46

Ehemann will sich nach 35 Jahren trennen - was tun?

E
@reisus22
Er liebt dich nicht mehr und vermisst dich auch nicht. Das war deutlich genug. Da gibt's nichts mehr zu kämpfen. Vielleicht hat er auch schon eine andere Frau, die höchstwahrscheinlich jünger als du ist. Ist ja oft so. Er hat zig-Jahre nur für die Familie gelebt und alles für euch getan, was er konnte. Es passiert oft, dass nach vielen Ehejahren einer der Partner sich trennt und nochmal ein “neues Leben“ nur für sich starten will. Ich denke daher, du solltest seine Entscheidung akzeptieren und nicht klammern sondern dich mit der neuen Situation arrangieren. Versuche mal die positiven Aspekte eines Single Lebens für dich zu entdecken. Du kannst ihn ja weiter lieben, aber du hast ihn eben nicht mehr exklusiv. Das schmerzt auch nur am Anfang. Mit der Zeit wirst du vielleicht einen anderen Mann kennen lernen und auch nochmal ganz neu durchstarten. Versuch es positiv zu sehen!

22.05.2024 13:17 • x 2 #16


Vicky76
Zitat von Martin123:
Nur das er alleine sein will - das ist zu 99,9% gelogen. Behaupte ich jetzt mal

Ohje.......
Immer gleich , der selbe Spruch.

Liebe Susanne.....
Hallo erstmal!
Was dir passiert ist, tut mir wirklich leid.
35 Jahre Ehe, ist schon mal ne Ansage.
Da kann ich nicht mitreden.
Ehrlich gesagt, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man, so lange lieben kann.
Was kann ich dir da Gutes schreiben?
Mir gehen böse Gedanken, durch den Kopf, die ich dir, in deiner Trauer, lieber nicht schreibe.
Aber ein möchte ich dir auf den Weg geben und ich weiß , dass du unendlich traurig sein wirst.
Sei dankbar, für diese lange Liebe und die Zeit, die du , mit dem Mann teilen durftest.
Ich habe mir immer, so eine innige Verbundenheit gewünscht und nie gefunden.
Oder, ne ......
Gefunden habe ich sie schon öfter, aber sie wollte mich nicht.

Ich kann deinen Mann ein bisschen verstehen.
Wahrscheinlich genießt er tatsächlich, die Zeit, alleine.
Lass dich fest drücken ️

22.05.2024 13:19 • x 2 #17


A


Ehemann will sich nach 35 Jahren trennen - was tun?

x 3


M
Zitat von Vicky76:
Immer gleich , der selbe Spruch.

Meine persönliche Trefferquote liegt bei 100%.

22.05.2024 13:20 • #18


Vicky76
Zitat von Martin123:
Meine persönliche Trefferquote liegt bei 100%.

Nicht böse sein!
Aber dann würde ich mir persönlich, mal Gedanken machen

22.05.2024 13:23 • #19


S
Liebe Susanne,

ich möchte Dir einfach einen ganz innigen Drücker dalassen!
Eine ganz böse Situation!

22.05.2024 13:24 • x 2 #20


Catalina
Zitat von reisus22:
Wenn ich ihn besuche, würde ihn meine bloße Anwesenheit schon stressen, Telefonate genauso und das wolle er alles nicht!
Die Kinder seien erwachsen, die würden das verstehen, das Haus sei abbezahlt und er wolle jetzt mal nur an sich selbst denken.

Erstmal tut es mir sehr leid, dass du das erleben musst. Ich kann mir vorstellen, wie hart das für dich sein muss, so ohne jede Vorwarnung seinerseits. Aber ich denke auch, hier gibt es nichts mehr zu kämpfen. Alles, was du in diese Richtung versuchen könntest, würde ihn nur noch mehr nerven und er würde komplett die Achtung vor dir verlieren. Leider kannst du diese Trennung nur akzeptieren und versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.

22.05.2024 13:32 • x 1 #21


F
Zitat von Martin123:
Wahrscheinlich geht es ihm tatsächlich sehr gut. Nur das er alleine sein will - das ist zu 99,9% gelogen. Behaupte ich jetzt mal.


ich muss hier leider zustimmen.

