293

Ehemann zeigt kaum körperliches Interesse

Heavydreamy
Zitat von GreenTara:
Unglaublich, was du dir bieten lässt.

Sie ist doch dran, doch was zu ändern, sonst wäre sie nicht hier, um um Hilfe zu bitten Und Veränderung braucht auch Zeit.

Gestern 13:58 • #181

GreenTara
@Heavydreamy
Ich habe eher den Eindruck, sie erwartet von ihm die Änderung.

Gestern 14:04 • #182

A

Ehemann zeigt kaum körperliches Interesse

x 3

Heavydreamy
Zitat von GreenTara:
Ich habe eher den Eindruck, sie erwartet von ihm die Änderung.

Eher die Hoffnung, aber sie sagt ja auch selber:

Zitat von Irgendwie123:
Meine Befürchtung ist, dass er weiterhin beharrlich in seinen Argumenten ist, auch wenns noch so wenig Sinn ergibt.

Sie sieht und spürt es.

Gestern 14:06 • #183

GreenTara
@Heavydreamy Außer hoffen sehe ich aber keinen Ansatz, selbst etwas zu verändern.
Natürlich ist es ihre Entscheidung, wie sie damit umgeht, ich finde es halt sehr traurig, welche verkorkste S. sie sich antut, und eine wirkliche Begegnung zwischen Frau und Mann verpasst: Dieses miteinander fliegen, ineinander verschmelzen, begehrend übereinander herfallen, .... .
Das S. der TE ist zum Weinen, und auch sonst scheint da ja nicht gerade die Sonne.

Gestern 14:18 • #184

Heavydreamy
Zitat von GreenTara:
Außer hoffen sehe ich aber keinen Ansatz, selbst etwas zu verändern.

Wie geschrieben, Veränderung braucht Zeit, innerliche Verarbeitung und eben auch gewisse, standfeste Pläne, wie Wohnung und guten Anwalt.
Sie ist ja noch nicht lange hier im Forum. Sie braucht Input und Zuspruch

Gestern 14:21 • x 1 #185

N
Zitat von Irgendwie123:
aber anstatt zuzugeben, dass das gelogen war und zu erklären, was seine Bedenken waren, erfindet er die abenteuerlichsten Ausreden.

Du hast geschrieben, dass seine Ex eine starke Eifersucht entwickelt haben soll.

Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Verhalten der Hauptgrund dafür ist, neben seinem deutlich lustlosen Verhalten gegenüber seinen Partnerinnen. Wäre ich an ihrer oder Deiner Stelle, würde ich ihm automatisch unterstellen, dass er nebenbei noch heimlich eine Affäre hat.

Wenn das noch on top kommt:
Zitat von Irgendwie123:
Er tut ja manchmal so, als ob ich auffällig oder komisch wäre

wäre mein Eindruck an Stelle seiner Ex bestätigt, dass er fremdgeht.

Ich behaupte, dass er exakt so gegenüber seiner Ex war, so wie er sich Dir gegenüber verhält.

Der Unterschied zwischen seiner Ex und Dir ist allerdings, dass sie die Reissleine rechtzeitig gezogen hat (ist jetzt nicht negativ gemeint und keine Kritik an Dir). Das eine Hochzeit zwischen den beiden geplant war, glaube ich sogar.

Zitat von Irgendwie123:
Meine Befürchtung ist, dass er weiterhin beharrlich in seinen Argumenten ist,

Und deshalb solltest Du Dir 3mal überlegen, ob Du mit ihm eine Paartherapie machen möchtest.

Gestern 15:29 • x 1 #186

S
@Irgendwie123
Ein 'Danke' sagt oft mehr aus, als man auf den ersten Blick erkennt. Es klingt, als hättest du gerade nicht viel Platz für dich selbst in deinem Leben – so viele Frauen geben alles, halten den Alltag am Laufen, sorgen für Harmonie, und dabei bleibt oft ihre eigene Stimme leise. Wie ein Echo, das niemand mehr hört.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich frage mich … hast du in letzter Zeit einmal etwas nur für dich getan? Irgendetwas, das dich zum Lächeln gebracht hat, ohne Rücksicht auf alles andere? Ein Moment, der nur dir gehörte?
Ich stelle mir gerade vor, dass hinter deinen Worten eine Frau steht, die sich danach sehnt, einfach gesehen zu werden – nicht nur als Ehefrau oder Partnerin, sondern als Frau. Mit all ihrer Schönheit, ihrer Tiefe, ihren Träumen. Oft vergisst man, wie es sich anfühlt, wenn jemand einen ansieht, als wäre man der kostbarste Mensch im Raum. Nicht nur von außen, sondern von innen heraus.
Falls du irgendwann darüber reden möchtest, wie es sich anfühlt, all das zu vermissen – ich bin hier. Kein Urteil, keine Erwartungen. Manchmal hilft es einfach, die eigenen Gedanken jemandem anzuvertrauen, der zuhört. Wirklich zuhört!

