Hallo ihr Lieben,
ich muss mir mal alles von der Seele schreiben. Im August letzten Jahres lernten wir über die Klassenkameradin meines Sohne eine Familie kennen. Wir verstanden uns gut und trafen uns öfters. Mein Mann meldete sich im Herbst dann für einen Ultramaraton an, für den er natürlich trainieren musste. Die Frau der Familie, die nun meine Freundin war, war voller Begeisterung, meldete sich mich an und musste natürlich mit trainieren. Es kam wie es kommen musste, neben den Lauftrainings wurde ganz viel per WhatsApp kommuniziert. Ich sprach ihn mehrfach drauf an er meinte immer nur sind gute Freunde und können gut reden. Ein Tag vor Bus- und Bettag rief mich mein großes Kind auf Arbeit an und meinte Papa liegt im Bad, er ist sich nicht sicher, ob er noch atmet. Ich wie eine Gaskranke nach Hause, er lag völlig betrunken im Bad. Als ich mich im Schlafzimmer umziehen wollte, war auf seinem Handy noch Musik an, die ich ausmachen wollte und da fand ich den chatverlauf. Er hat sich in mein Hien gebrannt, ich kann jedes Wort wiedergeben. Ich stellte die Dane noch am selben Abend zur Rede und sie stritt nicht ab das sie ihn mag aber alles freundschaftlich. Am nächsten Tag mit langem Gespräch mit meinen Mann, entschied er sich ganz klar für unsere Familie und sagte ihr das auch. Zwei Tage später kam WhatsApp das sie mit einem Messer dasitzt und überlegt sich die Pulsadern aufzuschneiden. Mein Mann also hin um sie aufzubauen. Wir redeten ganz viel über uns und unsere Ehe, über unsere Wünsche für die Zukunft usw. Ca14 Tage später war es wieder komisch und er meinte er braucht sie als Freundin in seinem Leben, die Gespräche mit ihr. Dazu muss ich sagen wurde vor einem Jahr bei meinem Mann Depressionen diagnostiziert. Auch sie befindet sich wegen Angststörungen in Begandlung. Am 21.12. trafen sich beide zu einer Aussprache und mein Mann kam mit strahlenden Augen wieder und sagte mir er möchte unsere Familien und unsere Ehe. Der Kontakt zur beschränkte sich aufs nötigste wegen der Freundschaft der Kinder. Sie suchte aber regelrecht immerwieder seine Nähe. In der 2. Januarwoche kam dann von ihr wieder eine whatsapp Wo sie ihm erklärte sie meldet sich nicht bei ihm weil sie nicht will das es wieder eskaliert und sie möchte so viel mit ihm besprechen und ihm soviel erzählen und hat Angst das er sie aus dem Leben streicht. Seit dem ist alles anders. Vor 14 Tagen hat er nun unsere Ehe beendet und mich komplett aus seinem Leben gestrichen. Es ist die Liebe seines Lebens und er will endlich glücklich sein. Er erklärte mir das er nicht von dem wollte was wir uns aufgebaut haben und ich ihm zu allem gedrängt habe. Sie hat sich nun letzte Woche von ihrem Mann getrennt. Nun sucht mein Mann eine Wohnung, hat wohl eine in Aussicht als Übergang bis der andere Mann ausgezogen ist, dann will er zu ihr ziehen. Alle 4 Kinder wissen Bescheid, die neuen Schwiegereltern freuen sich sehr auf ihn.
Er schmeißt ein Gemeinsames Leben weg mit der Grundlage von WhatsApp und paar schöne Stunden im Wald. Er kümmert sich um nichts was das Haus betrifft oder die Kinder. Dazu haben wir uns erst ein Auto geleast, was für mich den Ruin bedeuten würde wenn ich es nicht los bekomme.
Ich erkenne ihn nicht wieder, er beschimpft mich, versteht nicht warum ich ihm aus dem Weg gehe und zum Großteil im Schlafzimmer wohne wenn er im Haus ist. Sagt immer ich wäre eingeschnappt.
Ich habe natürlich jetzt Angst, das die einen auf happy Family machen. Mein Sohn hat sich dort im Haus immer sehr wohl gefühlt und sie hat schon im Oktober immer gesagt er kann dort ein Zimmer haben.
Sie tut alles um meinem noch Mann zu gefallen und gibt ihm auch keine Kontra ( so wie ich). Sie hat absolute Angst vor Ablehnung und tut alles um diese nicht zu erfahren.
Sorry das war jetzt viel aber es musste raus.
Meine Angst ist, dass er in ein paar Monaten alleine dasteht, er würde eingehen.
23.02.2022 21:02 •
x 12 #1