aquarius2
- 7975
- 9
- 10868
Zitat von Geneva83:Mein Mann wirkt in letzter Zeit sehr präsent im realen Leben. Er spielt überhaupt nicht mehr, wir verbringen viel Zeit im Alltag miteinander. Er steht extra auf und fährt mich zur Arbeit und holt mich ab, wir unternehmen viel zusammen
Zitat von Geneva83:aber irgendwie reicht mir das noch nicht. Ich fühle mich teilweise selbst bescheuert. Quasi, Wasch mich, aber mach mich nicht nass. So als ob ich viel zu viel erwarte, dabei kann ich nicht mal sagen was ich genau möchte.
Zitat von Geneva83:Der Vorteil für uns Beide im Moment ist ja der intensive Austausch und wirklich schonungsloser Umgang und Kommunikation unserer Schwächen, der gemeinsame Umgang miteinander bisher (aus Angst vor Verletzung des Partners haben wir beide zu ausweichend miteinander gesprochen), Neusortierung und neue Regeln aufstellen, kommen wir teilweise auf wirklich eigenartige Erkenntnisse.
Zitat von Geneva83:Ich fühle mich teilweise wie ganz am Anfang unserer Beziehung. Verliebt, neugierig wer die Person ist, ob ich neue Seiten entdecken werde, fühle mich zum Teil S. wieder angezogen zu ihm, genieße furchtbar unsere gemeinsame Zeit, usw.
Begonie
Sliderman
Geneva83
Geneva83
Zitat von Butterblume63:Ja,dein Verhalten ist vollkommen normal. Du hast nach vielen Jahren eine dunkle Seite an deinem Mann feststellen müssen die dir bisher unbekannt war. Sein unmögliches und vor allem respektloses Verhalten hat zu einer innerlichen Verunsicherung bei dir geführt. Auch du wirst Zeit brauchen um ihm wieder zu vertrauen. Wichtig ist,dass ihr auch ein gemütliches Hobby findet. Redet doch drüber was euch beiden Spass machen könnte.
Geneva83
Zitat von aquarius2:Er hat seine Arbeit auf Grund von Corona verloren? Oder ist er in Kurzarbeit? Wie sehr macht ihm das zu schaffen?
Geneva83
Zitat von Sliderman:Hallo Geneva83,
ich habe Deine Geschichte gelesen und muss sagen, Du hast toll
reagiert. Vor allen Dingen hast du keine Zeit verloren, denn die lief
gegen dich.Rechtzeitig klare Ansagen gemacht und rote Linien gezogen.
Davon können sich viele andere eine Scheibe abschneiden.Ich hoffe für
für dich, das das Engagement deines Mannes aufrichtig ist und kein
Täuschungsmanöver. Bleib wie du bist!
Geneva83
Zitat von LostGirl1:Du bist ein Mensch vom Typ Ganz oder gar nicht - richtig?
Ich kenne einige Online Spieler. Einige sind die krassen, die Du beschreibst, die gefühlt kein echtes Leben haben. Die meisten haben das allerdings schon, genau wie Familie, Kinder, andere Hobbies, Berufe, eigene Firmen, ... Wie gesagt, ich spiele gern online, aber Real Life geht vor.
Wenn das bisher sein Hobby war ist die Frage, ob er dauerhaft darauf verzichten wird. Das wird eventuell nochmal eine Rolle bei Euch spielen.
Ich glaube, in die Falle tappen nicht wenige in Langzeitbeziehungen. Ihr scheint diese Chance, Euch neu kennenzulernen zu nutzen. Besonders wenn Dein Mann keine anderen Freunde hat außer die, mit denen er gerade nicht redet, dann dürfte es für ihn besonders wichtig sein, dass Ihr Euch austauscht. Wobei ich ganz persönlich da skeptisch bin, dass auf Dauer nur der Partner für Kommunikation ausreicht. Aber Du hattst ja schon gesagt, dass er Menschen gegenüber eher kritisch ist. Hat er andere freundschaftliche Kontakte, die er aufleben lassen kann und will?
Darf ich raten? Du bist eine sehr pragmatische, direkte und in ihren Entscheidungen normalerweise sehr sichere Frau. Du möchtest gern Eure Probleme jetzt ausführlich besprechen und aus der Welt räumen, und dafür darauf Deine gesamte Aufmerksamkeit richten.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Beziehungsarbeit ist manchmal wie ein Hefeteig - nach dem Kneten muss man den auch mal in Ruhe ein wenig gehen lassen, bevor man weiter macht.
Mach Dir bitte nicht selbst zu viel Druck, ja?
Euer Weg ist gut.
Zitat:Ich finde keinen Ausweg aus meiner negativen Spirale und er möchte nicht reden. Er bemüht sich mehr im Haushalt, schaut mich immer wieder an, umarmt mich anlasslos, aber das war es auch schon. Ich erwarte mehr, viel mehr und für ihn scheint das zu reichen
Zitat:aber irgendwie reicht mir das noch nicht. Ich fühle mich teilweise selbst bescheuert. Quasi, Wasch mich, aber mach mich nicht nass. So als ob ich viel zu viel erwarte, dabei kann ich nicht mal sagen was ich genau möchte.
Geneva83
Zitat von Gemini:
Möglicherweise stört es dich, dass dein Mann nicht ganz freiwillig bei dir geblieben ist. Er war in die andere Frau verliebt und sie auch in ihn, aber du und ihr Mann haben sich gegen diese Liebe gestellt. Was ja auch selbstverständlich ist. Der hat sich ja benommen, als seien sie Romeo und Julia und die bösen Familien wollen ihnen den Kontakt verbieten. Ich vermute mal, dass er daran insgeheim hadert und du weißt das auch.
Du erwartest, dass er sich jetzt um dich bemüht, aber das kann er nicht, so wie du es bräuchtest, da er vermutlich einfach Liebeskummer hat. Das er nicht mit dir darüber redet, ist nachvollziehbar.
Mir würde das alles auch überhaupt nicht reichen. Du bist seine Frau und plötzlich warst du und deine Gefühle ganz unwichtig, gegenüber der Onlinebekanntschaft. Und sorry, wer eine Onlinebekanntschaft über die eigene Ehefrau stellt und sich in jemanden verliebt den er nichtmal real kennt, der ist vermutlich in der Ehe gefühlsmäßig schon ganz weit weg. Wenn eine Onlinebekanntschaft ausreicht, um Gefühle in ihm auszulösen, kann das auch jede andere zukünftige Bekanntschaft. Das ist es was mich an der Sache stören würde.
maestro
Zitat von Geneva83:Das größte Problem habe ich damit, dass unsere Beziehung vorher vermutlich so bei 60% Verbundenheit dahingeplätschert hat (mal mehr, mal weniger)