293

Ehemann zeigt kaum körperliches Interesse

I
Zitat von Karsty:
und ohne jetzt frech zu werden aber ich wage zu bezweifeln, dass du viel selbstbewusstsein hast.

Ich würde mal behaupten, es war besser. Es bröckelt.

15.12.2024 19:25 • x 1 #76

L
Zitat von Giraffenmädchen:
Kann es sein, dass er sich seine Befriedigung mittels P. holt? Ich nehme an, er befriedigt sich regelmäßig selbst?

Sehr viele Menschen nutzen P. zur SB. Das alleine führt nicht dazu, dass man keine Lust mehr auf die Partnerin hat.

15.12.2024 19:27 • x 3 #77

A

Ehemann zeigt kaum körperliches Interesse

x 3

N
Zitat von Irgendwie123:
Er will aber immer noch ein Kind, daran hat sich nichts geändert.

Du bist jetzt Mitte 30 und in Deinen besten Jahren. Du möchtest sicherlich Kinder, ein schönes Heim mit einem tollen Partner an Deiner Seite, der Dich liebt, verwöhnt, Dich unterstützt und der Dich respektiert.

All das sehe ich bei Deinem Mann überhaupt nicht. Willst Du Dein Leben an ihn verschwenden? Auch wenn es etwas drastisch klingt, Du solltest Dir die Karten möglichst bald legen. Solange er kein Einsehen hat und nicht bereit ist, an sich -ernsthaft- zu arbeiten, verschwendest Du Deine Lebenszeit und verbaust Dir Deine eigene Zukunft.

15.12.2024 19:27 • x 5 #78

Karsty
Zitat von sadMonkey:
Frei nach Dieter Nuhr: wenn man keine Ahnung hat.... Daher für dich zur Info: in der Fachwelt wird darüber diskutiert ob und inwiefern sich diese Menschen des Ausmaßes und allem bewusst sind oder ob es verdrängt wird. Aber es gibt zig Nachweise und Beispiele - die man leider oft auch am eigenen Leib mal erfahren ...

dem darf ich klar wiedersprechen und mache dies auch, hier gibt es wie überall zwei seiten einer medaille. einige machen dies sicherlich bewusst andere wiederum nicht, da sie gar nicht wissen was sie machen. für viele ist es eine störung, so nenne ich es mal, die gar nicht bewusst ist und als ganz normales verhalten gilt. man merkt erst, dass dies nicht so ist, wenn man mal etwas anderes kennen lernt.
das gleiche mit dem angeblichen narzissten die sich bei youtube selber zur schau stellen. würde ein sogenannter narzisst nie machen und zugeben. das sind belnder die nach anerkennung geiern.

15.12.2024 19:27 • #79

S
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe irgendwie, bitte geh mal auf AVEN-Info.de Ich vermute, da wirst Du fündig.

Ich wiederhole mich mal...Ich denke, liebe irgendwie, dass Dein Partner eher in eine dieser Kategorien fällt...

15.12.2024 19:28 • x 1 #80

Karsty
Zitat von Irgendwie123:
Ich würde mal behaupten, es war besser. Es bröckelt.

das glaube ich dir. das war auch das ziel damit, bau es wieder auf, du bist eine frau und wirst immer einen besseren partner finden.

15.12.2024 19:29 • #81

Vera3000
Te du solltest dich mal fragen was du dir in einer Partnerschaft wünschst.
Was davon ist aktuell gegeben? Was ist nicht gegeben? Besteht die Aussicht dass sich das was dir fehlt in absehbarer Zeit andern wird? Wenn nicht, dann trenn dich.
Du bist noch jung! Dir steht noch alles offen. Heutzutage ist es nichts ungewöhnliches auch noch mit Anfang 40 Kinder zu bekommen. Aber verschwende deine Zeit nicht damit ein totes Pferd reiten zu wollen

15.12.2024 19:38 • x 3 #82

I
Zitat von GreenTara:
@Irgendwie123 Das ist auch egal, weil du weißt, dass er nichts zu geben hat. Ansonsten ist es normal und gesund, wenn der Mensch auch eigene Freude ...

Klar, hab ich ja auch. Aber übermäßiger P0rn0konsum oä wäre mir vermutlich schon aufgefallen.

15.12.2024 19:40 • x 2 #83

Wurstmopped
Zitat von Irgendwie123:
Klar, hab ich ja auch. Aber übermäßiger P0rn0konsum oä wäre mir vermutlich schon aufgefallen.

Nun ja, vielleicht ist er da online wenn du nicht daheim bist, schlage ihm doch mal vor, zusammen zu schauen? Falls er denn da eine gewisse Affinität hat?
Da eh wenig bis nichts im Bett passiert, was soll dir da auffallen?
Worauf steht er denn oder ist er bei diesem Thema vollkommen desinteressiert?

15.12.2024 19:43 • #84

N
Eigentlich ist es nicht so kriegsentscheidend, welche mögliche Diagnose er hat. Seine Symptome erzeugen Leid und Druck bei

@Irgendwie123 deshalb bist Du hier.
Du solltest das nicht auf die leichte Schulter nehmen und auch nicht jahrelang auf ihn warten, dass er sich bessert. Im besten Fall bleiben die Symptome, geh aber davon aus, dass sein Verhalten sich verschlechtert.
Es ist seine ureigene Aufgabe im Leben, daran zu arbeiten, Du kannst das nicht für ihn erledigen.

Du willst hoffentlich nicht weiter zuschauen, bis Du 40 bist?

15.12.2024 19:43 • x 3 #85

Wurstmopped
Zitat von Nureingast:
Eigentlich ist es nicht so kriegsentscheidend, welche mögliche Diagnose er hat. Seine Symptome erzeugen Leid und Druck bei @Irgendwie123 deshalb ...

Sehe ich auch so, eine gewisse Zeit kann man das mittragen, aber wenn er hier null unternimmt oder sich gehen lässt, ist Mitleiden nur begrenzt möglich.
Da sollte man sich dann auch selbst schützen.

15.12.2024 19:46 • x 2 #86

Vera3000
Zitat von Wurstmopped:
Sehe ich auch so, eine gewisse Zeit kann man das mittragen, aber wenn er hier null unternimmt oder sich gehen lässt, ist Mitleiden nur ...

Sehe ich auch so. Wenn man sich liebt kann man auch Krisen zusammen durchstehen. Voraussetzung ist aber dass er überhaupt einsieht und bereit ist an sich zu arbeiten. Und schonungslos offene Kommunikation

15.12.2024 19:50 • x 1 #87

I
Zitat von Vera3000:
Und schonungslos offene Kommunikation

Das fordere ich schon lange, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er ehrlich ist. vielleicht klappt das endlich in der Therapie, wenn er drauf einsteigt.

15.12.2024 19:51 • #88

Vera3000
Zitat von Irgendwie123:
Das fordere ich schon lange, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er ehrlich ist. vielleicht klappt das endlich in der Therapie, wenn er drauf ...

Will er denn eine Therapie machen?
Für sich alleine oder Paartherapie?

Ich glaube ja er hat für sich alleine ziemlich viele Baustellen

15.12.2024 19:54 • #89

N
Zitat von Irgendwie123:
mir gegenüber entschuldigt er sich auch immer wieder und meint, er denkt oft einfach nicht nach.

Eine Entschuldigung in Endlosschleife, aber ändern tut sich nix, auch nicht in ein paar Jahren

15.12.2024 19:55 • x 1 #90

A

x 4