41

Eheprobleme in der Familie

W
Hallo alle zusammen!

Ich (w,28) bin komplett gefühlstechnisch überladen , irritiert und weiß nicht mehr weiter, wie es weiter gehen soll.

Ich bin mit meinem Mann(36) jetzt seit Januar 2019 zusammen und seit Dezember 2020 verheiratet und haben drei kleine prinzessinen.

Allerdings habe ich seit langem ein paar Probleme gegenüber meinem Mann. Ich habe im November angefangen wieder zu arbeiten, ich war 8,5 Jahre in elternzeit und dementsprechend nur Mutter, Frau und Hausfrau gewesen. Aber ich liebe es endlich seit November wieder arbeiten zu gehen und möchte mich in den nächsten Jahren weiter entwickeln.

Nur habe ich angefangen ,erstmals unbewusst, mittlerweile bewusster mich von meinem Mann zu distanzieren. Ich möchte bzw kann keine Nähe mehr ertragen, es ist mir schnell zu viel. Aber nicht bei meinen Kindern, nur bei meinem Mann. Ich empfinde keine Lust mehr auf intimes bzw Ekel mich sogar vor dem Gedanken wieder intim zu werden. Ich kann auch keine Freude irgendwie empfinden, wenn er versucht in den schlechten Momenten für mich da zu sein, wenn er mich umarmt oder küsst. Ich fühle in den Momenten nur kälte. Es kam alles schleichend immer mehr und mehr. Und mich stört es extrem, daß wir in 80% aller Sachen und Meinungen von Grund auf unterschiedlich sind, haben deswegen die ganze Ehe auch ständig Streit. Es hat teilweise 4 bis 5 mal die Woche ständig geknallt, wenn ich nicht alles einfach akzeptiert habe und in mir behalten habe.

Ich genieße die Zeiten als ganze Familie, wie zb filmeabende, Bowling spielen, auf dem ponyhof und so weiter, aber ich verspüre keine Lust mehr danach nur was mit meinem Mann zu machen. Ich verspüre einfach nicht mehr die Freude in dieser Ehe wie früher. Alles als familienzeit ist super, aber irgendwie sehe ich nicht diese Partnerschaft.

Wir haben auch darüber geredet, mehrmals, aber ich kann nicht erklären wie und warum ich so empfinde und es so zustande gekommen ist. Er sagt ich soll im forum mein Anliegen erfragen, ob jemand eine Ahnung hat und mit meiner Frauenärztin reden. Weil wir einfach nicht wissen was wir noch machen sollen.

Hat jemand eine Idee bzw kennt diese Situation und kann weiterhelfen, was das ist und was man machen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße

Gestern 22:49 • x 2 #1

Heavydreamy
Zitat von Woman13:
Es kam alles schleichend immer mehr und mehr. Und mich stört es extrem, daß wir in 80% aller Sachen und Meinungen von Grund auf unterschiedlich sind, haben deswegen die ganze Ehe auch ständig Streit. Es hat teilweise 4 bis 5 mal die Woche ständig geknallt, wenn ich nicht alles einfach akzeptiert habe und in mir behalten habe.

Hallo Woman,

hier liegt der Hund begraben, in meinen Augen.

Ihr habt keine gute Connection, habt unterschiedliche Meinungen. Das wurde dann mit Streits gefühlt immer schlimmer, so dass du eben immer mehr den Rückzug von deinen Mann nahmst.

Ihr habt wohl nie wirklich zusammengepasst.

Aus meiner Sicht bringen da auch keine Gespräche mit einer Familienberatung was. Weil eure Werte und Vorstellungen total unterschiedlich sind.

Tja, da bleibt dann echt nur die Trennung. So hart es klingt.

Gestern 23:03 • x 2 #2

A

Eheprobleme in der Familie

x 3

Woman139
Und damit Dow Familie aufs Spiel setzen

Gestern 23:14 • #3

Heavydreamy
Klar, aber was bringt es, wenn ihr sowieso zu 80%, wie du schreibst, unterschiedliche Meinungen und Werte habt?

