Ehemann will sich mit der Ex heimlich treffen.

G
Hallo zusammen!

Ich habe heute herausgefunden, dass sich mein Mann mit seiner Ex (ist ca. 20 Jahre her) treffen will. Er will sie nächstes Wochenende abholen und mit ihr wegfahren. Mir hat er nichts davon erzählt.

Ich habe in seinem Handy geschnüffelt und es so herausgefunden.

Er hat sich schon zweimal mit ihr getroffen und mir nur davon erzählt, weil ich hartnäckig nachgefragt habe.

Ich habe ihm gesagt, dass es mich gewaltig stört und dass ich auf gar keinen Fall möchte, dass er sich allein mit ihr trifft. Sie sind noch befreundet. Dass was läuft, glaube ich nicht, aber ich weiß es natürlich nicht.

Nun will er sich wieder treffen und hat mir nichts erzählt und zudem will er auch noch was mit ihr unternehmen.

Ich bin soooo was von wütend und würde ihm am liebsten nachher, wenn er heimkommt, ihm eine gewaltige Szene machen.

Ich befürchte jedoch, dass wäre dann das Ende unserer Ehe. Er kann mir nicht mehr vertrauen, weil ich ihm nachspioniere und mein Vertrauen ist komplett weg, weil er sich heimlich mit der Ex trifft.

Ich weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll.

Wir haben uns bereits schon mal fast getrennt, weil ich ihm immer nachspioniert habe. Aber was soll ich tun, ich kann einfach nicht damit aufhören. Und vertrauen kann ich ihm nicht mehr, weil es ja schon vorgekommen ist, dass er sich mit ihr getroffen hat.

Tja, und nun habe ich mich ja schuldig gemacht, weil ich es immer noch tue und er, weil er mich wieder belügt.

Ich habe heute nur geheult. Wir sind schon sehr lang zusammen und haben ein gemeinsames Kind.

03.10.2011 15:20 • #1


W
Hi,
am besten ist Du lässt ihn fahren und stellst in dieser Zeit seine Koffer vor die Tür. mit einem Brief oben drauf, dass er sich wieder melden kann, wenn er weiß was er will. So habe ich das vor 5 Jahren mit meinem Mann gemacht. Er ist damals zu seiner Geliebten gegangen, ist seither mit ihr zusammen, sie wohnen aber nicht zusammen und haben wie ich von meinen Kindern gehört habe, sozusagen Beziehungsprobleme. Dies ist wohl eine Gnungtuung für mich, aber ich habe seinerzeit auch gleichzeitig mit ihm abgeschlossen. Wer braucht schon einen Mann, der sich woanders engagiert?
Entweder kommt er zur Besinnung, oder Du kannst auf so einen Partner verzichten. Es gibt genug andere Männer.

03.10.2011 15:42 • #2


A


Ehemann will sich mit der Ex heimlich treffen.

x 3


P
Amen!
genauso und nicht anders...ich hab auch geschnüffelt, mach dir nix draus...und ahb auch sehr viel herausgefunden was er immer noch abstreitet...es tut sehr weh und das wird es auch noch sehr sehr lang, aber tu dir das nicht an...

03.10.2011 16:05 • #3


H
ein mann der dich liebt, regt sich auch nicht auf wenn du mal

schnüffelst...weil er nichts zu verbergen hat.

mich würde nicht stören,

wenn mein freund in mein handy schaut...

03.10.2011 22:44 • #4


P
So geht das aber nicht. Ein Vertrauensbruch bleibt ein Vertrauensbruch, auch wenn der andere ebenso Mist baut. Man schaut einfach nicht in anderer Leute Handys! Natürlich verabredet man sich auch nicht heimlich...
Nur bringt diese Spirale des Misstrauens keinen weiter und auch nicht, wenn man den eigenen Vertrauensbruch als legitimer betrachtet als den des Partners.

Ich würde es zur Abwechslung mal mit Offenheit und Ehrlichkeit versuchen: erzähle deinem Mann, dass du in seinem Handy geschnüffelt hast und dabei gesehen hast, dass er diese Verabredung hat. Und dass dir an einer ehrlichen Aufklärung liegt; du bist ehrlich und erwartest dasselbe nun von ihm...

Ein Versuch ist es wert. Der kann aber nur gelingen wenn man den eigenen Fehler genauso einsieht wie man vom Partner erwartet, dass der seine Karten aufdeckt.

03.10.2011 23:06 • #5


M
Was, wenn man zufällig Entdeckungen macht (also nicht schnüffelt), so wie ich? Dann bekommt man gesagt, Klapsmühle wäre angesagt, und alles geht mich nichts an. Aber das Misstrauen bleibt. Wenn er abstreitet, und WIR haben Beweise, dass es anders ist, bleibt nichts übrig, als Konsequenzen zu ziehen und ihm viel Glück mit der anderen Frau zu wünschen: So weh es tut. Aber dann hat man wenigstens Klarheit (geht mir gerade auch so), diese ständige Verlustangst/Misstrauen, ich kenne das, macht auf Dauer krank...

27.12.2011 15:49 • #6


D
Hallo
Ich als Mann gebe jetzt auch einmal meinen Senf dazu.
Mein Handy liegt jeden Abend bei mir offen zugänglich bei meiner Freundin auf dem Tisch.
Sie kann gerne und zu jeder Zeit in mein Handy schauen.
Dort stehen sehr viele ( Vornamen ) von Frauen drin - die sie nicht kennt.
Sollte ein Anruf kommen und ich gerade verhindert bin sage ich ihr sogar das sie das Gespräch annehmen soll.
Meine Geldbörse , Jackentaschen, Auto und und und kann sie gerne durchsuchen - ICH habe nichts dagegen.
Ich persönlich denke - Privatsphäre hin oder her - wenn man nichts zu verbergen hat sollte man sich über solche Aktionen ( Nach spionieren ) keinen Kopf machen.
Wer sich darüber aufregt hat etwas zu verbergen.
Und lieben kann nur der der seinem Partner vertrauen kann.
Wie gesagt das ist meine Meinung.
vlg dream

27.12.2011 17:09 • #7


M
Das sehe ich auch so - mein Partner kann bei mir in alles schauen, Mails, Handy etc. Nur ICH darf das bei ihm nicht, habe leider durch Zufall vieles entdeckt (die Ex betreffend), er wird wie eine Furie wenn ich das anspreche und meint, mich gehe das nichts an.
Wer so reagiert hat etwas zu verbergen, auch wenn er sagt, dass die Ex Vergangenheit sei ... MIR ist Vertrauen sehr wichtig, aber das Gefühl, dass der Partner etwas verbirgt, ist auf Dauer nicht auszuhalten...

27.12.2011 18:13 • #8


M
PS Meinen Exmann treffe ich auch ab und zu alleine (aber nur wenn es um unseren Sohn geht), seine Freundin ist fürchterlich eifersüchtig, aber da ist nichts und wird auch nichts mehr sein... Würde sich mein Partner mit seiner Ex treffen, würde ich ihm nicht trauen, seltsam, oder? ICH vertraue MIR, IHM aber nicht...

27.12.2011 18:16 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag