Carlson
- 2233
- 754
Carlson
Zitat von leandro:Mein Vorschlag, gib ihm die Möglichkeit die neue Liebe zu prüfen. Du nimmst dir nichts. Du bist deswegen nicht klein, sondern das zeugt von Stärke, von Weitsicht und vom Wissen, welche Wege die Liebe gehen kann.
Willenlos
Räuber-mit-Herz.
Zitat:welche neue Liebe? sie ist zu alt, verheiratet und eine Betrügerin. Sagt er. Der alte, verheiratete Betrüger.
Zitat:Du hast von Beziehungsdynamik leider wirklich keine Ahnung.
Zitat:Was soll man denken wenn man solche Aussagen hört?
Willenlos
Zitat von leandro:wenn man die Wahrheit erfahren will, muss dem Gegenüber glaubhaft das Gefühl geben, dass er es sagen kann ohne das direkt eine Welt zusammenbricht oder man sofort verurteilt wird. Wie bei einem Kind. Wenn man möchte, dass das Kind zu einem kommt wenn es etwas angestellt hat, dann muss man eben auch nicht direkt verurteilen.
Zitat von leandro:Als ich dich plötzlich weniger liebte, da durfte ich es dir sagen, du hast es verstanden und meine Liebe wurde wieder größer.
Um diesen Satz zu verstehen und zu fühlen, bedarf es aber die zwei richtigen Menschen.
Willenlos
Zitat von Willenlos:@Knallerbse
Ich weiß, dass es meinem Mann wirklich schlecht geht - ich sehe ihm das an, dafür kenne ich ihn lange - so etwas könnte er mir nicht verheimlichen.
ABER was ich mich frage: warum tut er sich selbst das an? Er hat eine Ehefrau die wirklich alles für ihn tut (auch wenn mich das aktuell herunterstuft und ich mich klein mache)
Und das will er aufs Spiel setzen für eine Frau wo er nicht weiß wie die Zukunft wird bzw mit der er wieder von vorne anfangen muss (Vertrauen aufbauen - alles schlechte nochmal durchleben - Enttäuschungen erleben - finanziell schlecht gestellt)
Das verstehen ich nicht warum man das freiwillig tut?!?
Carlson
Zitat:aber warum glaubst du will er mich warm halten? Hat er doch begründete Zweifel das er scheitern kann / wird?
Willenlos
Willenlos