Eltern, die nur noch streiten, weil sie sich, wie in deinem Fall, eh nie wirklich verstanden haben, belasten damit auch die Kids.

Eine Trennung kann für die Kinder, wenn ihr die Trennung gemeinsam wegen den Kindern gut organisiert, eher positiv sich auswirken.

Gestern 23:22 • x 1 #4

M
Zitat von Woman13:
Hat jemand eine Idee

Hast Du Dich bewusst / unbewusst fremdverliebt ?

Gestern 23:24 • #5

Woman139
@Multiversum nein.

Gestern 23:28 • x 1 #6

S
Zitat von Heavydreamy:
Hallo Woman, hier liegt der Hund begraben, in meinen Augen. Ihr habt keine gute Connection, habt unterschiedliche Meinungen. Das wurde dann mit ...

Du kennst weder die Familie noch die involvierten Personen und räts sofort zur Trennung. ?!

Liebe TE, natürlich ist eure Beziehung nicht mehr so schön wie am Anfang. So ist es aber in jeder Beziehung.

Jetzt hilft leider nur durchhalten bis die Kinder größer sind. Evtl. hilft dir eine Mutter Kind Kur, um einfach mal ein paar Tage rauszukommen. Wenn man mal eine Zeit lang weg ist, vielleicht vermisst man dann wieder seinen Partner.

Gestern 23:28 • #7

Gorch_Fock
Hi Woman, das heißt Du bist seit Du 19 bist mit ihm zusammen und in der Zeit drei Kinder. Wow. Andere machen dort Party und leben sich aus. Das fehlt bei Dir.

Zudem Heirat mitten in der Pandemie. Sicherlich auch nicht leicht. Und drei Kinder sind schon ne Hausnummer.

Frage: Verhütest Du oder hast Du hier ein anderes Mittel gewählt? Sehr oft hängen solche Veränderungen auch mit dem Hormonstatus zusammen. Solltest Du vielleicht mal abklären. Bei drei Kids ist die Familienplanung sicher abgeschlossen. Eine Vasektomie bei ihm könnte Dir die hormonelle Verhütung ersparen und hier wieder Gleichgewicht schaffen

Zu einer Beziehung gehört auch S.. Willst Du sicher auch nicht drauf verzichten. Ansonsten müsst ihr ggf. die Ehe einvernehmlich (!) öffnen.

Aktuell bist Du perfekte Beute für einen Affairenmann bei Dir auf Arbeit. Ich dachte fast, dass das auch noch kommt in Deiner Geschichte. Wird aber so kommen, wenn ihr hier nicht beide dran arbeitet.

Gestern 23:29 • x 2 #8

Blindfisch
Guten Abend.
Wenn du dich richtig hier im forum anmelden würdest, könnte ich (nur wenn du/ihr mögt, eine PN zum Thema senden. LG

Gestern 23:31 • #9

Heavydreamy
Zitat von Starbrook:
Du kennst weder die Familie noch die involvierten Personen und räts sofort zur Trennung. ?!

Ich rate das nicht immer, aber diesem Fall, halte ich es eher für das richtige.

Kann ja jeder auch wieder anders sehen

Gestern 23:33 • x 1 #10

M
Zitat von Woman139:
nein

Dann horch' doch mal in Dich hinein,
ganz tief im Inneren a h n s t bzw. w e i ß t Du,
warum Du Deinen Mann plötzlich abstoßend findest.
Aber das musst Du hier natürlich nicht ausbreiten!
Du musst nur ehrlich zu Dir selbst sein,
das ist alles.

Gestern 23:35 • #11

MissLilly
Zitat von Woman13:
seit Januar 2019 zusammen und seit Dezember 2020 verheiratet

Zitat von Woman13:
ich war 8,5 Jahre in elternzeit

Wie geht das , wenn du mit deinem Mann erst seit 2019 zusammen bist ? Ist das älteste Kind nicht euer beider leibliches Kind ?