Es ist leider doch häufig der Fall, dass nach so einer Zeit (mind) eine 3te Person im Spiel ist.
Erst Recht wenn es, wie die TE erwähnt hatte, dafür Anzeichen gibt.

Das kommt nur leider meistens erst später raus.

Drücke die Daumen, dass es egal wie es weitergeht, es sich zum positiven für Dich entwickelt liebe TE

22.05.2024 13:41 • #22


Sitamun
Zitat von Alex-ander:
Erkläre mir bitte mehr.

- Das er ihr die Trennung persönlich und nicht am Telefon ausspricht.
- Das er, als er schon die Gedanken an eine Trennung hatte, mal Klartext geredet hätte.
- Das er sich überhaupt mit ihr aus-einander-setzt.

Dieses eiskalte Absägen finde ich daneben. Nicht die Trennung selbst. Damit meine ich, dass es natürlich immer traurig ist, wenn eine Ehe endet. Aber wenn einer der Parteien nicht mehr mag, dann ist das so und auch zu akzeptieren...

22.05.2024 15:06 • #23


M
Zitat von Vicky76:
Nicht böse sein! Aber dann würde ich mir persönlich, mal Gedanken machen

Gedanken, über was?

Dass meistens erkennbar ist, wenn ein Dritter oder Dritte im Spiel ist und wann nicht und man das praktisch mit 100%iger Sicherheit voraussagen kann?

Und warum sollte ich mir da jetzt Gedanken machen?

22.05.2024 15:08 • #24


Vicky76
Zitat von Martin123:
Und warum sollte ich mir da jetzt Gedanken machen?

Wenn bei dir persönlich, immer 100% die Situation , zutrifft, finde ich das schon seltsam und würde mir überlegen, warum meine Frauen sich Hals über Kopf, in die Arme, eines anderen Mannes stürzen.

Vielleicht magst du da auch Recht haben und das ist 100% so üblich.
Ich finde es trotzdem äußerst unsensibel, einer Frau, die gerade tiefe Trauer und Schmerzen verspürt, als allererstes, , zu schreiben, dass ihr Ehemann 100% , ne andere Perle hat.
Ich glaube 100% , dass ihr , nach dem post, 1000x schlechter ging

22.05.2024 15:30 • x 2 #25


C
Ich drücke Dich mal - mein Ex war genauso alt und die Trennung auch quasi aus dem Nichts.
Bin in dem Fall aber - fürchte ich - leider auch bei Martin - da steckt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine andere Frau dahinter.
Ich fürchte auch, dass es, gerade in diesem Alter, kaum einen Mann (Menschen) gibt, der seine langjährige, O.K. laufende Beziehung verlässt, um alleine zu sein.

Eigentlich ist das aber gar nicht so wichtig.

Fokussier Dich auf Dich, ggf. auf Deine Kinder.
Was er macht, kann Dir egal sein.
Jammre nicht, kämpfe nicht, flehe nicht. Spionier ihm nicht nach. Akzeptiere die von ihm gewünschte Trennung. Trag Deinen Kopf oben. Das ist wichtig fürs Selbstwertgefühl.

Kümmere Dich, wenn Du dazu in der Lage bist, zügig um die Sachfragen, insbesondere Finanzen und Wohnsituation.
Alle Liebe - so etwas ist superätzend - aber hier haben das ganz viele durch und irgendwann wird es wieder heller.

22.05.2024 15:55 • x 2 #26


M
Zitat von Vicky76:
Wenn bei dir persönlich, immer 100% die Situation , zutrifft, finde ich das schon seltsam und würde mir überlegen, warum meine Frauen sich Hals über Kopf, in die Arme, eines anderen Mannes stürzen. Vielleicht magst du da auch Recht haben und das ist 100% so üblich. Ich finde es trotzdem äußerst unsensibel, ...

Ich rede doch nicht von meinen Frauen, die ich schon hatte

Sondern von den Geschichten hier.


Wobei diese Geschichten hier natürlich auch nur ein relativ kleiner Ausschnitt sind. Aber meine Frauen wären ein noch sehr viel kleinerer Ausschnitt (bin auch froh darüber).

Und im übrigen bin ich lieber ehrlich und unsensibel als umgekehrt. Kannst du gerne anders sehen.

22.05.2024 16:02 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag