1056

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

B
Zitat von Ehemann13:
Ich sucher in Community nach Ratschlägen, wie ich mit meiner Situation umgehen soll.
Es ist nur momentan so, dass ich das GEfühl hab, dass wir uns auseinandergelebt haben und ich versuche nach einer Lösung zu suchen. Sonst hätte ich es ja gleich beenden können.

War hier nicht mal der Vorschlag Paarberatung? Ich glaube, das ist in eurer Situation echt das beste Mittel, um alle Karten mal auf den Tisch zu bringen und zu schauen, wo eure Reise noch hingehen kann. Ich bin mir nicht so sicher, dass deine Frau wirklich weiß, wie frustriert du bist und umgekehrt bin ich mir nicht klar, inwieweit du ihre Motivlage wirklich einschätzen kannst. Vielleicht helfen euch moderierte Gespräche, um wieder in eine vernünftige Kommunikation zu kommen. Und dann durch Verständnis in eine neue Annäherung. An euch. Eure Träume. Vorstellungen.

Magst du das probieren?

19.03.2024 16:55 • x 1 #151

E
Zitat von Gefühl:
Meine Tips mit Romantik hast Du konsequent ignoriert. Wie ist die Idee mit 1 Woche Liebesurlaub 5 Sterne Hotel in den Osterferien

Sorry, das war keine Absicht. Muss ich übersehen haben.
Das passt mit der Urlaubsplanung bei mir im Geschäft nicht.
Urlaubsplanung wird immer im Januar gemacht.

Wir gehen immer eine Woche in den Pfingsferien und in den Sommerferien habe ich drei Wochen, in denen wir auch immer ca. 10 Tage wegfahren.

19.03.2024 16:55 • #152

A

Eheprobleme, weil man sich auseinandergelebt hat?

x 3

U
2 Abende, vielleicht einen halben Tag am Wochenende. Ich empfinde das als OK, speziell im Vergleich mit ihr. Sie ist zwar zu Hause aber wenig anwesend in der Beziehung.

Nun gut, wenigstens gibt es noch ein kuscheln.

Viele Meinungen, viele Ideen aber irgendwie drehen wir uns im Kreis. Beruhend auf deine bisherigen Erfahrungen wie schätzt du die Chance ein das ihr einen zufriedenstellenden Kompromiss findet?

19.03.2024 16:56 • #153

FloraVita
Zitat von Gefühl:
Biete ihr jeden Abend auf dem Sofa eine Wellness ganz Körper Verwöhn Message gegen verspannte Muskeln vom vielen Sitzen

Vielleicht noch mit schön parfümiertem Palmwedel neben ihr stehen wenn sie arbeitet und ihr Luft zufächeln?

19.03.2024 16:57 • x 6 #154

E
Zitat von UglyKidJoe1:
2 Abende, vielleicht einen halben Tag am Wochenende. Ich empfinde das als OK, speziell im Vergleich mit ihr. Sie ist zwar zu Hause aber wenig anwesend in der Beziehung. Nun gut, wenigstens gibt es noch ein kuscheln. Viele Meinungen, viele Ideen aber irgendwie drehen wir uns im Kreis. Beruhend auf deine bisherigen ...

Es ist so, das ich das Kuscheln aktuell nicht mehr genießen kann, weil es mir nicht reicht. Und ich habe auch keine Lust mehr den ersten Schritt in Richtung S. zu machen.

Es ist so, dass ich mich derzeit ziemlich leer und ausgelaugt fühle.

Ich denke, dass ich als letzten Strohhalm eine Paarberatung vorschlagen werde.

19.03.2024 16:58 • #155

E
Du wirkst als wärst du eigentlich innerlich schon aus der Beziehung draußen und suchst jetzt noch (unbewusst?) eine moralisch vertretbare Lösung auszusteigen. Die Paartherapie als Feigenblatt.

Wenn es so ist, dann trenne dich. Es ist okay wenns nicht mehr passt, dann auch den Schlussstrich zu ziehen.

19.03.2024 17:01 • x 3 #156

E
Zitat von EineMitleserin:
Du wirkst als wärst du eigentlich innerlich schon aus der Beziehung draußen und suchst jetzt noch (unbewusst?) eine moralisch vertretbare Lösung auszusteigen. Die Paartherapie als Feigenblatt. Wenn es so ist, dann trenne dich. Es ist okay wenns nicht mehr passt, dann auch den Schlussstrich zu ziehen.

Ich kann es tatsächlich nicht wirklich einordnen.

19.03.2024 17:04 • x 1 #157

unbel-Leberwurst
Zitat von Ehemann13:
Außerdem bin ich der Meinung, dass jeder in einer Beziehung auch eine Sache für sich braucht. Ein Hobby zum Beispiel.

Das ist auch völlig richtig. Lass dir das hier nicht madig machen.

19.03.2024 17:53 • x 2 #158

unbel-Leberwurst
Zitat von Gefühl:
Biete ihr jeden Abend auf dem Sofa eine Wellness ganz Körper Verwöhn Message gegen verspannte Muskeln vom vielen Sitzen

Ironie und Sarkasmus verstoßen glaube ich gegen die Forenregeln

19.03.2024 17:55 • x 2 #159

G
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ironie und Sarkasmus verstoßen glaube ich gegen die Forenregeln

Das ist ernst gemeint , wie kommst Du darauf dass ich dieses ironisch meine ?
Warum nicht mal auf seine Frau zugehen und ihr etwas gutes tun außerhalb des Alltages ?
So kommt man sich näher und das sollte jeder Frau von ihrem Partner erwarten in einer Beziehung

19.03.2024 18:02 • #160

unbel-Leberwurst
Zitat von Gefühl:
Das ist ernst gemeint , wie kommst Du darauf dass ich dieses ironisch meine ? Warum nicht mal auf seine Frau zugehen und ihr etwas gutes tun ...