Gestern 23:35 • x 4 #12

ElGatoRojo
Zitat von Woman13:
seit Januar 2019 zusammen und seit Dezember 2020 verheiratet

Zitat von Woman13:
ich war 8,5 Jahre in elternzeit

haut irgendwie nicht so richtig hin.
Zitat von Woman13:
Ich empfinde keine Lust mehr auf intimes bzw Ekel mich sogar vor dem Gedanken wieder intim zu werden.

Unbewußte Angst vor dem vierten Kind_? Oder hat dein Mann seine Schuldigkeit getan mit den drei Prinzesschinnen, die du jetzt hast? Und wer reitet auf dem Pony? Oder fühlsat du dich nicht mehr hübschgenug?
Zitat von Gorch_Fock:
Aktuell bist Du perfekte Beute für einen Affairenmann bei Dir auf Arbeit. Ich dachte fast, dass das auch noch kommt in Deiner Geschichte. Wird aber so kommen, wenn ihr hier nicht beide dran arbeitet.

Gestern 23:52 • x 3 #13

K
@Woman139

Deine Antworten stehen bereits in deinen eigenen Beiträge denke ich.

Zitat von Woman13:

Nur habe ich angefangen ,erstmals unbewusst, mittlerweile bewusster mich von meinem Mann zu distanzieren. Ich möchte bzw kann keine Nähe mehr ertragen, es ist mir schnell zu viel.

Zitat von Woman13:
Ich kann auch keine Freude irgendwie empfinden, wenn er versucht in den schlechten Momenten für mich da zu sein, wenn er mich umarmt oder küsst.

Zitat von Woman13:
Und mich stört es extrem, daß wir in 80% aller Sachen und Meinungen von Grund auf unterschiedlich sind, haben deswegen die ganze Ehe auch ständig Streit.

Ihr habt ständig Streit, wen würde das nicht abtörnen?

Ich würde an euer Stelle dem wirklichen Problem versuchen auf den Grund zu gehen. Kannst du mit deinem Mann reden? Fühlst du dich von ihm verstanden? Gibts Sachen die du immer wieder ansprichst die sich aber nicht verändern oder Kompromisse möglich wären?

Gibt es einen anderen Mann den du gut findest?

Wann hat dein Mann das letzte mal Blumen gelauft, für dich gekocht oder ein Date mit dir gehabt? Was genau hat dich damals an deinem Mann angesprochen und gefallen und was sich verändert? Überhaupt Gemeinsamkeiten? Wann war euer letzter Urlaub oder Wochenende alleine?
Zitat von Woman13:
seit Januar 2019 zusammen und seit Dezember 2020 verheiratet und haben drei kleine prinzessinen.

Habt ihr geheiratet als du schwanger warst und euch richtig kennengelernt oder worin seid ihr so Unterschiedlich.
Zitat von Woman13:
Es hat teilweise 4 bis 5 mal die Woche ständig geknallt,

Scheint, als sei schon viel in dir kaputt gegangen dir die Streits und durch den Umstieg ins Berufsleben nimmst du dir selbst mehr und bewusster wahr.

Zitat von KeepSmile:
die ganze Ehe auch ständig Streit.

Von Beginn an mit den gleichen Problemen?

Wie lange warst du vor ihm Single und er?

Mit 22 bist du mit ihm zusammen gekommen, da war er 30.

Heute 00:02 • x 2 #14

J
Hallo,

Ich denke auch, dass es an den vielen Streits liegt.
Zitat von Woman13:
Es kam alles schleichend immer mehr und mehr. Und mich stört es extrem, daß wir in 80% aller Sachen und Meinungen von Grund auf unterschiedlich sind, haben deswegen die ganze Ehe auch ständig Streit.

Das laugt einen aus und führt nicht zu positiven Gefühlen. Hier müsstest du etwas mehr ins Detail gehen. Ich denke, dass du mit deinen Kindern auch nicht zu 100% dieselben Interessen teilst, trotzdem viel Spaß mit ihnen hast. Was ist hier der Unterschied?

Weswegen streitet ihr genau? Unterschiede sind erstmal nichts schlechtes, können auch bereichernd/einander ergänzend sein.

Heute 00:25 • x 4 #15

A

x 4