1056

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

ElGatoRojo
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das wäre für die Frau ein Beweis, dass er so ein WE ohnehin nur plant, um an S. zu kommen.

Wenn sie so denkt, dann sollte sie nicht verheiratet sein

20.03.2024 09:42 • x 1 #166

G
@Ehemann13 gibt's Anzeichen dafür, dass Deine Frau einen anderen, eine Affäre hat, das würde so Einiges was Du hier beschrieben hast erklären. Ich hätte es bei meiner Frau auch nie gedacht und dennoch hatte sie 2022 eine drei monatige Affäre.

20.03.2024 09:59 • #167

A

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn sie so denkt, dann sollte sie nicht verheiratet sein

So eine Denke ist aber nicht unnormal, wenn sie sich vom Partner unter Druck gesetzt fühlt.

20.03.2024 10:45 • x 1 #168

E
Zitat von Govinda777:
@Ehemann13 gibt's Anzeichen dafür, dass Deine Frau einen anderen, eine Affäre hat, das würde so Einiges was Du hier beschrieben hast erklären. Ich hätte es bei meiner Frau auch nie gedacht und dennoch hatte sie 2022 eine drei monatige Affäre.

Nein. Da bin ich mir sehr sicher. Ich wüsste gar nicht, wann sie das machen sollte. Sie ist ja nur daheim und in der Schule. Beim besten Willen nicht.

20.03.2024 10:57 • #169

alleswirdbesser
Zitat von Ehemann13:
Nein. Da bin ich mir sehr sicher. Ich wüsste gar nicht, wann sie das machen sollte. Sie ist ja nur daheim und in der Schule. Beim besten Willen ...

In der Schule versteht sich, die Affären mit Kollegen sind glaube ich am häufigsten, was ich hier so gelesen habe. Ich selbst halte das für eine sehr dumme Sache.

20.03.2024 11:00 • x 6 #170

V
Zitat von alleswirdbesser:
In der Schule versteht sich, die Affären mit Kollegen sind glaube ich am häufigsten, was ich hier so gelesen habe. Ich selbst halte das für eine ...

Das ist richtig, gerade Lehrer, die Dienstbesprechung ist gar keine, die Konferenzen auch nicht. Sind beide gebunden, geht es danach nach Hause, man sieht sich ja am nächsten Tag schon wieder

20.03.2024 11:12 • #171

Wurstmopped
Zitat von unbel-Leberwurst:
So eine Denke ist aber nicht unnormal, wenn sie sich vom Partner unter Druck gesetzt fühlt.

Wenn ansonsten keine Zweisamkeit herrscht und keine Zärtlichkeiten ausgetauscht werden, warum soll dann an einem WE die Frau auf einmal zum Vamp mutieren, da ist der Wunsch Vater des Gedankens und Frustration vorprogrammiert.
Und diese Frustration, die ja jetzt schon vorhanden ist, bewirkt, dass der TE sich immer weiter entfernt.

20.03.2024 11:21 • x 2 #172

E
Zitat von Vorbeigeschaut:
Das ist richtig, gerade Lehrer, die Dienstbesprechung ist gar keine, die Konferenzen auch nicht. Sind beide gebunden, geht es danach nach Hause, man sieht sich ja am nächsten Tag schon wieder

Ja, aber da ist sie nicht der Typ dazu. Wie gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen. Allein von ihren Werten, die sie lebt. In ihrer Familie wurde das Familienleben damals recht großgeschrieben.

20.03.2024 11:28 • #173

unbel-Leberwurst
Zitat von Ehemann13:
In ihrer Familie wurde das Familienleben damals recht großgeschrieben.

Das ist doch super...
Dann soll sie doch einfach mal anfangen mit dem Familienleben

20.03.2024 11:36 • x 4 #174

G
Zitat von Ehemann13:
Ja, aber da ist sie nicht der Typ dazu. Wie gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen. Allein von ihren Werten, die sie lebt. In ihrer Familie wurde ...

Gibt es auch eine innige Kommunikation in Eurer Beziehung .Warum redest Du mit ihr nicht darüber ?
Hast Du noch Kontakt zur anderen Frau ?
Redest Du mit i h r darüber ?

20.03.2024 11:45 • x 1 #175

U
Also noch habe ich nicht viel von Druck seinerseits gelesen.

Mein Text war natürlich ein wenig überspitzt und es ging noch nicht mal so sehr um die Action, sondern mehr um die fehlende Nähe, Zweisamkeit, Intimität (im nicht S.) usw. und das jeder Versuch seinerseits abgeschossen wird.

Er hat geschrieben das er schon mit ihr geredet hat und sie anscheinend sein Problem überhaupt nicht versteht. Das lässt darauf schließen das sie wahrscheinlich gar nicht versteht was er meint.

In dem Zusammenhang verstehe ich die Aussage mit dem Familienleben überhaupt nicht. Oder könnte es sein das das Familienleben nur Schein war?

20.03.2024 11:55 • x 1 #176

E
Zitat von Gefühl:
Gibt es auch eine innige Kommunikation in Eurer Beziehung .Warum redest Du mit ihr nicht darüber ? Hast Du noch Kontakt zur anderen Frau ? Redest Du mit i h r darüber ?

Was meinst Du mit inniger Kommunikation?
Zu der anderen sporadisch, ja. Nein, mit ihr spreche ich nicht über meine Ehe.

20.03.2024 11:56 • #177

V
Zitat von Ehemann13:
Ja, aber da ist sie nicht der Typ dazu. Wie gesagt, das kann ich mir nicht vorstellen. Allein von ihren Werten, die sie lebt. In ihrer Familie wurde ...

Ich konnte mir auch nicht so vieles vorstellen.
Aber du kennst sie und wirst es schon richtig einschätzen.
Und am Ende macht es vielleicht auch gar keinen Unterschied.
Auf meinen Vorschlag dir mal eine Auszeit zu nehmen und dich unabhängig von allen zu ordnen und dich hineinzuspüren, bist du leider gar nicht eingegangen.

20.03.2024 11:58 • #178

unbel-Leberwurst
Zitat von Govinda777:

Völlig beiseite schieben sollte man das vielleicht nicht, aber es ändert sich dadurch nichts an einer weiteren Handlungsempfehlung.

Wenn sich die Frau nun jedweden Dingen zur Verbesserung der Beziehung verschliesst, ist es böse gesagt egal, ob es da einen anderen Mann im Hintergrund gibt oder nicht.

20.03.2024 11:59 • x 3 #179

E
Zitat von UglyKidJoe:
Also noch habe ich nicht viel von Druck seinerseits gelesen. Mein Text war natürlich ein wenig überspitzt und es ging noch nicht mal so sehr um die Action, sondern mehr um die fehlende Nähe, Zweisamkeit, Intimität (im nicht S.) usw. und das jeder Versuch seinerseits abgeschossen wird. Er hat geschrieben das ...

Ihre Mutter ist vor ca. 12 Jahren gestorben. Sie hat das komplette Familienleben gemanaged. Ihr Vater war damals ein Ar., sagt sie. Er war mürrisch zu den Kindern und vor allem zu seiner Frau. Für die hat er im Übrigen eine andere Frau mit einem gemeinsamen Kind verlassen. Als die Mutter gestorben ist, ist sie mit ihrem einen Bruder in die alte Wohnung von ihrer Oma gezogen. Und ihre Mutter war/ist ihr großes Vorbild.

20.03.2024 11:59 • #180

A

x 4