2179

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

Modest8
Zitat von Heffalump:
na hoffentlich hoch, weil dir der Zugewinn ja hälftig zusteht.

Dessen ist er sich nicht bewusst. Er denk er ist der klügere im Moment.

Zitat von tina1955:
Ein Makler kann gern kommen und schätzen... So ein Blödsinn kann nur er Dir erzählen. Was der Makler ermittelt kannst Du in die Tonne kloppen.

Stimmt, von der Seite habe ich hab noch nicht betrachtet.

Zitat von Heffalump:
Ein Provokateur. Lass ihn machen und lächle, du kannst nicht Alle töten

Zitat von thegirlnextdoor:
dein Nochmann scheint kein besonders helles Kerlchen zu sein (aber ist ja nicht das erste Mal, dass er das unter Beweis stellt. )

Ich sag immer Neid macht die Menschen hässlich. Er kommt absolut nicht damit klar, das ich alleine klar komme. Auch kam der Satz ich könnte niemals alleine Umschulden und wenn würde ich mir mit meinem Lebenstil das Haus nicht lange leisten können.

@Heffalump wenn das so einfach wäre!

17.03.2022 09:15 • #481

Modest8
Zitat von Name:
Sein Leben fliegt um die Ohren und er will es auf dich projektieren. Wie reagierst du denn, wenn er sowas sagt?

Ich fange an zu weinen, einerseits weil ich so wütend bin andererseits vor Entsetzten, wie ich 16 Jahre an seine Seiten für ihn kämpfen konnte ohne dieses Ekel zu sehen.

17.03.2022 09:18 • x 1 #482

A

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

x 3

Modest8
Zitat von tina1955:
Lass alles über Deine Anwältin regeln.

Ja, ich werde jetzt nen Anwalt einschalten. Nur den muss ich auch irgendwie bezahlen. Aber ja das bekomme ich irgendwie geregelt!

17.03.2022 09:19 • x 2 #483

N
Zitat von Modest8:
wenn würde ich mir mit meinem Lebenstil das Haus nicht lange leisten können.

Ich hoffe, Du hast ihm da mitgeteilt, dass das ihm nix angeht.

17.03.2022 09:21 • x 1 #484

Heffalump
Zitat von Modest8:
wenn das so einfach wäre

Ist es. Lies dich ein
Grey Rock methode

Und lächeln versüßt den Tag, stell dir vor, er ist ein verwöhnter 5 Jähriger im Trotzalter - das kommt ungefähr hin, zu seinem heute Hü - morgen Hott verhalten. Einfach lächeln. Er wird sich bestimmt noch wundern, warum du so gelassen bleibst.

Zitat von Modest8:
ohne dieses Ekel zu sehen.

Oh, bin mir sicher, er zeigte sich ab + an, aber man hat selbst viele Schutzmechanismen, um gleich Entschuldigungen dafür zu finden. Erinnere dich zurück und schau genau

Zitat von Modest8:
Ja, ich werde jetzt nen Anwalt einschalten. Nur den muss ich auch irgendwie bezahlen

Meine hat mir damals den ersten Besuch mit den zweiten (letzten) in Rechnung gestellt. War nicht dramatisch. Und ist immer noch günstiger als sich von so einem Frosch vorführen zu lassen.

17.03.2022 09:24 • x 2 #485

Modest8
@Name Nein, weil ich weiß wie sehr ich mich zurück schrauben kann. Klar hat mich dich einen Lebensstil aufgebaut, das heißt aber nicht, das ich nicht total minimalistisch Leben kann!

17.03.2022 09:25 • #486

tina1955
@Modest8 , ich würde auf keine seiner Spitzen und Andeutungen oder Spekulationen reagieren und erst recht nicht antworten.

Lass ihn denken, was er möchte, wenn ihm langweilig ist.

Geh aus dem Zimmer, wenn er anfängt zu reden, Du musst Dir das nicht anhören. Mache ihm klar, dass Du nur noch über Deine Anwältin mit ihm kommunizierst, gerade weil er seine Meinung von jetzt auf gleich ändert.

Er darf sich auch eine Anwältin nehmen, dann können die Anwälte miteinander kommunizieren.

17.03.2022 09:25 • x 1 #487

N
Zitat von Modest8:
Ich fange an zu weinen,

Das gefällt ihm. Daher tut er es immer wieder. Frag ihn Mal, wieso ein frisch verliebter so gemein sein kann.

17.03.2022 09:26 • #488

Modest8
Ich glaube auch mit dem Thema Zugewinn hat er sich noch nicht beschäftigt. Er ist mit einer Reisetasche zu mir gezogen, ich hatte Hausstand, Auto und habe in unseren Ehejahren ein bisschen geerbt.

Wenn ich richtig rechne hat er den Höheren Zugewinn in unserer Ehe!

17.03.2022 09:27 • x 2 #489

tina1955
@Modest8 , ich hatte sogar Prozesskostenbeihilfe . Frag Deine Anwältin, sie wird Dich beraten und diese auch ggf für Dich beantragen.

17.03.2022 09:28 • x 4 #490

Modest8
@Name ich hab ihn gefragt, ob er sich dann einen reibt, weil er mich so am Weinen sieht. Da kam gleich siehst du und jetzt wirst du wieder unfair!

17.03.2022 09:29 • x 2 #491

Heffalump
Zitat von Modest8:
Wenn ich richtig rechne hat er den Höheren Zugewinn in unserer Ehe!

Abwarten
Darum auch Anwalt

und es gibt ja auch noch den Trennungsunterhalt für Dich und die kinder

17.03.2022 09:29 • #492

Modest8
Zitat von tina1955:
ich hatte sogar Prozesskostenbeihilfe . Frag Deine Anwältin, sie wird Dich beraten und diese auch ggf für Dich beantragen.

Das mache ich!

17.03.2022 09:29 • x 1 #493

Modest8
Zitat von Heffalump:
Trennungsunterhalt für Dich und die kinder

Dazu verdien ich Zuviel.

17.03.2022 09:30 • x 2 #494

Heffalump
Zitat von Modest8:
Dazu verdien ich Zuviel.

Schnucki

es gibt nur entweder - oder