295

Ehemann zeigt kaum körperliches Interesse

moonrise
Zitat von Irgendwie123:
Klar, hab ich ja auch. Aber übermäßiger P0rn0konsum oä wäre mir vermutlich schon aufgefallen.

Ignoriere meine Fragen bitte. Da habe ich ja schon die Antwort

15.12.2024 23:31 • #151

A
Zitat von Irgendwie123:
Ich denke sehr wohl, dass ihm das bewusst ist

Kann sein, muss aber nicht.
Bedenke, dass das für deinen Mann kein Problem sein muss. Er will dich höchstwahrscheinlich nicht bestrafen, sondern es ist ihm halt gleichgültig.
Das macht es kaum besser, bietet aber andere Lösungsansätze.

Zitat von Irgendwie123:
Ich denke, am besten ich bespreche mal meine Situation alleine mit einem Therapeuten und hole ihn danach dazu

Pass auf, dass du ihn damit nicht überfährst.
Therapeutenwahl ist so eine Sache. Ihm die abzunehmen kann gut sein (wenn es ihm egal ist), kann aber auch schief gehen (wenn er sich übergangen fühlt oder ein Problem mit dem Therapeuten hat).

16.12.2024 00:59 • x 2 #152

A

Ehemann zeigt kaum körperliches Interesse

x 3

Wurstmopped
Zitat von Nureingast:
Ich finde Coachings und Seminare auch super, habe ich selber für mich gemacht, mehrfach. Damit haben Du und ich aber jeweils an uns selbst ...

Er sollte von sich aus auf die Idee mit der Therapie kommen.
Er hat wohl kein Bewusstsein für die Problemlage, so wird das nichts, jemanden den man zum jagen tragen muss, da kann nichts konstruktives herauskommen.

16.12.2024 08:07 • x 4 #153

S
Zitat von Alduin:
Bedenke, dass das für deinen Mann kein Problem sein muss. Er will dich höchstwahrscheinlich nicht bestrafen, sondern es ist ihm halt gleichgültig.
Das macht es kaum besser, bietet aber andere Lösungsansätze.

16.12.2024 09:45 • #154

Vienne
Es gibt S....ich denke, das wäre vielleicht zielführender als eine Paartherapie.

16.12.2024 10:25 • x 1 #155

N
Zitat von Wurstmopped:
jemanden den man zum jagen tragen muss, da kann nichts konstruktives herauskommen

16.12.2024 10:26 • x 1 #156

Wurstmopped
Zitat von Vienne:
Es gibt S....ich denke, das wäre vielleicht zielführender als eine Paartherapie.

Erst einmal sollte der Ehemann sich mal selbst fragen warum er so Lustlos ist, liegt es daran, dass er psychische Probleme hat, seine Frau ihn nicht mehr anmacht oder er nie nur so richtig viel Interesse an S. hatte(soll es ja geben)
Was will man ansonsten therapieren....wenn meine Frau mich null Komma null mehr heiß macht, ich jegliches Interesse verloren habe, wird es schwer.

16.12.2024 10:31 • x 3 #157

HeikoA13
Zitat von Vienne:

ich finde, so eine Empfehlung zu geben immer schwierig.....

es ist aktuell fast unmöglich einen Psychotherapie-Platz zu finden.
Man landet auf Wartelisten und wartet monate-lang auf einen Erst-Termin (!)

Einen Platz bei einem Fachmann/einer Fachfrau für S. zu finden ist fast unmöglich

16.12.2024 10:31 • x 1 #158

N
Therapieempfehlungen finde ich schwierig. Für wen soll das gut sein? Sie muss keine Therapie machen, höchstens er. Außerdem hat @Irgendwie123 jetzt mit Mitte 30 konkrete Pläne im Kopf und Dampf auf dem Kessel. Das lustlose, lieblose, unempathische und unreflektierte Geschlure ihres Mannes, der planlos durch Zeit und Raum eiert, steht ihr seit 3 Jahren im Weg, und es macht nicht den Eindruck, als ob er Therapieeinsicht hat. Mit Mitte 30 hat sie jetzt auch keine Zeit, nochmal 3 Jahre zu warten, bis er eine Therapie anfängt, um dann nochmal 2 Jahre später festzustellen, dass sich nichts ändert. Dann ist sie 40 und steht vor ihrem eigenen Scherbenhaufen.
Leute wie er müssen erst auf dem Hosenboden der Tatsachen landen, damit ein Veränderungsprozess im Kopf stattfindet. Ist sie auf die Welt gekommen, um einen Mann jahrelang zu begleiten, der sich selbst gar nicht finden möchte? Das kann er lieber als zukünftiger Single in seiner eigenen Bude ausmachen. So gern sie ihn auch mag, sie hat einen Weg, den er nicht lange mitgehen kann.

