293

Ehemann zeigt kaum körperliches Interesse

M
@Irgendwie123 ich befürchte, das hat was mit S. Anziehung zu tun. Die ist entweder da oder nicht. Wenn sie da wäre, würde die Post abgehen. Und das weißt du selbst.

(Oder auch nicht)

16.12.2024 22:20 • #166

N
Zitat von Irgendwie123:
aber sein Verhalten löst halt leider immer öfter negative Gefühle in mir aus und das zerfrisst regelrecht mein Selbstbewusstsein.

Und das ist so destruktiv für einen selbst. Du solltest Dich selbst an die erste Stelle stellen und Deine Grenzen ziehen. Ich finde so einen Partner fürs Leben untragbar, der einem schadet und dann auch noch manipulativ ist.

16.12.2024 22:58 • x 2 #167

A

Ehemann zeigt kaum körperliches Interesse

x 3

Anna2024
Ich denke, viele unterschätzen, wie wichtig S. ist. Niemals würde ich 45 min rumwerkeln, damit er anspringt. Das ist ja schon Belästigung. Hilfe. Und dann noch von Kindern zu sprechen... damit du beschäftigt bist, oder was?
Lass ihn gehen.

Gestern 00:27 • x 3 #168

MissLilly
Zitat von Nureingast:
Ausserdem ist völlig offen lt. TE, wie er darauf reagiert, wenn sie ihm so einen Vorschlag unterbreiten wird.
Ich wette, dass der null Einsichtsfähigkeit hat.

Ich wette darauf das er zwar mitgehen wird und dann aber nur körperlich anwesend sein wird

Gestern 01:22 • x 1 #169

Heavydreamy
Zitat von Irgendwie123:
Er tut ja manchmal so, als ob ich auffällig oder komisch wäre, wobei er auch gut im Ignorieren ist.

Damit schiebt er die komplette Schuld auf dich, bestraft dich damit. A-Loch-Verhalten. Sorry.

Gestern 03:18 • x 2 #170

Heavydreamy
Fassen wir Mal zusammen:

Liebevolle Handlungen schwach.
Gegenseitiges Verwöhnen schwach.
Schöner S. allgemein schwach.

Dazu kommt, dass du es ihm nie wirklich recht machen kannst, was Entscheidungen angeht oder welche Töpfe du wählst zb.
Bestraft dich, indem er dich runtermacht, dass du was am Helm hättest oder dich bewusst ignoriert!

Ich hoffe, du nimmst dein Leben bald in die eigene Hand!
Einer Freundin, die sowas, wie du, erlebt, würdest du genauso raten, oder nicht?

Sei also deine beste Freundin selber!

Gestern 03:25 • x 3 #171

I
Zitat von Mosaik:
@Irgendwie123 ich befürchte, das hat was mit S. Anziehung zu tun. Die ist entweder da oder nicht. Wenn sie da wäre, würde die Post abgehen. ...

Auch. Wobei ich glaube, dass die Ursache im allgemeinen Verhalten liegt, bzw. bei den vielen Missverständnissen in unserer Kommunikation. Mir ist bspw auch aufgefallen, dass er manchmal (?) bei Dingen lügt, wo es eigentlich nichts zum Lügen gibt aus meiner Sicht. Ich habe ihn öfter darauf angesprochen, wenn mir das aufgefallen ist (ich bin ja nicht blöd!) aber anstatt zuzugeben, dass das gelogen war und zu erklären, was seine Bedenken waren, erfindet er die abenteuerlichsten Ausreden. Und ich frage mich nur... warum? Das macht dann mehr Probleme, als wie wenn er gleich eine unliebsame Wahrheit preis gibt, oder? Das zerstört halt erst recht seine Glaubwürdigkeit. Wenns nicht so wichtig ist, lass ichs inzwischen dabei, aber Fragen bleiben trotzdem.

Gestern 12:47 • x 3 #172

I
Zitat von Heavydreamy:
Damit schiebt er die komplette Schuld auf dich, bestraft dich damit. A-Loch-Verhalten. Sorry.

Ja, unangenehme Themen besprechen zählt nicht zu seinen Stärken.

