentalität.
Zudem hat sie Recht , dass Sie Dir nicht traut und Du sie betrügst.
Sie weiß es schon längst.

20.03.2024 16:52 • x 1 #246

Andy6666
Zitat von Ehemann13:
...dass sie immer noch blockiert sei von der Sache mit ihrem Bruder

Wegen einer Sache, welche 2,5 Jahre zurückliegt ist sie blockiert
Ihr habt darüber mehrmals gesprochen, mehrmals hast du dich entschudigt, mehrmals hat sie dir die kalte Schulter im Bett und im Alltag gezeigt - und das alles, weil du sie alleine im Krankenhaus gelassen hast, als es ihrem Bruder schlecht ging? Ihr fahrt EURE Beziehung/Ehe an die Wand, wegen so etwas?

Sorry, da hofft man fast das Sie vielleicht doch eine Affäre an ihrer Schule hat, oder sich anderweitig verguckt hat, oder andere Gründe warum ihr diese Beziehung nichts wert ist... Aber bitte nicht so ein einziger banaler und eigentlich nach einigen Wochen vergessener Grund!
Sorry, wie schreiben hier viele immer so schön: Wer nicht will findet Gründe...

Warum wartest du weiter? Warum erst wieder nach dem Wochernende weiter ansprechen? Du kannst das Wochenende bereits nutzen um dir die Auszeit (@vorbeigeschaut) von Zuhause zu nehmen und über deine Ziele und Zukunft nachzudenken. Warte nicht, komme bitte ins handeln...

LG, Andy

20.03.2024 16:53 • x 3 #247

E
Zitat von Andy6666:
Wegen einer Sache, welche 2,5 Jahre zurückliegt ist sie blockiert Ihr habt darüber mehrmals gesprochen, mehrmals hast du dich entschudigt, mehrmals hat sie dir die kalte Schulter im Bett und im Alltag gezeigt - und das alles, weil du sie alleine im Krankenhaus gelassen hast, als es ihrem Bruder ...

Ich muss das Wochenende abwarten. Sie hat am Samstag Geburtstag. Davor kann ich nicht mit ihr darüber reden.

20.03.2024 16:56 • x 1 #248

V
Zitat von Ehemann13:
Ich muss das Wochenende abwarten. Sie hat am Samstag Geburtstag. Davor kann ich nicht mit ihr darüber reden.

Danach ist schon wieder Ostern, auch schwierig

20.03.2024 16:58 • x 1 #249

Wurstmopped
Zitat von Ehemann13:
Nein, das mit dem Bruder war vor ca. 2 Jahren. Das mit dem S. hat schon früher angefangen. Es sind sogar drei Jahre. Das hat angefangen während ...

Das du 3 Jahre mehr oder weniger darauf verzichtest, sehr leidensfähig.
Ich denke das würden nicht alle so ertragen und hätten sich schon Alternativen geschaffen....
Du bist jetzt 38? , was erwartest du denn noch im Leben und in dieser Beziehung?
Habt ihr Zukunftspläne und kannst du dir überhaupt noch vorstellen diese mit deiner Frau umsetzen zu wollen? Vielleicht liegt es nicht daran das sie nicht will, sie kann nicht anders, es ist ihre Persönlichkeit!
Es gibt Menschen die sind näheorientiert und dann Menschen welche die die Distanz benötigen.
Ich hatte mal ne Freundin, da war Umarmung oder sonstige Zärtlichkeiten auch eher nebensächlich, ihre ganze Familie war so, da gab es nie Umarmung oder sonstiges.
Hat mich sehr irritiert, ich kam damit nicht zurecht, da ich eher näheorientiert bin und das für essentiell wichtig in einer Beziehung halte.

Bedeutet, manchmal passt es einfach nicht und je eher man es realistisch betrachtet, umso einfacher findet man eine Entscheidung.
Du bist jung und hast noch Chancen mit einer anderen Frau Kinder zu bekommen und glücklich zu werden, noch ist es Zeit.

20.03.2024 16:58 • x 4 #250

G
Zitat von Ehemann13:

Ja das wäre doch mal eine Gelegenheit ihr etwas besonders schönes zu schenken

20.03.2024 16:59 • x 1 #251

G
Zitat von Vorbeigeschaut:
Danach ist schon wieder Ostern, auch schwierig

Dann Pfingsten , dann im Sommer zu heiss und dann Fronleichnam , auch schlecht und Weihnachten ganz übel

20.03.2024 17:00 • x 2 #252

E
Zitat von Gefühl:
Ja das wäre doch mal eine Gelegenheit ihr etwas besonders schönes zu schenken

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe sogar schon Geschenk.

20.03.2024 17:01 • x 1 #253

V
Zitat von Gefühl:
Dann Pfingsten , dann im Sommer zu heiss und dann Fronleichnam , auch schlecht und Weihnachten ganz übel

Silvester..Ganz ganz schlimm.

20.03.2024 17:01 • x 1 #254

G
Zitat von Ehemann13:
Du wirst es nicht glauben, aber ich habe sogar schon Geschenk.

Am besten ist ein süßer kleiner Puppy mit flauschigen Pfoten
Dann muss sie auch vom Schreibtisch aufstehen, pinkelt er sonst in die Küche

20.03.2024 17:02 • x 1 #255

A

x 4