290

Ehemann zeigt kaum körperliches Interesse

Waldfee47
Habt Ihr Hobbies? Jeder seine eigenen Interessen?
Was passiert, wenn Du Dein Augenmerk auf Dich lenkst?
Was würde passieren, wenn Du aus dem (falls vorhanden) gemeinsamem Schlafzimmer ausziehst?
Vielleicht nicht grade vor Weihnachten.... oder doch? War nur so ne Idee.

15.12.2024 20:28 • x 1 #106

S
Zitat von Irgendwie123:
Also ase*uell denke ich, ist er nicht. Er hat sich in der Kennenlernphase und zu Beginn anders präsentiert, vielleicht überfordert ihn inzwischen meine Libido, aber ase*uell halte ich für unwahrscheinlich.

Liebe TE,

a.S..uell heisst nicht, dass gar kein Interesse an S. vorhanden ist. Es gibt unendlich viele Abstufungen. Eine davon ist, dass nur anfangs Interesse da war und dann mehr und mehr nachlässt.

15.12.2024 20:28 • x 3 #107

A

Ehemann zeigt kaum körperliches Interesse

x 3

N
@Sonnenblume53
Die TE hat geschrieben, dass das schon in seiner vorherigen Beziehung so war. Scheint also schon ein länger vorhandenes Problem zu sein, nichts akutes. Er hätte Zeit gehabt, an dem Problem zu arbeiten, bevor er eine neue Bindung mit @Irgendwie123 eingegangen ist. Hat er aber nicht, vermutlich weil er überhaupt kein Problembewusstsein für sich hat.
Ich habe TE auch so verstanden, dass ihr bewusst ist, dass es nicht an ihr liegt. Sie ist aber absolut frustriert.

Eine offene Ehe vorzuschlagen, halte ich nicht für zielführend, für eine Frau Mitte 30, die sich eine Existenz mit Partner und eigenen Kindern aufbauen möchte.

15.12.2024 20:35 • x 2 #108

S
Lieber Nureingast,

Zitat von Nureingast:
Die TE hat geschrieben, dass das schon in seiner vorherigen Beziehung so war. Scheint also schon ein länger vorhandenes Problem zu sein, nichts akutes. Er hätte Zeit gehabt, an dem Problem zu arbeiten, bevor er eine neue Bindung mit eingegangen ist. Hat er aber nicht, vermutlich weil er überhaupt kein Problembewusstsein für sich hat.

Ganz recht!
Ein Mensch, der unter irgendeiner Form von A.S..ualität leidet, leidet eben gerade nicht,
sondern hat keine sonderlichen Gefühle in Bezug auf S.

Er fühlt sich vollständig normal und versteht nicht, was der Partner hat.

Ich könnte so auch nicht leben...aber das muss die TE für sich entscheiden.

15.12.2024 20:39 • x 2 #109

I
Zitat von Sonnenblume53:
Denn offenkundig handelt es sich hier um einen ganz normalen Ehemann, der lediglich kaum noch Lust hat, dies aber nicht als irgendwie schlimm empfindet. Deswegen wird er vermutlich auch keine Therapie machen, ect.

Und FÜR MICH wäre es in so einem Fall wichtig, dass es nicht an mir liegt, sondern seine Natur ist. Ganz wichtig!

Danke für den Input. Ich denke, darauf wird das Gespräch hinaus laufen. Ich denke, am besten ich bespreche mal meine Situation alleine mit einem Therapeuten und hole ihn danach dazu. Schließlich betrifft es trotzdem uns beide. Ist einer unzufrieden, hat die Ehe keinen Sinn. Und der, der den anderen in se*ueller Hinsicht ablehnt, hat Macht. Ich denke sehr wohl, dass ihm das bewusst ist. Aber es sollte ihm nicht egal sein. Dass das früher oder später nach hinten los geht, liegt für mich auf der Hand. Bzgl der Ase*ualität müsste ich mich richtig einlesen, ich stelle mir das vielleicht ganz anders vor als es ist?

15.12.2024 20:41 • x 2 #110

S
Zitat von Irgendwie123:
Bzgl der Ase*ualität müsste ich mich richtig einlesen, ich stelle mir das vielleicht ganz anders vor als es ist?

