Waldfee47
- 5572
- 29
- 7652
Sonnenblume53
Zitat von Irgendwie123:Also ase*uell denke ich, ist er nicht. Er hat sich in der Kennenlernphase und zu Beginn anders präsentiert, vielleicht überfordert ihn inzwischen meine Libido, aber ase*uell halte ich für unwahrscheinlich.
Nureingast
Sonnenblume53
Zitat von Nureingast:Die TE hat geschrieben, dass das schon in seiner vorherigen Beziehung so war. Scheint also schon ein länger vorhandenes Problem zu sein, nichts akutes. Er hätte Zeit gehabt, an dem Problem zu arbeiten, bevor er eine neue Bindung mit eingegangen ist. Hat er aber nicht, vermutlich weil er überhaupt kein Problembewusstsein für sich hat.
Irgendwie123
Zitat von Sonnenblume53:Denn offenkundig handelt es sich hier um einen ganz normalen Ehemann, der lediglich kaum noch Lust hat, dies aber nicht als irgendwie schlimm empfindet. Deswegen wird er vermutlich auch keine Therapie machen, ect.
Und FÜR MICH wäre es in so einem Fall wichtig, dass es nicht an mir liegt, sondern seine Natur ist. Ganz wichtig!
Sonnenblume53
Zitat von Irgendwie123:Bzgl der Ase*ualität müsste ich mich richtig einlesen, ich stelle mir das vielleicht ganz anders vor als es ist?
Zitat von Irgendwie123:Ich denke, am besten ich bespreche mal meine Situation alleine mit einem Therapeuten und hole ihn danach dazu
Zitat von Irgendwie123:Ich denke, am besten ich bespreche mal meine Situation alleine mit einem Therapeuten
Nureingast
Zitat von Irgendwie123:Bzgl der Ase*ualität müsste ich mich richtig einlesen
Irgendwie123
Zitat von Vera3000:Naja aber selbst wenn er a 6 uell wäre. Te; kannst du dir mit so jemandem eine Langzeitbeziehung vorstellen? Wer soll dich schwängern? Wer soll ...
Zitat von Irgendwie123:Danke für den Input. Ich denke, darauf wird das Gespräch hinaus laufen. Ich denke, am besten ich bespreche mal meine Situation alleine mit einem Therapeuten und hole ihn danach dazu. Schließlich betrifft es trotzdem uns beide. Ist einer unzufrieden, hat die Ehe keinen Sinn. Und der, der den anderen in se*ueller ...
Irgendwie123
Zitat von Nureingast:Wenn das seine 6 uelle Orientierung sein sollte (was ich persönlich nicht glaube), würdest Du es dauerhaft akzeptieren wollen? Du hast doch selbst ...
Irgendwie123
Zitat von Heavydreamy:Hast du schon einen Therapeuten?