2179

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

Tee-Freundin
Zitat von DieSeherin:
brandrodungswanderfeldbau

?
Herrlich!
Danke.

Zitat von Modest8:
Was ich auch feststelle ich habe Zuviel Zeit, da ich mich ja nicht mehr um ihn kümmern muss. Ich glaube das ist mein großes Problem. Ich muss lernen diese Zeit für mich und die Kinder zu nutzten.

Das schaffst Du.
Dir fällt garantiert was ein.
Du wirst überrascht sein, wieviel mehr an Kraft, Motivation und Zufriedenheit Du dadurch generierst.
Zitat von Modest8:
Ich verstehe nur nicht wie er sich so daran ergötzen kann und mich so am Boden sehen will.

Das könnte sehr einfach sein.
Wenn er sich häufig wie ein Zwerg auf Treppenstufe 3 von 10 stehen sieht, statt auf Stufe 8 als stattlicher Recke, dann hebt es natürlich sein Selbstwertgefühl, wenn es jemand anders noch schlechter geht.
Auf gar keinen Fall soll es wem, den er nicht mag...besser (schreckliche Vorstellung) gehen.
Ne Du!
Die soll mal schön auf Stufe -2 stehen und bestimmt nicht als taffe Frau, sondern gefälligst als verlassener jaulender Hundewelpe, der ihn vermisst.
Eine Art von Kompensationsverhalten.
Zugegeben recht armselig.
Zitat von Modest8:
Aber er hat sich doch dafür entschieden

Ja schon, aber den ganzen Stress und Ärger und Aufwand wollte er doch nicht haben. Und dass Du / ihr auch sehr gut ohne ihn klar kommt findet sein Ego bestimmt total doof.
Zitat von Modest8:
Ich denke er ist gerade massiv depressiv warum auch immer.

S.o.

Lass' Dir nicht die Laune verderben noch die Butter vom Brot nehmen!
Verlange Respekt von ihm.

Alles Gute.

24.03.2022 20:10 • x 5 #706

Modest8
Heute war ein sehr guter Tag, ich hatte richtig viel Spaß auf Arbeit.

24.03.2022 20:26 • x 5 #707

A

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

x 3

Funkelstern
Zitat von Modest8:
Heute war ein sehr guter Tag, ich hatte richtig viel Spaß auf Arbeit.

Schön, dass freut mich für dich

24.03.2022 20:28 • #708

Modest8
Guten morgen,

ich hatte ein paar wirklich schöne Tage, Arbeit lief gut, mit Freunden Spaß gehabt, meine Kinder sind einfach toll.

Gestern dann wieder Stichelversuche. Ich bin nicht drauf eingegangen. Egal was ich mache, wie ich schaue, es ist falsch. Bin ich freundlich fühlt er sich angegriffen, bin ich distanziert auch.

Für mich steht fest, ja ich möchte dieses glückliche Gefühl weiter behalten.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen

27.03.2022 06:57 • x 14 #709

tina1955
@Modest8, guten Morgen, ich wünsche Dir auch einen schönen schönen Sonntag.
Lass Dir von Deinem Miesepeter nicht die Laune verderben.
Es ist schön, dass Du Freunde hast, die Dich unterstützen.

27.03.2022 07:02 • x 1 #710

B
Zitat von Modest8:
Guten morgen, ich hatte ein paar wirklich schöne Tage, Arbeit lief gut, mit Freunden Spaß gehabt, meine Kinder sind einfach toll. Gestern dann ...

Und lässt du ihn inzwischen stehen ,wenn er sich dir gegenüber unangemessen verhält?

27.03.2022 08:46 • x 4 #711

Funkelstern
Zitat von Modest8:
Guten morgen, ich hatte ein paar wirklich schöne Tage, Arbeit lief gut, mit Freunden Spaß gehabt, meine Kinder sind einfach toll. Gestern dann wieder Stichelversuche. Ich bin nicht drauf eingegangen. Egal was ich mache, wie ich schaue, es ist falsch. Bin ich freundlich fühlt er sich angegriffen, bin ich distanziert ...

Wenn einer spinnt, dann spinnt er.
Er will dich aus der Reserve locken - geh nicht drauf ein.
Zeig ihm innerlich den Mittelfinger und lass ihn einfach stehen.

27.03.2022 08:53 • x 2 #712

Modest8
@Butterblume63 ja, ich habe nur gesagt man kann sich alles einbilden und habt mein muttlich weiter gemacht.

@Funkelstern es fällt mir nicht leicht, aber so mache ich das. Am liebsten würde ich ihn mal richtig in den Arm nehmen und sagen ich weiß du hast sch. gebaut, aber das ist nun mal so nun musst du damit leben. Er sieht zumindest so aus, als würde er es brauchen. Scheint auch omnikron gehabt zu haben und nicht mal da hat er den Anstand uns Bescheid zu sagen.

27.03.2022 09:17 • x 5 #713

tina1955
@Modest8 , warum willst Du ihn in den Arm nehmen um ihm die Meinung zu sagen ?

27.03.2022 12:06 • #714

N
Zitat von Modest8:
Er sieht zumindest so aus, als würde er es brauchen. Scheint auch omnikron gehabt zu haben und nicht mal da hat er den Anstand uns Bescheid zu sagen.

Ist er in Quarantäne?

27.03.2022 12:08 • #715

Modest8
@tina1955 ich weiß es nicht, er wirkt so Hilflos

@Name keine Ahnung er sagt mir ja nicht mal, dass er krank ist. Hab nur die Medis gesehen, als ich die Wäsche vom Kind weggeräumt habe.

27.03.2022 12:18 • x 1 #716

N
Und die Spaziergänge?

27.03.2022 12:21 • x 1 #717

Modest8
@Name macht er immernoch. Aber das ist auch mit das einzigste was die beiden machen. Aber soll er mal, glücklich werden/ sein.

27.03.2022 17:55 • x 2 #718

Funkelstern
Zitat von Modest8:
@Name macht er immernoch. Aber das ist auch mit das einzigste was die beiden machen. Aber soll er mal, glücklich werden/ sein.

Das heißt sie gehen nur abends spazieren und sonst machen sie nichts gemeinsam ?

27.03.2022 17:56 • x 1 #719

N
Zitat von Modest8:
macht er immernoch.

Dann ist er doch vielleicht nicht krank.

27.03.2022 18:25 • #720

A

x 4