293

Ehemann zeigt kaum körperliches Interesse

I
Danke schon mal für die ganzen Antworten, da war wirklich sehr viel Hilfreiches dabei. ️

15.12.2024 21:46 • x 3 #121

I
Zitat von Waldfee47:
Habt Ihr Hobbies? Jeder seine eigenen Interessen? Was passiert, wenn Du Dein Augenmerk auf Dich lenkst? Was würde passieren, wenn Du aus dem (falls ...

Ja, jeder für sich und auch gemeinsam. Ich beschäftige mich auch wieder vermehrt mit meinen Hobbies und das hilft mir sehr. Getrennt schlafen wäre eine große Herausforderung.

15.12.2024 21:48 • x 1 #122

A

Ehemann zeigt kaum körperliches Interesse

x 3

Heavydreamy
Zitat von Irgendwie123:
Nein

Ich sag dir jetzt was: Ohne ihn bräuchtest du keinen Therapeuten.

Und letztendlich sollte er sich um so einen Platz bemühen und nicht du. Das heisst, wenn du ihn da darauf ansprichst, sollte er dann auf der Suche nach ner Therapie gehen und er kann dich ja dann mit einbeziehen bei der Suche. Aber aktiv werden muss er!

Ich umarm dich mal aus der Ferne ganz spontan (((( ))))

15.12.2024 21:58 • x 6 #123

Vera3000
Sehe ich genauso. Das Problem hat er.
Er sollte sich darum kümmern. Nicht du

15.12.2024 22:07 • x 1 #124

GreenTara
@Heavydreamy Irgendwie123 muss für sich auch herausfinden, wie sie damit umgeht. Es betrifft ja nicht nur seinen Unwillen auf der S. Ebene, es fehlen auch Zärtlichkeiten und Emphatie.
Die TE braucht nicht warten, bis er vielleicht doch nicht will, weil alles okay ist für ihn. Ich finde es gut, wenn sie eine professionelle Unterstützung auch für sich selbst hat.

15.12.2024 22:08 • x 2 #125

Vera3000
Zitat von Vera3000:
Da kommt echt vieles in Frage. Ich plauder gerade mal aus dem Nähkästchen. Ich hab gerade was mit jemandem angefangen der mir auf dem Silbertablett ...

Ich muss ergänzen; er war schon drei Jahre in Therapie. Und er sucht sich jetzt wieder eine. Ansonsten wäre ich schon weg.
Vielleicht bin ich auch bescheuert dass ich mich überhaupt darauf einlasse

15.12.2024 22:09 • #126

Waldfee47
Zitat von Vera3000:
Ich muss ergänzen; er war schon drei Jahre in Therapie. Und er sucht sich jetzt wieder eine. Ansonsten wäre ich schon weg

Wäre gut, Du machst einen EIGENEN Thread dazu auf, oder?

15.12.2024 22:12 • x 1 #127

Vera3000
Zitat von Waldfee47:
Wäre gut, Du machst einen EIGENEN Thread dazu auf, oder?

Vermutlich hast du Recht

15.12.2024 22:13 • #128

Heavydreamy
Zitat von GreenTara:
Irgendwie123 muss für sich auch herausfinden, wie sie damit umgeht.

Natürlich. Aber Therapie hilft ja leider auch nicht gleich und bis dahin ist sie körperlich völlig ausgehungert wegen Zuwendung, Kuscheln, S. und liebevoller Umgang.

Liebe sollte zwar grenzenlos sein, aber das ist es leider meistens nur im Film.

Leidensfähigkeit find ich zwar schön und es ist toll, wenn die TE mitfühlend ist bei ihm, aber ich lese aus ihr heraus, dass sie unheimlich viel vermisst, was ich oben aufgezählt habe.

15.12.2024 22:14 • x 2 #129

GreenTara
@Heavydreamy
Zitat von Heavydreamy:
und es ist toll, wenn die TE mitfühlend ist bei ihm

Leider kann ich nicht erkennen, dass dies auf Gegenseitigkeit beruht. Schon alleine wegen diesem Ungleichgewicht finde ich einen eigenen Therapeuten für die TE gut.

15.12.2024 22:29 • x 3 #130

Heavydreamy
Zitat von GreenTara:
Schon alleine wegen diesem Ungleichgewicht finde ich einen eigenen Therapeuten für die TE gut.

Ich finde, sie denkt gesund. Sie braucht für sich keine Therapie.

Sie braucht das nur, wegen ihrem jetzigen Partner und was bringt eine Therapie, wenn sie selber daran ja nichts ändern kann? Das kann ja nur er?

Soll sie lernen, auf seelische und körperliche Liebe zu verzichten? Oder soll ihr der Therapeut sagen, dass sie sich woanders das holen soll, was sie in der Ehe nicht bekommt?

Ja, Ehe bis zum Tod und auch in schlechten Zeiten. Aber ich finde, es gibt Grenzen und die sind hier ganz klar gegeben.
Es geht ja hier nicht um finanzielle Probleme oder weil er körperlich gelähmt ist oder in dieser Richtung.

Psychische Probleme sind natürlich auch sehr schlimm, aber alles darf man damit einfach nicht entschuldigen.

15.12.2024 22:38 • x 3 #131

O
Zitat von Irgendwie123:
Also ase*uell denke ich, ist er nicht. Er hat sich in der Kennenlernphase und zu Beginn anders präsentiert, vielleicht überfordert ihn inzwischen ...

Probiere es einfach mal mit Zurückhaltung und lasse ihn auf dich zukommen. Initiiere nicht mehr!

15.12.2024 22:46 • x 1 #132

GreenTara
Ich glaube schon, dass die TE Unterstützung brauchen kann. Und es ist ja schließlich ihr eigener Plan, sich diese zu suchen. Sie weiß am besten, wie die Situation an ihr gezehrt hat. Warum es ihr ausreden?
Zitat von Heavydreamy:
Ich finde, sie denkt gesund. Sie braucht für sich keine Therapie

Ein belasteter Mensch, der sich Unterstützung sucht, um sich zu sortieren, muß ja nicht gleich krank sein, oder?

15.12.2024 22:50 • x 3 #133

N
Zitat von Olive70:
Probiere es einfach mal mit Zurückhaltung und lasse ihn auf dich zukommen. Initiiere nicht mehr!

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts, und warum Sie nichts sehen, werden Sie bald sehen

15.12.2024 22:51 • x 2 #134

Waldfee47
Zitat von Heavydreamy:
Ich finde, sie denkt gesund. Sie braucht für sich keine Therapie.

Man muss bei eiinem Therapeuten ja keine Therapie machen, sondern kann ein Coaching in Anspruch nehmen. Auch wenn augenscheinlich der Partner das Problem ist gibt es zum Einen auch eigene Anteile, die man sich anschauen kann, zum Anderen kann man jemand Anderen nicht zu einem Coaching-Gespräch zwingen. Verändern kann man nur sich selbst und dabei kann einem eine Beratung helfen.

15.12.2024 22:52 • x 2 #135

A

x 4