Mich stört daran massiv, dass das es eine Einbahnstraße ist.

19.03.2024 18:37 • x 2 #161

V
Zitat von Ehemann13:
Ich kann es tatsächlich nicht wirklich einordnen.

Das verstehe ich, du bist mitten im Geschehen, es gibt nur wenig Raum für dich, um in Ruhe in dich hineinzuspüren, dich zu sortieren, Abstand zu allem und eine Weile stillzustehen, ist für mich oft hilfreich, wäre das auch etwas für dich?

19.03.2024 18:39 • #162

E
Zitat von Ehemann13:
Das passt mit der Urlaubsplanung bei mir im Geschäft nicht.
Urlaubsplanung wird immer im Januar gemacht.

Dann überrasche sie mit einem romantischen Wochenende in ein tolles Hotel und lasst Euch verwöhnen.
Es klingt so , als ob Du gar nicht möchtest , nur drauf wartest dass Deine Frau die Paartherapie ablehnt , da Du in Wirklichkeit mit der anderen Frau Dich beschäftigst und Du auch korrespondierst.

19.03.2024 22:08 • x 1 #163

U
Also, ich kann seinen Unwillen, das er schon seine Beziehung beenden will, das er nur eine Legitimation suchst, usw. überhaupt nicht sehen. Vielmehr kann ich seine Negativität und Verwirrung total verstehen.
Denn wenn man in so einer unausgewogenen Beziehung steckt und einmal anfängt von oben auf diese zu schauen, fällen einem plötzlich so viele Dinge auf die nicht so sind/waren wie man sich das gewünscht hätte. Ich kann Ehemann13 da verstehen.

Wir schreiben hier, machen Vorschläge, usw. Ich bin mir sicher das er vieles davon im Kopf durchspielen und abwägen wird wie sie darauf reagiert. Sind ja nicht seit gestern zusammen. Gefühl schlägt ja ein Wellesswochenende vor was man ja auch ruhig ausprobieren kann. Von dem was ich jedoch lese (sehr beklemmend) stelle ich mir das wie folgt vor. Sie kommen dort Freitag abend an, einchecken, vielleicht noch zum Dinner gehen und sich dann auf Zimmer verkriechen. Eventuell benutzt sie die Dusche/Badewanne, aber auf seinen Vorschlag diese gemeinsam zu benutzen sagt sie... die Dusche/Wanne ist doch schon so klein...und überhaupt. Sie kommt raus... man will es sich gemütlich machen aber dann sagt sie du bist so verschwitzt von der Autofahrt, dusch doch eben mal. Er kommt raus und sie debattiert was sie für morgen denn buchen wollen. Ganz Koerper Mass. mit oder ohne Gesichts... und überhaupt sind die Preise recht hoch. Jetzt holt er die Kette die er die Woche vorher für sie noch schnell besorgt hat, raus. Sie freut sich riesig, macht Photos, stellt die Photos schnell noch in Insta, ruft noch schnell eine Freundin an. Das Gespräch dauert aber viel länger als geplant da ihr Freund/Ehemann sich daneben benommen hat. Er hingegen zappt durch die Programme des Fernsehers, bleibt beim ero. hängen. Sie beendet das Gespräch endlich und empört sich über seine Programmwahl. Er schaltet schnell um und sie bleiben dann bei Wetten Dass hängen.

Eigentlich ist er schon müde aber hofft auf ein bisschen Action und zwingt sich wach zu bleiben. Nach der Sendung will er dann mal endlich kuscheln und stellt jedoch fest das sie schon im Halbschlaf ist und sie sagt... morgen... Nur es wird nie dazu kommen, nicht Morgen, nicht Übermorgen und er weiß es eigentlich auch.

Ich weiß natürlich nicht ob es so oder so ähnlich sein könnte und natürlich übertreib ich hier jetzt maßlos, aber eventuell auch nicht. Das weiß nur Ehemann13.

Von dem was ich lese höre ich jedoch große Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung, teilweise Resignation und daher denke ich das die Beziehung schon länger in einer starken Schieflage ist.

Es müssen nicht immer die Großen Dinge sein. Man kommt nach Hause, ruft Schatz ich bin zu Hause und es kommt nichts zurück... oder es kommt etwas zurück aber da ist nichts, wirklich nichts was nach Freude beim Partner aussieht. Das können Dinge sein wie zum Beispiel, das der Partner einen nicht mal ansieht, grüßt, usw.

Er schreibt das es immer noch einen Begrüßungs-/ Verabschiedungskuss gibt. Von wem geht das aber aus? Zwischen den Zeilen lese ich das es mehr von ihm ausgeht. Vielleicht täusche ich mich auch aber wies sieht es denn in 10 Jahren aus?

20.03.2024 04:53 • x 5 #164

unbel-Leberwurst
Zitat von UglyKidJoe:
aber hofft auf ein bisschen Action

Es wäre auch ein fataler Fehler, so ein WE mit der Erwartung an S. zu verknüpfen und sie das merken zu lassen.
Das wäre für die Frau ein Beweis, dass er so ein WE ohnehin nur plant, um an S. zu kommen.

20.03.2024 08:12 • x 4 #165

A

x 4