Kaetzchen
- 88521
Kaetzchen
Zitat von Geneva83:
Nein, nicht wirklich. Jeder hat so seinen eigenen Freundeskreis. Ich deutlich mehr, da ich seit Ewigkeiten in einem Elternforum war und einige Leute auch ins reale Leben integriert habe. Ich bin auch deutlich geselliger. Ihn stört eh, dass er nur den einen besten Kumpel hat und wir keine gemeinsamen Freunde haben und finden können. Er ist aber auch sehr kritisch Menschen gegenüber.
Geneva83
Butterblume63
Isely
HFS
HFS
Isely
Zitat von HFS:Hey Sisley. Das ist doch ganz einfach. Ich mach die Kiste an und da ist es. Bin ich fertig oder hab keine Lust mach ich es aus und die ganzen Alltagsprobleme sind weg. Ich verabrede mich und muss nirgends hinfahren. Der Spaß und das Vergnügen ist also quasi in der Hosentasche und jederzeit abrufbar. Mal schnell den Partner verplant und du hast alle Zeit der Welt........
Geneva83
Zitat von nimmermehr:Dein Mann sitzt es aus, sein Verhalten spricht für sich. Er hofft, dass Du Dich mit der Zeit einfach wieder beruhigst und er dann in gemäßigter Form wieder (heimlich) dosiert weitermachen kann. Wahrscheinlich wird er sie im Spiel unter anderem Namen abspeichern und behaupten, er spiele mir jemand anders, sich ein Zweihandy anschaffen o.ä.! An Eurer Beziehung und deinem Vertrauen arbeitet er nicht, weil sein Hirn damit beschäftigt ist, Wege zu finden, den Kontakt zu dieser Frau beziehungskonform wieder herzustellen, sobald sich sie Wogen komplett geglättet haben und du deinen Kontrollposten aufgibst. Woher ich das ...
LostGirl1
Zitat von Geneva83:wir unternehmen viel zusammen, aber irgendwie reicht mir das noch nicht.
Zitat von Geneva83:Ob die beiden noch heimlich irgendwie einen Weg gefunden haben, weiß ich nicht.
Zitat von Geneva83:Wir haben keine gemeinsamen Hobbies.
Zitat von Geneva83:Also, werde ich sein Bemühen honorieren, aber beim nächsten Vorfall bin ich weg.
Geneva83
Zitat von LostGirl1:Hallo Geneva,
Spürst Du eine echte emotionale Verbindung zu ihm? Du schreibst ja, dass Ihr Euch mittlerweile auch zB über eigene Schwächen austauscht, was ich gut finde. Aber kannst Du das auch emotional, berührt Dich das Gespräch emotional, oder läuft bei Dir wieder der Berufsmodus?
Natürlich kann es auch schlicht und ergreifend sein, dass Du ein wenig Zeit brauchst.
Ich spiele selbst gerne online, ich hab zB Steam und Discordauf dem Handy, worüber man problemlos chatten kann, was andere (nicht-Spieler) nicht unbedingt gleich als (auch) Chatprogramm erkennen würden. Nur, dass Du davon mal gehört hast.
Hast Du überlegt, Dir dieses online Spiel mal anzuschauen und es mit ihm zusammen zu spielen? (nur so ein Gedanke, wie gesagt, ich spiele selbst gerne online. Abends nach Arbeit hab ich nicht mehr den Elan für ausschweifende Hobbies, aber nur vor der Glotze hängen ist mir auch nix. Da finde ich es schön, zu zweit Geschichten zu erleben oder Strategien auszutüfteln und auszuprobieren)
Das finde ich übrigens eine sehr gesunde Einstellung.
LostGirl1
Zitat von Geneva83:Ich habe Angst mich darauf einzulassen, Angst wieder verletzt zu werden, Angst, dass ich alleine mit diesen Gefühlen bin, Angst mehr in all das Neue zwischen uns hinein zu interpretieren, als tatsächlich da ist, usw.
Zitat von Geneva83:dann wird er vermutlich diese zwei Rollen (in meiner Anwesenheit ein neuer Mann) nicht lange durchhalten können
Zitat von Geneva83:der intensive Austausch und wirklich schonungsloser Umgang und Kommunikation unserer Schwächen, der gemeinsame Umgang miteinander bisher (aus Angst vor Verletzung des Partners haben wir beide zu ausweichend miteinander gesprochen
Zitat von Geneva83:Es ist für mich leider absolute Zeitverschwendung
Geneva83
Zitat von LostGirl1:
LostGirl1
Zitat von Geneva83:Entweder man sucht sich die alternative Realität aus, oder die Echte, wenn die echte Realität am Krachen ist.
Zitat von Geneva83:Ich fühle mich teilweise verunsichert, weil ich ja offenbar auch verpeilt habe, dass sich mein Mann weiterentwickelt hat. Da sehe ich auch meinen Anteil und auch Ignoranz von mir, weil ich einfach Dinge nicht wahrgenommen habe.
Zitat von Geneva83:im Moment nervt mein Job mich, weil ich nicht permanent auf alles fokussieren kann.