Vermutlich denkst Du, das bedeutet, gar keinen S. zu wollen oder zu können?
Das denken wohl die Meisten - aber das heisst es nicht! Obwohl es das natürlich auch gibt.

15.12.2024 20:46 • x 2 #111

GreenTara
@Irgendwie123
Zitat von Irgendwie123:
Ich denke, am besten ich bespreche mal meine Situation alleine mit einem Therapeuten und hole ihn danach dazu

Ein guter Gedanke. Dort wirst du kompetente Antworten erhalten, und sehen, ob ein weiterer Weg möglich ist oder nicht.

15.12.2024 20:51 • x 2 #112

Vera3000
Naja aber selbst wenn er a 6 uell wäre.
Te; kannst du dir mit so jemandem eine Langzeitbeziehung vorstellen? Wer soll dich schwängern? Wer soll deine Bedürfnisse erfüllen? Bist du bereit für eine Beziehung ohne 6 uelles Begehren?

15.12.2024 20:53 • x 2 #113

Heavydreamy
Zitat von Irgendwie123:
Ich denke, am besten ich bespreche mal meine Situation alleine mit einem Therapeuten

Hast du schon einen Therapeuten?

15.12.2024 20:53 • #114

N
Zitat von Irgendwie123:
Bzgl der Ase*ualität müsste ich mich richtig einlesen

Wenn das seine 6 uelle Orientierung sein sollte (was ich persönlich nicht glaube), würdest Du es dauerhaft akzeptieren wollen? Du hast doch selbst gesagt, dass Dir das wichtig ist.
Da sage ich mal ganz offen, dass so ein Ehe-Konstrukt Dich zermürben wird.

15.12.2024 20:54 • x 2 #115

Vera3000
Da kommt echt vieles in Frage.
Ich plauder gerade mal aus dem Nähkästchen. Ich hab gerade was mit jemandem angefangen der mir auf dem Silbertablett präsentiert hat dass er Bindungsangst hat und nicht dass das schon genug wäre... darüber hinaus auch noch gleichgeschlechtlich1 Zwangsgedanken. Vielleicht mach ich selber mal nen Thread auf .
Sowas könnte ja auch sein. Dummerweise haben wir sowas von gutem S.. 12 Stunden S. Marathon .
Aber blöderweise bin ich jetzt schon mega verknallt

15.12.2024 21:02 • x 2 #116

I
Zitat von Vera3000:
Naja aber selbst wenn er a 6 uell wäre. Te; kannst du dir mit so jemandem eine Langzeitbeziehung vorstellen? Wer soll dich schwängern? Wer soll ...

Ich hab absolut keine Ahnung, weil mich der Gedanke an sich schon überfordert.‍️ Nie und nimmer wäre ich auch nur auf die Idee gekommen, dass das eventuell auch nur ein Thema sein KÖNNTE. Aber es zu wissen, würde mir doch schon mal weiter helfen. Ist nur die Frage, wie er dazu steht. Aber da hätte man zumindest einen Ansatz.

15.12.2024 21:37 • x 1 #117

Vienne
Zitat von Irgendwie123:
Danke für den Input. Ich denke, darauf wird das Gespräch hinaus laufen. Ich denke, am besten ich bespreche mal meine Situation alleine mit einem Therapeuten und hole ihn danach dazu. Schließlich betrifft es trotzdem uns beide. Ist einer unzufrieden, hat die Ehe keinen Sinn. Und der, der den anderen in se*ueller ...

Ich würde mich an deiner Stelle da auch einlesen. Es ist tatsächlich eine mögliche Erklärung...

15.12.2024 21:41 • x 2 #118

I
Zitat von Nureingast:
Wenn das seine 6 uelle Orientierung sein sollte (was ich persönlich nicht glaube), würdest Du es dauerhaft akzeptieren wollen? Du hast doch selbst ...

Echt schwierig, das muss ich zugeben.

15.12.2024 21:44 • #119

I
Zitat von Heavydreamy:
Hast du schon einen Therapeuten?

Nein

15.12.2024 21:44 • x 1 #120

A

x 4