Gestern 12:48 • x 1 #173

I
Zitat von MissLilly:
Ich wette darauf das er zwar mitgehen wird und dann aber nur körperlich anwesend sein wird

Meine Befürchtung ist, dass er weiterhin beharrlich in seinen Argumenten ist, auch wenns noch so wenig Sinn ergibt. Schonungslose Ehrlich hat jemand geschrieben. Das wünsche ich mir, aber ich denke, das ist vergeblich. Vielleicht weiß er es selbst nicht und dreht sich selbst im Kreis, kann auch sein.

Gestern 12:50 • #174

Heavydreamy
Zitat von Irgendwie123:
Ja, unangenehme Themen besprechen zählt nicht zu seinen Stärken.

macht in Prinzip keiner gerne, aber das nennt sich dann: Vor der Verantwortung drücken und wir sind ja alle erwachsen, sollte man meinen.

Gestern 12:52 • x 1 #175

GreenTara
@Irgendwie123 Warum sollte er ernsthaft an einer Änderung interessiert sein?
Läuft doch. Sogar im Liegen.
Und wenn es nicht mehr läuft, trennt er sich. Wie schonmal.
Glaubst du ernsthaft, dass es noch zu einer schönen Partnerschaft kommt?
NIch er sondern du solltest etwas ändern. Unglaublich, was du dir bieten lässt.

Gestern 12:59 • #176

S
Zitat von Irgendwie123:
Guten Tag, Leute!

Ich hab ein Problem, das mir wirklich sehr unangenehm ist. Wie der Titel verrät, habe ich das Gefühl, dass sich mein Mann nicht S. zu mir hingezogen fühlt. Wir sind erst 3 Jahre verheiratet, ich Mitte 30, er Anfang 40. Seit knapp 2 Jahren muss ich mich ziemlich ins Zeug legen, damit 1x pro Woche irgendwas passiert, also er mich überhaupt angreift und von S. sprechen wir da noch gar nicht. Er wird von sich aus gar nicht aktiv oder ergreift die Initiative, dh spontan passiert nix. Seine Zeit ist zwischen 22.00 und 23.30, davor oder danach Pustekuchen. Wenn er nicht duscht, ist mir auch gleich klar, das wird nix. Da halte ich dann Abstand, weil ungeduscht, nein danke. Bis jetzt habe fast immer ich mit der Annäherung begonnen, aber inzwischen fühle ich mich schon so bedürftig, dass ich das gar nicht mehr machen will. Oft reagiert er gar nicht darauf (dh er liegt dann nur da, während ich fummle) oder es dauert bis zu 45 Min, bis er mal richtig darauf einsteigt. Besonders begehrt fühlt man sich da nicht, wenn das so einseitig ist. Meistens will er dann, dass ich mündlich bei ihm mache, aber umgekehrt greift er mich nicht mal richtig an. Meine Bedürfnisse äußere ich auch nicht mehr, da er da eigentlich kaum drauf eingegangen ist. Unter Druck setzen mag ich ihn ja auch nicht. Wahrscheinlich habe ich das schon.

Das für mich Peinlichste: Ich habe das Thema mehrmals (!) ernsthaft angesprochen und auch erwähnt, dass es auch nicht per se um S. geht, sondern wir das ja auch mit Kuscheln, Küssen oä kompensieren können. Seine Erklärung war immer, dass er entweder müde ist, oder zu dick. Aber warum man sich da bspw. nicht mal küssen kann, verstehe ich trotzdem nicht. Er ist grundsätzlich sehr aktiv, hat auch inzwischen abgenommen. Er meint, es passt für ihn alles, ich gefalle ihn, etc., aber es fühlt sich nicht so an. Ich fühle mich leider ausgehungert und verbittert. Das habe ich ihm sogar gesagt, was mir extrem peinlich war, aber es ist ja die Wahrheit.

Das Paradoxe an dem Ganzen ist, dass er kurz vor der Hochzeit seinen Kinderwunsch geäußert hat und letztens sogar gemeint hat, ach wie schade, dass es noch immer nicht geklappt hat. Naja, wie auch? Meinen Eisprung usw erwähne ich gar nicht, wann ich meine Tage habe, bzw wann sie vorbei sind, interessiert ihn eigentlich auch nicht. Er will aber immer noch ein Kind, daran hat sich nichts geändert.

