309

Ehemann zeigt kaum körperliches Interesse

Karsty
Zitat von Vera3000:
Fieser Charakter und dann auch noch 6 Verweigerung. Ich hatte auch mal was mit einem Narzisst (also...falls das auf den Partner der TE tatsächlich zutrifft). Da war so ziemlich alles grottig aber im Bett war es eine Offenbarung. Wenn das auch noch weggefallen wäre...da wäre ich sofort weg gewesen

dann war dein narzisst nicht gut in dem was er macht :)emanden als narzissten zu bezeichnen ist immer so eine sache. wir alle sind narzissten und müssen es auch sein bis zu einem gewissen teil sein. jemand mit einer narzisstischen persönlichkeitsstörung geht ganz anders vor und es fällt den damen oder auch herren oft sehr schwer zu gehen, weil diese in einer art abhängig sind.

15.12.2024 19:05 • #61

Vera3000
Zitat von Irgendwie123:
Weil er am Anfang so nicht war, bzw. habe ich das gar nicht bemerkt. Zuerst sind mir Verhaltensweisen gegenüber anderen aufgefallen, die ich ...

Am Anfang zeigt sich ja auch jeder von seiner Schokoladenseite. Der echte Charakter offenbart sich erst später.
Auf Dauer kann man sich nämlich nicht verstellen. Und dass du das anfangs nicht so wahrgenommen hast, lag wahrscheinlich auch noch an der rosa Brille. Verliebtheitshormone und so .

15.12.2024 19:06 • x 1 #62

A

Ehemann zeigt kaum körperliches Interesse

x 3

Waldfee47
Zitat von Sonnenblume53:
bitte geh mal auf AVEN-Info.de

Hey Sonnenblume, meinst du, er ist a 6 uell?

15.12.2024 19:07 • #63

I
Zitat von Karsty:
auch das ist was ganz normals, Intermittierende Verstärkung wird da angwendet, das erzeugt eine art abhängigkeit. wenn wir was wollen, es aber nur ...

Wobei ich nicht sagen würde, dass das von ihm bewusst gesteuert wird oder er manipuliert. Aber offenbar hat sich eine Abhängigkeit eingeschlichen, auch wenn ichs ungern zugebe. Ob das was mit Narzissmus zu tun hat? Vermutlich. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

15.12.2024 19:08 • #64

Vera3000
Zitat von Karsty:
dann war dein narzisst nicht gut in dem was er macht :)emanden als narzissten zu bezeichnen ist immer so eine sache. wir alle sind narzissten und ...

Ja ich weiß. Und doch...er war schon gut. Sonst hätte er mich nicht 1 1/2 Jahre halten können. Danach bin ich erstmal in Therapie weil ich an meinem offenbar gestörten Beuteschema arbeiten wollte

15.12.2024 19:09 • x 1 #65

Vera3000
Zitat von Irgendwie123:
Wobei ich nicht sagen würde, dass das von ihm bewusst gesteuert wird oder er manipuliert. Aber offenbar hat sich eine Abhängigkeit eingeschlichen, ...

Einem Narzisst ist es nicht bewusst dass er manipuliert.
Sonst wäre er eher ein Psychopath.
Macht für dich aber im Endergebnis keinen Unterschied. In beiden Fällen ist es kein geeigneter Partner für dich

15.12.2024 19:11 • x 1 #66

Karsty
Zitat von Irgendwie123:
Wobei ich nicht sagen würde, dass das von ihm bewusst gesteuert wird oder er manipuliert. Aber offenbar hat sich eine Abhängigkeit eingeschlichen, auch wenn ichs ungern zugebe. Ob das was mit Narzissmus zu tun hat? Vermutlich. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

ok, dass habe ich vergessen zu sagen, sry. diese menschen machen das nicht bewusst und auch nicht mit absicht. das ist hier verhalten um sich selber zu schützen. ich kann auch nur so viel darüber berichten, da ich dieses verhalten bei mir kenne und dies abgelegt habe, natürlich mit hilfe ohne geht das nicht. man sieht das selber nicht und muss lernen, was es bedeutet sich so zu verhalten.

