293

Ehemann zeigt kaum körperliches Interesse

G
@Lillilli
Ja, aber das eheliche S. ist beeinträchtigt und es könnte sein, dass es übliche Ausmaße übersteigt (Stichwort P*orno Sucht).

Es gibt einige gute Podcastfolgen dazu, zB bei Die Sache mit der Liebe

Wir wissen natürlich nicht, was mit dem Ehemann los ist. Aber ehrlich antwortet er denke ich nicht. Vielleicht auch aus Scham.

15.12.2024 19:56 • x 1 #91

GreenTara
@Irgendwie123
Zitat von Irgendwie123:
Klar, hab ich ja auch

Es ist aber kein Ersatz für die wirkliche Begegnung, in der Frau und Mann ineinander verschmelzen. Das sind mit die kostbarsten Momente im Leben. Bitte lasse dir das nicht wegnehmen. Wenn er das nicht vermisst, okay. Aber du sehnst dich doch danach.

15.12.2024 19:59 • #92

A

Ehemann zeigt kaum körperliches Interesse

x 3

Waldfee47
Ist an der A 6 ualität was dran? Da wird garnicht drauf eingegangen.
Andererseits ist es schon wild, was wir Foris hier alles für Diagnosen aufstellen.

15.12.2024 20:01 • x 4 #93

Vera3000
Zitat von Nureingast:
Eine Entschuldigung in Endlosschleife, aber ändern tut sich nix, auch nicht in ein paar Jahren

Wenn es ihm wirklich ernst ist, dann kümmert er sich um nen Therapieplatz.
Ansonsten ....leere Worte

15.12.2024 20:02 • x 1 #94

S
Zitat von Waldfee47:
Ist an der A 6 ualität was dran? Da wird garnicht drauf eingegangen. Andererseits ist es schon wild, was wir Foris hier alles für Diagnosen aufstellen.

Danke, Waldfee!

Hier wird die ganze Ehe auseinandergenommen...nur auf das (für mich momentan ) Naheliegendste wird nicht eingegangen.
Dabei hatte @irgendwie schon erwähnt, dass es bei ihrer Vorgängerin ebenso war.

15.12.2024 20:06 • x 3 #95

E
Ich denke, du hast nicht viel davon, wenn wir sein Verhalten analysieren. Es wären nur Mutmaßungen, keiner von uns ist ein Profi.

Stattdessen wurde ich mich lieber dir zuwenden. Wieso bleibst du in einer Ehe, wo so ein wesentlicher Punkt fehlt? Glaubst du, es wird besser? Dass er sein Verhalten ändern wird? Glaubst du, wird dir leidenschaftlicher S. für den Rest deines Lebens nicht fehlen? Was genau glaubst du, dass du daran denkst, diese Beziehung / Ehe weiterzuführen?

15.12.2024 20:14 • x 2 #96

N
Zitat von Sonnenblume53:
nur auf das (für mich momentan ) Naheliegendste wird nicht eingegangen.

Er hat einen Kinderwunsch, das widerspricht dem.

Aber selbst wenn er jetzt eine gesicherte Diagnose bekäme, das er a6 uell ist, es würde letztlich nichts daran ändern, dass @Irgendwie123 sehr unglücklich ist und sich so ihre Ehe und vor allem ihr Leben so nicht vorgestellt hat.

15.12.2024 20:15 • #97

S
Zitat von Nureingast:
Er hat einen Kinderwunsch, das widerspricht dem.

Absolut nicht!

Es gibt die verschiedensten Abstufungen! Von einmal in 10 Jahren bis einmal pro Monat, ect.

15.12.2024 20:18 • #98

I
Zitat von Nureingast:
Eine Entschuldigung in Endlosschleife, aber ändern tut sich nix, auch nicht in ein paar Jahren

Mich nervt va die blöde Ausrede. Immer dasselbe. War nur Spaß. Hab mir nichts dabei gedacht. Blabla

15.12.2024 20:19 • x 2 #99

N
@Sonnenblume53 was ändert es an der Situation?

15.12.2024 20:20 • #100

S
Zitat von Nureingast:
@Sonnenblume53 was ändert es an der Situation?

FÜR MICH würde es ändern, dass die TE erstmals etwas Handfestes hätte, worüber sie mit ihm sprechen könnte! Wie gesagt - für mich!

Denn offenkundig handelt es sich hier um einen ganz normalen Ehemann, der lediglich kaum noch Lust hat, dies aber nicht als irgendwie schlimm empfindet. Deswegen wird er vermutlich auch keine Therapie machen, ect.

Und FÜR MICH wäre es in so einem Fall wichtig, dass es nicht an mir liegt, sondern seine Natur ist. Ganz wichtig!

Und dann könnte man vielleicht weitergucken...offene Ehe, Trennung, ect.

15.12.2024 20:23 • #101

Waldfee47
Zitat von Irgendwie123:
Mich nervt va die blöde Ausrede. Immer dasselbe. War nur Spaß. Hab mir nichts dabei gedacht. Blabla

Das glaube ich Dir. Bist Du selbst in Therapie? Wäre vielleicht schon mal ein Anfang, als Stärkung für Dich selbst. Mir tut es auf jeden Fall gut.

15.12.2024 20:25 • x 1 #102

Heavydreamy
Zitat von Irgendwie123:

Damit will er dich manipulieren. Dich besänftigen, dass du seine Verletzungen als gut ansiehst.

Oh du arme, ich hoffe sehr, dass du aus diesem Konstrukt ausbrechen kannst.

15.12.2024 20:25 • #103

I
Zitat von Waldfee47:
Ist an der A 6 ualität was dran? Da wird garnicht drauf eingegangen. Andererseits ist es schon wild, was wir Foris hier alles für ...

Also ase*uell denke ich, ist er nicht. Er hat sich in der Kennenlernphase und zu Beginn anders präsentiert, vielleicht überfordert ihn inzwischen meine Libido, aber ase*uell halte ich für unwahrscheinlich.

15.12.2024 20:26 • x 2 #104

Vera3000
Zitat von Irgendwie123:

Sowas geht gar nicht. Ich hatte sowas auch mit meinem narzisstischen EX.
Wegen Kleinigkeiten würde er extrem respektlos. Zum Beispiel war ein Mal ein Freund zu Besuch und ...ich weiß gar nicht mehr worum es genau ging aber ich hab irgendwas gesagt und er meinte zu seinem Freund; ach egal was die sagt. Oh mein Gott
...das war so unangenehm. Und vor allem auch unnötig in der Situation. Es war nicht mal ein kontroverses Thema.

15.12.2024 20:27 • x 1 #105

A

x 4