309

Ehemann zeigt kaum körperliches Interesse

GreenTara
@ElGatoRojo
Zitat von ElGatoRojo:
Manche Frauen finden den Blooojob unwürdig.

Vor allem, wenn der Mann ansonsten passiv im Bett liegt, und sagt: Dafür kannst du ihn haben, mehr gibt's nicht.
Das ist wahrhaftig entwürdigend.

14.12.2024 23:12 • x 2 #16

I
Zitat von GreenTara:
@Irgendwie123, es ist wirklich traurig, dass du um körperliche und emotionale Zuwendung betteln musst.

Vor allem erreiche ich so das Gegenteil, kommt mir vor. Vielleicht bin ich dann zu verfügbar und dadurch uninteressant für ihn, keine Ahnung. Andererseits bin ich seine Frau, bei wem soll ich mir sonst die Zuwendung holen?

Zitat von GreenTara:
Ihm sagen, dass es für dich noch nicht mal ein Leben auf Sparflamme ist. Dass du nicht mehr betteln möchtest für etwas, was ein anderer gerne mit dir zusammen erleben möchte. Dass nicht länger verzichten möchtest/kannst, aber dass Fremdgehen nicht in Frage kommt, sondern dass er dann überflüssig ist.

Das habe ich mir auch schon so gedacht, hatte dann aber Hemmungen, das so zu sagen.

14.12.2024 23:18 • x 1 #17

A

Ehemann zeigt kaum körperliches Interesse

x 3

I
Zitat von Ayaka:
Schlimm, du tust mir wirklich leid. Ich habe ähnliches vor Jahren erlebt - bei mir war es aber, dass ich einfach nicht wirklich sein Typ war. Ich ...

Mit dem Argument habe ich ihn auch mal konfrontiert, dass ich den Eindruck habe, ich sei nicht mal sein Typ. Lt. ihn aber Blödsinn, sonst hätte er mich nicht geheiratet, etc.

Aber dass das Spuren hinterlässt, stimmt leider...

14.12.2024 23:22 • x 1 #18

GreenTara
@Irgendwie123
Zitat von Irgendwie123:
Lt. ihn aber Blödsinn, sonst hätte er mich nicht geheiratet

Du bist also sein Typ? Und deshalb läuft das so? Er hat dich geheiratet, um dich emotional und S. verhungern zu lassen? Darfst nach einen Lutscher betteln? Das ist wirklich grausam.

14.12.2024 23:30 • x 1 #19

Heavydreamy
Hallo @Irgendwie123 ,

darf ich fragen, wie lange ihr vor der Ehe schon zusammen ward? Das Problem, so schreibst du, ging ja bereits nach einem Jahr Ehe schon los.

14.12.2024 23:31 • #20

Wurstmopped
... vielleicht mal andeuten, dass du auf die Befriedigung deiner Bedürfnisse nicht mehr verzichten wirst.
Du erwartest ja nicht, dass er mit dir 2 x die Woche die Fenster putzt.... Appetit kommt beim Essen und wenn er absolut keinen Appetit mehr hat, auswärtige Restaurants bieten eine sehr gute Speisekarte.

14.12.2024 23:37 • x 2 #21

Kampfschnake
Zitat von Irgendwie123:
Er will aber immer noch ein Kind, daran hat sich nichts geändert.

Weil er nicht aktiv an der Erzeugung eines solchen beteiligt sein möchte - oder kann - stellt sich die Frage, inwieweit er sich an der Aufzucht desselben beteiligen möchte - oder kann.

Dein Mann scheint phlegmatisch zu sein. Zufrieden mit der Gesamtsituation und nicht im Stand aktiv zu werden, auch wenn sie wissen, dass es eigentlich Mist ist, sich so zu verhalten.

Wie ist der Kollege denn sonst so? Insgesamt passiv - aber liebenswürdig?

15.12.2024 00:21 • x 4 #22

L
Zitat von Irgendwie123:
Es war häufiger, hat aber recht früh abgenommen von der Frequenz her (bereits 1 Jahr Beziehung), wobei ich 1x pro Woche noch okay fand. Ich war/bin noch immer so scharf auf ihn, aber er offenbar nicht mehr. Aktuell stört mich halt dieses Passive.

Die niedrige Frequenz und Passivität deuten darauf hin, dass er wenig Lust auf S. hat. Das kommt bei einigen Männern und Frauen vor, wenn die frische Verliebtheit nachgelassen hat. Ich kann das Buch Klappt's von Michael Sztenc empfehlen, es beinhaltet viele Wahrnehmungsübungen, die dem Mann helfen besser und leichter in Erregung zu kommen. Das geht aber nicht von einem Tag auf den anderen sondern ist ein Übungsprozess.

15.12.2024 07:29 • x 1 #23

GreenTara
@Lillilli Klar kann man gegensteuern. Um zu handeln bedarf es allerdings der Einsicht. Aber für ihn ist es ja in Ordnung, so wie es ist. Er schaut seiner verzweifelten und ausgehungerten Frau zu, wie sie sich an ihm abarbeitet, wie sie sich erniedrigt. Du hast sicher recht, die Verliebheitsphase ist zu Ende. Er will ja auch nicht schmusen und kuscheln. Ich würde sagen, die Ehe ist am Ende.

