1056

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

Wurstmopped
Zitat von Ehemann13:
U.a. wieder die Geschichte mit ihrem Bruder, fehlende Körperlichkeit (!). Und abgeschlossen wurde dann mit: Wenn sich nichts bessert, dann muss sie schauen, ob es noch das Richtige für sie ist.

Damit hatte sie damals Recht, ich hatte den Eindruck auch schon länger. Habe es aber nicht angesprochen. Hätte ich aber tun sollen

Nun ja, hast du ja jetzt!
Sie hat aber wenig unternommen damit ihr zwei die Möglichkeit habt euch wieder näher zu kommen oder ?
Und die Aussage, S. findet bin langjährigen Beziehung nur noch sehr selten statt ist immer ne Frage ob ich es benötige oder nicht.
Für Menschen die es nicht vermissen ist das nicht das Problem, ja klar.
Es geht ja auch nicht zwingend um die Quantität, eher um die Qualität, wenn du dich bei den wenigen malen, begehrt und gewollt fühlst und es sehr leidenschaftlich ist, dann kann das mehr für das Wohlbefinden bewirken als wenn es so zwischen Tür und Angel, Hauptsache fertig.

20.03.2024 15:58 • #211

Wurstmopped
Zitat von Ehemann13:
Aber, am Wochenende ist es doch das Gleiche. Ehrlicherweise fällt mir nur die Paatherapie ein. Allerdings muss ich sagen, dass ich Zweifel habe, ob ...

Das kannst du dann ja herauszufinden.
Es kann auch ne Trennungsbegleitung dabei herausgekommen, ist immer Ergebnisoffen.
Wichtig ist wohl, dass du hier deine Bedürfnisse und Wünsche klar zum Verhandeln auf den Tisch legst und priorisiert

20.03.2024 15:59 • x 1 #212

A

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

x 3

c_minor
Zitat von Ehemann13:
Allerdings muss ich sagen, dass ich Zweifel habe, ob es noch was bringt, oder ob wir uns schon zu stark entfremdet haben.

Schau dir bzw. schaut euch gemeinsam doch mal in der ARD-Mediathek die Reihe Die Paartherapie mit Eric Hegmann an. Das ist ein Hamburger Paartherapeut, der sich mit echten Paaren über die Schulter schauen lässt. Das ist echt für jeden Geschmack was dabei - möchte aber jetzt nicht zu viel bereits spoilern.

20.03.2024 15:59 • x 1 #213

G
Zitat von Ehemann13:
Zweifel habe, ob es noch was bringt, oder ob wir uns schon zu stark entfremdet haben.

Ich bezweifle das alles was Du sagst , es passt Die nur ganz gut in den Kram wegen der anderen Frau.
So entfremdet könnt ihr euch nicht haben , immerhin seid ihr gerade umgezogen in das Haus , die Farbe ist noch frisch sozusagen.
Wahrscheinlich ist Deine Frau total erschöpft.
Hat die sich mal durchchecken lassen ?
Vielleicht ist sie schwanger

Ich finde es erschreckend , Dich bemühen in Wirklichkeit, da kommt leider nix von Dir und immerhin weinte sie bei Eurem Gespräch , Du hättest sie ja in den Arm nehmen können

Versuche mal , jede Tag mindestens 5 mal in den Arm zu nehmen und zu küssen , ab heute

Und breche den Kontakt zu der anderen ab !

20.03.2024 15:59 • x 3 #214

ElGatoRojo
Zitat von Gefühl:
Versuche mal , jede Tag mindestens 5 mal in den Arm zu nehmen und zu küssen , ab heute

Damit er sich fünfmal anhören muss, was das denn nun soll?

20.03.2024 16:02 • x 2 #215

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Damit er sich fünfmal anhören muss, was das denn nun soll?

Versuch ist es wert, kostet nichts und geben ist seeliger den nehmen....

20.03.2024 16:04 • x 3 #216

Birkai
@Ehemann13 hier wird gedacht viel vermutet.

Willst du eure Ehe retten oder nicht? Diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten.

Wenn ja, komme ins tun. Keine halbherzigen Gespräche. Paartherapie und feste Vereinbarungen.

Datenight, 6Dates, Begrüßungsroutine, 1 Tag am Wochenende gemeinschaftlich, ....

Und zeige deutlich die Konsequenzen auf, wenn es sich nicht ändert.

20.03.2024 16:04 • x 4 #217

Wurstmopped
Zitat von Gefühl:
Wahrscheinlich ist Deine Frau total erschöpft.
Hat die sich mal durchchecken lassen ?

Was nicht verwunderlich wäre, aber wer sagt ihr das sie beruflich etwas kürzer treten sollte und mal auf die Bremse tritt?