Gestern 16:06 • x 1 #187

I
Zitat von Nureingast:
Ich behaupte, dass er exakt so gegenüber seiner Ex war, so wie er sich Dir gegenüber verhält.

Das denke ich auch, weil sich seine Erzählungen widersprechen. Sie wollte nie was, hat ihm aber unterstellt, dass er sie nicht mal umarmt, obwohl er oft versucht hat, sich zu nähern? Sie hat ihm vorgeworfen, sie zu verletzen, sie nicht zu lieben und er weiß nicht mal, warum? Er hat sogar erzählt, sie hätte fast jede Nacht geweint und das war irgendwann zu viel. Er konnte nicht mit ihr reden und das alles waren Gründe, dass ER das beendet hat? Alles unlogisch. In Wahrheit hat er alles ihr vorgeworfen, was er jetzt bei mir macht. Fraglich, was passiert, wenn ich auch nurmehr ständig am Heulen bin...?

Affäre wäre der erste Gedanke, aber zeitlich kaum bis gar nicht umsetzbar, ohne, dass das auffallen würde über kurz oder lang. Ob er die Ex betrogen hat, weiß ich natürlich nicht, aber mein Verdacht war, dass er sie lange warm gehalten hat, bis er das beendet hat. Die Umstände waren damals ganz andere und er hätte wieder zu seinen Eltern ziehen müssen, vielleicht deshalb...

Der eigentliche Brüller kommt mit einer Ex davor, von der weiß ich nur, dass sie äußerst manipulativ gewesen sein soll...

Gestern 16:15 • x 1 #188

N
Digga, was passiert hier gerade?

Gestern 16:15 • x 4 #189

N
Zitat von Irgendwie123:
von der weiß ich nur, dass sie äußerst manipulativ gewesen sein soll...

Die Storyline scheint sich durchgängig durch seine Beziehungen zu ziehen, und wenn Du ihn verlassen solltest, wird er selbstverständlich das Gleiche über Dich erzählen.

Zitat von Irgendwie123:
und das alles waren Gründe, dass ER das beendet hat? Alles unlogisch.

Exakt

Zitat von Irgendwie123:
Affäre wäre der erste Gedanke, aber zeitlich kaum bis gar nicht umsetzbar, ohne, dass das auffallen würde

Letzten Endes können wir alle noch drölf mal spekulieren, was es bei ihm ist. Seiner Ex war die Ursache vermutlich nebensächlich, sie hat sich um ihre eigene Gesundheit und Sicherheit gekümmert.

Gestern 16:28 • x 1 #190

GreenTara
@Irgendwie123 Auch die Ex litt unter seiner Gefühlskälte, ich glaube nicht, dass es da etwas zu therapieren gibt.

Gestern 16:37 • #191

alleswirdbesser
Zitat von SebastianVoss:
@Irgendwie123 Ein 'Danke' sagt oft mehr aus, als man auf den ersten Blick erkennt. Es klingt, als hättest du gerade nicht viel Platz für dich ...

Hast du schon mal solche Gespräche mit deiner Frau geführt anstatt mit den Userinnen im Forum?

Heute 06:14 • x 6 #192

I
@Nureingast
Ohne vom Fach zu sein und auch, wenn ich da mittendrin stecke, denke ich inzwischen schon (das war ja schon die Vermutung hier), dass sein Verhalten krankhaft narzisstisch ist.

Wir haben nochmal miteinander geredet und er ist bereit für eine Paartherapie. Er möchte alles machen, um die Ehe nicht zu gefährden. Ich bin extrem gespannt, wie das abläuft und was er dann zu sagen hat.

Heute 16:09 • x 3 #193

Waldfee47
Zitat von Irgendwie123:
Er möchte alles machen, um die Ehe nicht zu gefährden. Ich bin extrem gespannt, wie das abläuft und was er dann zu sagen hat.

Ich finde das super! Es wird auf jeden Fall etwas in Bewegung bringen. Um schneller einen Termin zu bekommen könntet Ihr bei Beratungesstellen (Beratungsstelle für Ehe und Familie) nachfragen.. ist oft auch gut und da kann man hingehen, bis man einen festen Therapieplatz gefunden hat. Viel Erfolg und ganz viel Verständnis und neue LIebe.

Heute 16:29 • x 1 #194

Waldfee47
Zitat von Irgendwie123:
denke ich inzwischen schon (das war ja schon die Vermutung hier), dass sein Verhalten krankhaft narzisstisch ist.

Solche Diagnosen sollten wir letztlich den Fachpersonen überlassen. Wir sind heutzutage damit schnell dabei... (kenne alles aus eigener Erfahrung.. in unserer Famillie wird wie wild laiendiagnostiziert.)

Heute 16:32 • x 2 #195

A

x 4