15.12.2024 09:55 • x 2 #24

I
Zitat von Heavydreamy:
Hallo @Irgendwie123 , darf ich fragen, wie lange ihr vor der Ehe schon zusammen ward? Das Problem, so schreibst du, ging ja bereits nach einem Jahr ...

Knapp zwei Jahre, wir haben recht früh geheiratet. Ging eigentlich alles von ihm aus (zusammen ziehen, Verlobung, Haus). Vorallem nach dem Hausbau hat er sich geändert, wie ich finde.

15.12.2024 13:41 • x 1 #25

I
Zitat von Lillilli:
Die niedrige Frequenz und Passivität deuten darauf hin, dass er wenig Lust auf S. hat. Das kommt bei einigen Männern und Frauen vor, wenn die ...

Ich war zuvor schon mal in einer recht langen Bzeihung (12 Jahre) und klar lässt die Verliebtheitsphase nach. So eine Erfahrung wie jetzt musste ich da interessanterweise aber nicht machen. Aber Beziehungen zu vergleichen bringt nicht viel. Obs nur daran liegt, dass die Verliebtheit vorbei ist (das geht ja eigentlich recht schnell), glaube ich nicht so recht.

15.12.2024 13:44 • #26

Heavydreamy
@Irgendwie123

Es wird dir nix anderes übrig bleiben, als Fakten auf den Tisch zu knallen, ihm sagen, wie du dich fühlst, dass du verhungerst, nicht nur geben möchtest, sondern auch gerne nimmst.

Ich kenne das Gefühl, nicht begehrt zu werden, und das ist auf Dauer einfach nicht tragbar. Da kann man dann gleich alleine weiterleben.

15.12.2024 13:47 • x 2 #27

I
Zitat von Wurstmopped:
... vielleicht mal andeuten, dass du auf die Befriedigung deiner Bedürfnisse nicht mehr verzichten wirst. Du erwartest ja nicht, dass er mit dir 2 x ...

Zitat von Wurstmopped:
Appetit kommt beim Essen und wenn er absolut keinen Appetit mehr hat, auswärtige Restaurants bieten eine sehr gute Speisekarte.

Zeitlich wäre das recht schwer zu managen. Ein übermäßiger P0rn0konsum wäre mir auch nicht aufgefallen, aber wer weiß das schon. Ich hab auch mal anklingen lassen, wo/wie er sich abreagiert, weil so ganz ohne kann ich mir nicht vorstellen. Seine Antwort, es sei nicht so wichtig für ihn, er sei einfach müde, etc.

Interessant ist, dass er anfangs die niedrige Frequenz oder die fehlende Zuneigung sogar abgestritten hat, was ja natürlich Schwachsinn ist.

Ob er sich Gedanken macht, dass ICH mir früher oder später wo anders Nähe suchen könnte, macht er sich wahrscheinlich nicht, da ist er sich sicher. Fremd gehen möchte ich aber auch nicht, das stimmt mich auf Dauer nicht zufrieden.

15.12.2024 13:53 • #28

Heavydreamy
Zitat von Irgendwie123:
Fremd gehen möchte ich aber auch nicht, das stimmt mich auf Dauer nicht zufrieden.

Dann wäre alles noch mehr durcheinander, als das es jetzt schon ist, gell. Gute Einstellung!

15.12.2024 13:54 • x 1 #29

I
Zitat von GreenTara:
@Lillilli Klar kann man gegensteuern. Um zu handeln bedarf es allerdings der Einsicht. Aber für ihn ist es ja in Ordnung, so wie es ist. Er schaut ...

Auch, wenn ich jetzt abschweife: Er hat mir erzählt, er hätte damals mit seiner Ex Schluss gemacht, da sie keinen S. mehr gehabt hätten, sie würde viel weinen (sie hätte immer behauptet, er liebe sie nicht mehr, etc), sie wäre psychisch angeschlagen gewesen, hätte nicht mehr viel mit ihm gesprochen. Jetzt sehe ich das alles mit anderen Augen. Ich hab mal mit ihm darüber gesprochen, aber er konnte mir nicht sagen, warum sie immer behauptet hätte, er würde sie verletzen, nicht in die Arme nehmen, usw. Er hat geschildert, er hätte zwar immer wieder Nähe gesucht, sie wollte aber nicht. Dass sich das widerspricht, ist ihm nicht mal aufgefallen.

Auch, wenn ich jetzt interpretiere und ja, ich bin nicht sie, aber ein paar Parallelen fallen mir da schon auf. Er sieht die Dinge offenbar komplett anders und es war eigentlich nur sie das Problem lt. seinen Schilderungen. Würde ich mit ihr sprechen, hätte sie vermutlich dasselbe zu erzählen wie ich jetzt.

15.12.2024 14:12 • x 6 #30

A

x 4