20.03.2024 16:05 • #218

E
Zitat von Gefühl:
Ich bezweifle das alles was Du sagst , es passt Die nur ganz gut in den Kram wegen der anderen Frau. So entfremdet könnt ihr euch nicht haben , immerhin seid ihr gerade umgezogen in das Haus , die Farbe ist noch frisch sozusagen. Wahrscheinlich ist Deine Frau total erschöpft. Hat die sich mal durchchecken lassen ? ...

Nein, das passt mir eben nicht in den Kram, wegen der anderen Frau. Das entfremden hat schon vor ca. 2,5 JAhren angefangen, zumindest hat die S. begonnen.
Sie ist definitiv nicht schwanger.
Das sage ich ihr schon lange, dass das nicht gesund ist, was sie macht.

Ich habe es ja schon mal geschrieben: Mit dem Umzug habe ich auf einen Neuanfang gehofft, dass sich alles lockert.

Ich möchste aber auch mal von ihr in den Arm genommen werden. Das kommt ja in den allermeisten Fällen von mir.

20.03.2024 16:06 • x 1 #219

Wurstmopped
Zitat von Gefühl:
und immerhin weinte sie bei Eurem Gespräch , Du hättest sie ja in den Arm nehmen können

Ein Ausdruck von ich weiß dass ich die Ehe an die Wand fahre, aber ich komme da nicht raus?

20.03.2024 16:08 • x 1 #220

E
Zitat von Wurstmopped:
Ein Ausdruck von ich weiß dass ich die Ehe an die Wand fahre, aber ich komme da nicht raus?

Kann ich nicht sagen. Ich habe allerdings auch geweint.
Und gesagt, dass ich mir sorgen mache.

20.03.2024 16:09 • #221

V
Zitat von Ehemann13:
Dort gibts keine Parkplätze. Ist so, ich war selbst schon dort. Der Unterricht beginnt 7:45 Uhr. Donnerstags kommt sie erst um 18:15 Uhr heim. ...

Ich habe dich schon mehrfach gefragt, ob für dich eine Stille in Frage kommt, mir ist dein Ziel hier nicht klar, darauf antwortest du einfach nicht. Wenn dein privates Kommunikationsverhalten auch so ist, würdest du mich als Ehemann jeden Tag in den Wahnsinn treiben. Du hörst und antwortest selektiv, und ich verstehe das Ziel nicht.
Der Stundenplan deiner Frau irritiert mich zusätzlich.

20.03.2024 16:11 • x 2 #222

Wurstmopped
Zitat von Ehemann13:
Nein, das passt mir eben nicht in den Kram, wegen der anderen Frau. Das entfremden hat schon vor ca. 2,5 JAhren angefangen, zumindest hat die ...

Du der Prophet im eigenen Land, der taugt nichts, wer kennt das nicht...
Sie hätte bestimmt tausend Gründe warum sie gerade nicht runterfahren kann und wahrscheinlich bist du aus ihrer Sicht eher Teil des Problems, anstatt Teil der Lösung.
Selbst wenn du dich anbietet sie im Alltag mehr zu entlasten, würde sie diese frei gewordenen Ressourcen nicht dazu nutzen sich zu entspannen.....
Da muss jemand von Außen drauf schauen und Stopp rufen, Paartherapie zum Beispiel.

20.03.2024 16:12 • x 2 #223

G
Zitat von Wurstmopped:
Was nicht verwunderlich wäre, aber wer sagt ihr das sie beruflich etwas kürzer treten sollte und mal auf die Bremse tritt?

Der Arzt wird ihr das sagen bei dem Pensum
Also ich finde seine Frau bemerkenswert , tolles Abi , Mega Examen , Gymnasial Lehrerin , gutaussehend, die verdienen am besten als Lehrer , warmherzig sagt er
Was will er eigentlich ? Wahrscheinlich hat er zu viele Fußbälle an die Birne bekommen
Aber nein , er möchte tanzen mit seiner Flamme und lachen

Ich weiß was
Tanz heute Abend die Beckham Challenge in der Küche mit Deiner Frau

20.03.2024 16:14 • x 2 #224

Wurstmopped
Zitat von Ehemann13:
Kann ich nicht sagen. Ich habe allerdings auch geweint. Und gesagt, dass ich mir sorgen mache.

Das ist doch ein guter Anfang, also sich gegenseitig die Emotionen zeigen zu können.
Habt ihr weitere Gespräche vereinbart? Vielleicht ist das ein super Einstieg!
Und ein bisschen Emotionalität tut euch doch gut, darf dürfen auch gerne die Fetzen fliegen.
Versöhnungssex inklusive....

20.03.2024 16:14 • #225

A

x 4