15.12.2024 19:12 • x 1 #67

Karsty
Zitat von Vera3000:
Ja ich weiß. Und doch...er war schon gut. Sonst hätte er mich nicht 1 1/2 Jahre halten können. Danach bin ich erstmal in Therapie weil ich an meinem offenbar gestörten Beuteschema arbeiten wollte

oh, dass ist sehr gut, dass du das gemacht hast, bei mir waren es mehr wie 15 jahren

15.12.2024 19:13 • #68

G
Kann es sein, dass er sich seine Befriedigung mittels P. holt?
Ich nehme an, er befriedigt sich regelmäßig selbst?

15.12.2024 19:14 • #69

I
Zitat von Karsty:
ok, dass habe ich vergessen zu sagen, sry. diese menschen machen das nicht bewusst und auch nicht mit absicht. das ist hier verhalten um sich selber ...

Unterm Strich fühlt es sich besch* an und ich suche die Fehler bei mir.

15.12.2024 19:16 • #70

I
Zitat von Giraffenmädchen:
Kann es sein, dass er sich seine Befriedigung mittels P. holt? Ich nehme an, er befriedigt sich regelmäßig selbst?

Da gibt er mir keine richtige Antwort. Er sagt, er hätte ja mich (haha!). Ich gehe davon aus. Eigentlich ist/wäre mir das egal, aber dadurch ich zu kurz komme, wäre es dann natürlich sehr wohl von Relevanz. Das rauszufinden ist halt schwierig.

15.12.2024 19:19 • x 1 #71

S
Zitat von Vera3000:
Einem Narzisst ist es nicht bewusst dass er manipuliert.

Frei nach Dieter Nuhr: wenn man keine Ahnung hat....

Daher für dich zur Info: in der Fachwelt wird darüber diskutiert ob und inwiefern sich diese Menschen des Ausmaßes und allem bewusst sind oder ob es verdrängt wird.

Aber es gibt zig Nachweise und Beispiele - die man leider oft auch am eigenen Leib mal erfahren hat - die zeigen, dass Narzissten sehr wohl wissen, dass sie manipulieren.

Es gibt sogar einige nachweislich diagnostizierte Narzissten die in YouTube Videos, Büchern und Blogs sehr schön beschreiben wie sie manipulieren, warum sie (aus ihrer Sicht) manipulieren und dass sie sich dessen meist oder oft sehr wohl sehr bewusst sind.

Spoiler: eine der Grundlegenden Wesenszüge der Narzissten ist der Anspruch Ich darf das, weil ich ja besonders bin und somit zu meinem mir zustehenden Recht gelange, das mir als grandiose Persönlichkeit zusteht und/oder der Glaubenssatz Die ganze Welt ist sowieso schlecht und gegen mich und alle lügen und manipulieren und sind und denken so wie ich, daher ist es legitim und normal für mich, dass ich jetzt auch lüge und manipulieren.

Dass die Cluster B Persönlichkeitsstörungen auch nicht klar voneinander abgrenzbar sind und praktisch IMMER auch andere Anteile dabei sind, das lasse ich sogar mal außen vor an dieser Stelle.

15.12.2024 19:20 • #72

Karsty
Zitat von Irgendwie123:
Unterm Strich fühlt es sich besch* an und ich suche die Fehler bei mir.

ja, weiss ich. das ist ja sinn und zweck dieses verhaltens. da gibts ein fachwort dafür ich glaube dass nennt sich Gaslighting. das ziel ist es noch mehr abhängigkeit zu fördern. es zerstört deinen selbstwert enorm und ohne jetzt frech zu werden aber ich wage zu bezweifeln, dass du viel selbstbewusstsein hast.

15.12.2024 19:20 • #73

GreenTara
@Irgendwie123 Das ist auch egal, weil du weißt, dass er nichts zu geben hat. Ansonsten ist es normal und gesund, wenn der Mensch auch eigene Freude mit seinem Körper hat.

15.12.2024 19:22 • #74

Vera3000
Zitat von sadMonkey:
Frei nach Dieter Nuhr: wenn man keine Ahnung hat.... Daher für dich zur Info: in der Fachwelt wird darüber diskutiert ob und inwiefern sich diese ...

Hat mir halt mein Psychologe so erklärt.
Bin eigentlich davon ausgegangen dass ein Psychologiestudium schon ne gewisse Expertise vermittelt. Aber okay. Wie gesagt; im Endeffekt macht's für den Partner nicht wirklich nen Unterschied ob er sich wie ein A Loch benimmt und sich dessen bewusst ist, oder ob er sich dabei auch noch im Recht fühlt.

15.12.2024 19:23 • x 1 #75

A

x 4