16.12.2024 10:45 • x 3 #159

Vienne
Zitat von Wurstmopped:
Erst einmal sollte der Ehemann sich mal selbst fragen warum er so Lustlos ist, liegt es daran, dass er psychische Probleme hat, seine Frau ihn nicht mehr anmacht oder er nie nur so richtig viel Interesse an S. hatte(soll es ja geben) Was will man ansonsten therapieren....wenn meine Frau mich null Komma ...

Ja, natürlich sollte er sich das fragen.

Wenn aber beide sich lieben sollten und das eigentliche Problem nur den S. betrifft...dann wäre eine S. schon eine Möglichkeit.
Da wird dann versucht die Lustlosigkeit zu analysieren und Verbesserungen zu finden.

Das muss aber der Ehemann erkennen, ob er so einer Hilfe bedarf bzw ob er so etwas versuchen möchte.

16.12.2024 11:03 • #160

Vienne
Zitat von HeikoA13:
ich finde, so eine Empfehlung zu geben immer schwierig..... es ist aktuell fast unmöglich einen Psychotherapie-Platz zu finden. Man landet auf Wartelisten und wartet monate-lang auf einen Erst-Termin (!) Einen Platz bei einem Fachmann/einer Fachfrau für S. zu finden ist fast unmöglich ...

Meine Therapeutin ist eine Verhaltenstherapeutin...hat da vieles im Programm...u.a. auch S.... weiß ich, weil eine Freundin ein Problem mit ihrem Freund hatte und ich meine Therapeutin um einen Kontakt gebeten hatte.
Und...nein... es ist nicht die Frage für eine Freundin gewesen...

Es ist allgemein schwierig, einen Therapieplatz zu finden. S. wird aber als Gebiet unter vielen anderen bei manchen Therapeuten angeboten.

16.12.2024 11:08 • #161

I
Zitat von moonrise:
@Irgendwie123 könnte es sein dass er sich zu viel Selbst befriedigt? Oder zu viel P schaut?

Das war mein erster Gedanke, aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Hab zwar schon mal was im Verlauf gefunden, aber meines Erachtens im Rahmen, auch keine besonderen Vorlieben oder so. Er ist in diesem Belangen leider nicht sehr offen, was ich schade finde. Er hat ja zu Beginn der Beziehung sowieso geleugnet, P. zu gucken. Hab ich sowieso nicht geglaubt...

16.12.2024 20:23 • x 2 #162

I
Zitat von Nureingast:
@Waldfee47 Ich meine damit, dass sich nichts ändern wird

Die Frage ist auch, wie lange ich das durchziehen soll? Ich hab eher das Gefühl, er ist dann froh, nicht mehr belästigt zu werden.

16.12.2024 20:24 • x 2 #163

I
Zitat von Nureingast:
Therapieempfehlungen finde ich schwierig. Für wen soll das gut sein? Sie muss keine Therapie machen, höchstens er. Außerdem hat @Irgendwie123 ...

Ich bin schon so in diesem Strudel, dass ich kaum noch klar sagen kann: Ich brauche ja eigentlich gar keine Therapie. Aus objektiver Sicht, ist zwar sehr wohl ER derjenige, der eine nötig hätte. Ich bin definitiv nicht fehlerfrei, aber sein Verhalten löst halt leider immer öfter negative Gefühle in mir aus und das zerfrisst regelrecht mein Selbstbewusstsein. Das war früher nicht so. Inzwischen bin ich an einem Punkt, wo es mir nicht schaden kann, mal da drüber zu reden. Wobei ich schon sagen muss, dass sehr gut tut zu lesen, dass das, was bei uns abgeht, eben nicht normal ist. Er tut ja manchmal so, als ob ich auffällig oder komisch wäre, wobei er auch gut im Ignorieren ist.

16.12.2024 20:36 • x 3 #164

I
Zitat von Heavydreamy:
Ich sag dir jetzt was: Ohne ihn bräuchtest du keinen Therapeuten. Und letztendlich sollte er sich um so einen Platz bemühen und nicht du. Das ...

Danke für den Beitrag...

16.12.2024 20:37 • x 1 #165

A

x 4