1056

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

E
Zitat von Vorbeigeschaut:
Ich habe dich schon mehrfach gefragt, ob für dich eine Stille in Frage kommt, mir ist dein Ziel hier nicht klar, darauf antwortest du einfach nicht. Wenn dein privates Kommunikationsverhalten auch so ist, würdest du mich als Ehemann jeden Tag in den Wahnsinn treiben. Du hörst und antwortest selektiv, und ich ...

Sorry. Du meinst eine Beziehungspause bzw. räumliche Trennung?

20.03.2024 16:16 • #226

Wurstmopped
Zitat von Gefühl:
Der Arzt wird ihr das sagen bei dem Pensum Also ich finde seine Frau bemerkenswert , tolles Abi , Mega Examen , Gymnasial Lehrerin , gutaussehend, ...

Tja was nützt es eine Sahneschnitte auf dem Teller zu haben, wenn man davon nicht kosten darf.
Da stillt man den Heißhunger irgendwann mit etwas weniger verlockenden Gebäck.

20.03.2024 16:19 • x 3 #227

A

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

x 3

V
Zitat von Ehemann13:
Sorry. Du meinst eine Beziehungspause bzw. räumliche Trennung?

So….wärest du mein Ehemann und stellst mir diese Frage, nachdem ich hier mehrfach sehr detailliert dargestellt habe, was ich meine, ich wäre raus, ich hätte das Gefühl, nicht gehört, nicht verstanden, nicht ernst genommen zu werden. Such mal, was ich meine…

20.03.2024 16:20 • x 2 #228

E
Zitat von Gefühl:
Der Arzt wird ihr das sagen bei dem Pensum Also ich finde seine Frau bemerkenswert , tolles Abi , Mega Examen , Gymnasial Lehrerin , gutaussehend, die verdienen am besten als Lehrer , warmherzig sagt er Was will er eigentlich ? Wahrscheinlich hat er zu viele Fußbälle an die Birne bekommen Aber ...

Möchtest Du nicht lachen und tanzen?

20.03.2024 16:20 • #229

E
So….wärest du mein Ehemann und stellst mir diese Frage, nachdem ich hier mehrfach sehr detailliert dargestellt habe, was ich meine, ich wäre raus, ich hätte das Gefühl, nicht gehört, nicht verstanden, nicht ernst genommen zu werden. Such mal, was ich meine…

Ich kenne zwei Fälle persönlich, bei denen das nicht funktioniert. Bei beiden Fällen waren allerdings Kinder im Spiel.

20.03.2024 16:21 • #230

unbel-Leberwurst
Zitat von Ehemann13:
mit Dingen, die sie bemängelt hat.
U.a. wieder die Geschichte mit ihrem Bruder, fehlende Körperlichkeit (!)

Ok, das mit dem Bruder ist nicht mehr zu ändern.
Habt ihr denn etwas vereinbart, wie ihr das mit der fehlenden Körperlichkeit ändern wollt?
Zitat von Ehemann13:
Wenn sich nichts bessert, dann muss sie schauen, ob es noch das Richtige für sie ist.

Zum wiederholten Male, was SIE tut, um die Sache zu verbessern?
Zitat von Ehemann13:
ab da habe ich mich sehr bemüht viel und alles richtig zu machen.

Kann ich mir konkret immer noch nichts drunter vorstellen.
Kannst Du mal ein paar Beispiele machen?
Zitat von Ehemann13:
sie hat dabei fast nur geheult und gefragt, worauf in hinaus will.

Oh, das würde ich so deuten, als hätte sie Angst gehabt, Du würdest die Trennung bekannt geben wollen.
Das scheint sie dann ja doch nicht zu wollen, was ich positiv deuten würde.

20.03.2024 16:22 • x 3 #231

G
Zitat von Ehemann13:
Möchtest Du nicht lachen und tanzen?

Das Leben ist nun mal kein Ponyhof

Meinst Du mit der anderen wäre es nur Lachen und Tanzen ?
Die wird dann spätestens sauer , wenn Du jedes WE auf dem Fußballplatz bist und die Sonntags zuhause alleine , da Du ein Spiel hast
Das macht wirklich keine Frau auf Dauer mit

20.03.2024 16:24 • x 1 #232

Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ok, das mit dem Bruder ist nicht mehr zu ändern. Habt ihr denn etwas vereinbart, wie ihr das mit der fehlenden Körperlichkeit ändern wollt? Zum ...