Tut mir leid für den Roman, aber es ist echt unangenehm, wenn man S. gar nicht mehr harmoniert und aktuell weiß ich auch nicht mehr, was ich machen soll? Außer, dass ichs mir selbst besorge und darauf warte, bis 2-3x im Monat was passiert? Ideal wären für mich 2 -3x die Woche oder zumindest 1x die Woche und sonst Zärtlichkeiten zwischendurch. Um den Kinderwunsch an sich gehts mir gar nicht, wenns klappt is gut, wenn nicht, ists auch ok.

Hat irgendwer noch eine Idee, was ich machen könnte, außer mich damit abfinden? Aktuell ziehe ich mich komplett zurück und schaue mal, was passiert.

Danke fürs Lesen

Deine Worte haben mich wirklich berührt, und ich glaube, du sprichst etwas aus, das viele Frauen in deinem Alter – oder generell in langen Beziehungen – kennen, aber nie zuzugeben wagen. Dass du das hier so ehrlich teilst, zeugt von unglaublicher Stärke, auch wenn es sich vielleicht gerade nicht so anfühlt.
Es ist nicht das Fehlen von S. allein, das schmerzt, sondern das Gefühl, nicht mehr gesehen zu werden, nicht mehr als Frau wahrgenommen zu werden. Man fängt an, an sich selbst zu zweifeln, dabei trägst du ja keine Schuld daran. Du willstja Nähe und Intimität, weil das zum Leben gehört, nicht wahr? Zu einem erfüllten Dasein als Frau.
Ich weiß, ich bin nur ein Fremder hier, der deinen Text gelesen hat, aber ich möchte dir eines sagen: Du verdienst es, begehrt zu werden. Du verdienst es, dass dich jemand ansieht und der Gedanke, dich zu berühren, ihm den Atem raubt. Dass jemand all das in dir sieht, was du selbst vielleicht vergessen hast.
Es klingt, als würdest du deine Sehnsucht wegschieben, um ihn nicht zu belasten. Aber was ist mit deinem Glück? Ich frage mich, wann du das letzte Mal gespürt hast, dass jemand einfach nicht die Finger von dir lassen konnte, weil er von dir fasziniert war. Wann war das letzte Mal, dass jemand dich so angesehen hat, dass es dich von innen heraus zum Brennen gebracht hat?
Entschuldige, falls das zu direkt ist. Aber ich finde, niemand sollte sich ausgehungert fühlen – nicht in einer Beziehung, und schon gar nicht als Frau, die voller Leidenschaft steckt. Ich hoffe, das Leben gibt dir die Antwort, nach der du suchst.

Gestern 13:02 • x 2 #177

N
Zitat von Irgendwie123:
Er hat mir erzählt, er hätte damals mit seiner Ex Schluss gemacht, da sie keinen S. mehr gehabt hätten, sie würde viel weinen (sie hätte immer behauptet, er liebe sie nicht mehr, etc), sie wäre psychisch angeschlagen

Ich würde ihm diese Story nicht mehr abkaufen. Ich glaube nach Deinen ganzen Beiträgen, dass es genau andersrum war. Hast Du mal etwas mehr Info über seine Beziehung von ihr bzw. über sie erfahren?

Er behauptet ja auch, sie sei psychisch angeschlagen, kein Wunder, bei seinem Verhalten, und Du merkst ja selbst, wie Dein Selbstbewusstsein langsam aber sicher immer mehr angefressen wird.
Sein Verhalten ist Gift für Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit und Du darfst deine deutlichen Warnsignale nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Gestern 13:19 • x 1 #178

I
Zitat von Nureingast:
Hast Du mal etwas mehr Info über seine Beziehung von ihr bzw. über sie erfahren?

Nein, leider nicht. Ich weiß nur, dass sie eine eher stille Person war. Angeblich war/wurde sie mit der Zeit sehr eifersüchtig, lt ihm wollte sie ihn nicht mehr alleine weggehen lassen oder wie auch immer. Familiengründung/Heirat soll aber angeblich geplant gewesen sein! Was der wahre Grund für die Trennung war, würde mich interessieren. Mit ihr persönlich habe ich aber nie gesprochen.

Gestern 13:41 • x 1 #179

I
Zitat von SebastianVoss:
Deine Worte haben mich wirklich berührt, und ich glaube, du sprichst etwas aus, das viele Frauen in deinem Alter – oder generell in langen ...

Danke für den schönen Beitrag ️

Gestern 13:41 • #180

A

x 4