20.03.2024 16:25 • #233

V
Zitat von Ehemann13:
Ich kenne zwei Fälle persönlich, bei denen das nicht funktioniert. Bei beiden Fällen waren allerdings Kinder im Spiel.

Guck, schon wieder, du hast nicht nachgelesen, die Mühe hast du dir nicht gemacht, sondern einfach mal geantwortet, und schnell eine Entschuldigung gefunden, warum eigenes Bewegen nicht geht.
Ich meinte weder eine Pause noch eine räumliche Trennung, sondern eine Auszeit für dich, drei Tage Wandern, Kloster oder was weiß ich, um sich in Ruhe einmal ausschließlich mit dir selber zu beschäftigen, die Fragen, die du dir stellen könntest, schreibe ich nicht nochmal.

20.03.2024 16:27 • x 1 #234

Wurstmopped
Zitat von Gefühl:
Das Leben ist nun mal kein Ponyhof Meinst Du mit der anderen wäre es nur Lachen und Tanzen ? Die wird dann spätestens sauer , wenn Du jedes WE auf ...

Sie hat ihre Hobbys, er seine.
Wenn er am Wochenende einen halben Tag auf dem Fußballplatz, haben sie immer noch den halben Samstag und den ganzen Sonntag.
Die Abende inklusive.
Wenn sie hier wirklich Drama fähren sollte, dann aus den Grund, weil sie ihre Situation für zwingend nicht veränderbar hält und es sie frustriert und die negativen Gefühle irgendwo loswerden möchte.
Klassiker halt, der Friseur hat Mist geschnitten und der Partner wird angeranzt weil die Zahnpasta Tube nicht geschlossen ist.

20.03.2024 16:29 • x 3 #235

E
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ok, das mit dem Bruder ist nicht mehr zu ändern. Habt ihr denn etwas vereinbart, wie ihr das mit der fehlenden Körperlichkeit ändern wollt? Zum wiederholten Male, was SIE tut, um die Sache zu verbessern? Kann ich mir konkret immer noch nichts drunter vorstellen. Kannst Du mal ein paar Beispiele machen? Oh, das ...

Nein, vereinbart haben wir nichts. Ich werde nach dem Wochenende aber nochmal das GEspräch suchen.
Bis jetzt kamen von ihrer Seite noch keine Anstalten um etwas zu verbessern/ändern.

Ich habe öfter Umarmungen gesucht, Unternehmungen vorgeschlagen usw.
Bei den Umarmungen war es so, dass ich das Gefühl hatte, dass nicht viel zurückkam. Habe sie darauf auch angesprochen und sie meinte, dass sie immer noch blockiert sei von der Sache mit ihrem Bruder.

20.03.2024 16:31 • x 1 #236

E
Guck, schon wieder, du hast nicht nachgelesen, die Mühe hast du dir nicht gemacht, sondern einfach mal geantwortet, und schnell eine Entschuldigung gefunden, warum eigenes Bewegen nicht geht. Ich meinte weder eine Pause noch eine räumliche Trennung, sondern eine Auszeit für dich, drei Tage Wandern, Kloster oder was ...

tut mir Leid, dann habe ich Dich falsch verstanden.
Daran habe ich tatsächlich noch nicht gedacht.

20.03.2024 16:32 • #237

G
Zitat von Wurstmopped:
ganzen Sonntag.

Er hat Turniere Sonntags

20.03.2024 16:32 • #238

Wurstmopped
Zitat von Gefühl:
Er hat Turniere Sonntags

Garantiert nicht jeden Sonntag, ich war selbst Fußballtrainer....

20.03.2024 16:35 • #239

Wurstmopped
Zitat von Ehemann13:
Habe sie darauf auch angesprochen und sie meinte, dass sie immer noch blockiert sei von der Sache mit ihrem Bruder.

Wie lange ist das her, genau 2,5 Jahre?
Wirkt eher wie eine Flucht sich den Tatsachen zu stellen.

20.03.2024 16:37 • x 1 #240

A

x 4