2179

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

B
Zitat von Heffalump:
kann man auf Hinterteile aufnähen

Da würde ich eher zu Zielscheiben tendieren.

15.03.2022 08:46 • x 3 #466

Funkelstern
Zitat von Heffalump:
kann man auf Hinterteile aufnähen

Der war gut !

15.03.2022 08:50 • x 1 #467

A

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

x 3

Modest8

15.03.2022 08:54 • #468

Modest8
Guten Morgen,

Kurzer Zwischenstand. Der Kontakt beschränkt sich auf ein reserviertes Hallo auf beiden Seiten. Zu klärenden Gesprächen kommt es nicht, zum Glück aber auch nicht zum Streit. Er verbringt die meiste Zeit im Kinderzimmer. Der abendliche Liebesspaziergang steht jeden Tag auf dem Plan. Ich glaube das ist auch die einzige Zeit am Tag, wo sie sich sehen. Sonst nur Kontakt per WhatsApp.
Ich zähle die Tage bis er auszieht und halte bis dahin die Füße still.

Liebe Grüße

16.03.2022 07:06 • x 10 #469

DieSeherin
Zitat von Modest8:
Ich zähle die Tage bis er auszieht und halte bis dahin die Füße still

tschakaaaaaa... du schaffst es

16.03.2022 09:52 • x 1 #470

Modest8
Hatte heute Telefonat mit NM. Er warum Zugzwang, da ich ihm eine Mail vom Notar weitergeleitet habe, mit der Bitte um Beantwortung der Fragen.

Er war total Handzam und hat mir gesagt was er sich vorstellt. Habe ihm auch nochmal gesagt, das ich nie gesagt habender soll ohne alles gehen, es war sein Wunsch und jetzt überall zu sagen ich möchte ihm das Haus abziehen ist nicht fair. Da antwortet er kleinlaut: ich weiß ich wollte letztens nur das du siehst es geht auch anders.

Nee is klar, ich habe eine Mail von seinen Vorstellungen gefordert um es schriftlich zu haben.

Leute ich sag euch, ich bin froh wenn der Weg ist und alles geklärt ist.

16.03.2022 15:16 • x 13 #471

T
Sehr gut! ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Alptraum bald ein Ende hat.

16.03.2022 15:20 • x 2 #472

aequum
Zitat von Modest8:
Da antwortet er kleinlaut: ich weiß ich wollte letztens nur das du siehst es geht auch anders.

Zitat von Modest8:
ich habe eine Mail von seinen Vorstellungen gefordert um es schriftlich zu haben.

Richtig so!

Was für ein A...h.

Auch ich drücke Dir die Daumen, dass das bald ein Ende hat und Du endlich Deine Ruhe hast.

16.03.2022 15:50 • x 4 #473

Modest8
Hallo ihr Lieben,

heute früh wieder der Super gau. Die Aussagen von gestern waren nur Gelaber. Heute früh hieß es wieder er besteht auf den Verkauf und am Montag kommt ein Markler, der das Haus schätzt.
Ihm geht es nur darum mir zu zeigen, das nicht immer alles nach meinem Willen geht und ich könnte mir schon mal ne Wohnung suchen und mich entscheiden welche meiner beiden Hunde ich verkaufe. Ich würde dann sehen wie mir mein Leben um die Ohren fliegt.

Ich weiß nicht wie lange ich diesen psychoterror nicht stand halte. Es macht mich fertig dieses hin und her!

17.03.2022 08:48 • x 5 #474

Heffalump
Zitat von Modest8:
am Montag kommt ein Markler, der das Haus schätzt.

na hoffentlich hoch, weil dir der Zugewinn ja hälftig zusteht. Und Umzug schreckt auch nicht mehr, der Vorteil, du bist nicht auf seine Schwankungen angewiesen.

Möglich, er will euch vergraulen um dann mit Dumhilda da einzuziehen

17.03.2022 09:01 • x 3 #475

tina1955
@Modest8 , guten Morgen ich schiebe Dir mal einen rüber.
Versuche Dich zu entspannen, er will Dich nur provozieren.
Ein Makler kann gern kommen und schätzen... So ein Blödsinn kann nur er Dir erzählen. Was der Makler ermittelt kannst Du in die Tonne kloppen.
Als unser Haus und Grundstück geschätzt wurde, kam ein Sachverständiger eines notariell anerkannten Vermessungsbüros. Da wird nämlich von der Dicke der Kellerplatte bis hoch zum letzten Dachziegel alles vermessen. Wir haben um die 9000 Euro dafür bezahlt.

Lehne Dich zurück und lass ihn machen.

17.03.2022 09:03 • x 4 #476

T
@tina1955 so ist es. Die Schätzung eines Maklers hat Null Relevanz für die rechtliche Regelung der ganzen Sache. Ein vereidigter Sachverständiger ist der Einzige, dessen Wort hier Gewicht hat...

@Modest8, dein Nochmann scheint kein besonders helles Kerlchen zu sein (aber ist ja nicht das erste Mal, dass er das unter Beweis stellt. )

17.03.2022 09:06 • x 6 #477

Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
dein Nochmann scheint kein besonders helles Kerlchen zu sein

Ein Provokateur. Lass ihn machen und lächle, du kannst nicht Alle töten

17.03.2022 09:08 • x 3 #478

N
Zitat von Modest8:
Ihm geht es nur darum mir zu zeigen, das nicht immer alles nach meinem Willen geht und ich könnte mir schon mal ne Wohnung suchen und mich entscheiden welche meiner beiden Hunde ich verkaufe. Ich würde dann sehen wie mir mein Leben um die Ohren fliegt.

Ohne Worte!

Sein Leben fliegt um die Ohren und er will es auf dich projektieren. Wie reagierst du denn, wenn er sowas sagt?
Hast du einen Anwalt? Dann kann er seine Stimmungsschwankungen bei dem Anwalt durchführen.

17.03.2022 09:10 • x 3 #479

tina1955
@tina1955 , lass Dich doch nicht immer wieder von ihm provozieren.

Ich würde überhaupt nicht mehr mit ihm reden oder diskutieren.
Lass alles über Deine Anwältin regeln.

Wenn er in die Küche kommt, schnapp Dir nen Kaffee und nen Keks und setz Dich in den Garten.

Er will die Trennung, dann soll er sie auch bekommen.

Du musst nicht mit ihm reden, das macht alles Deine Anwältin.

Und wenn er tatsächlich das Haus schätzen lassen möchte, muss er Deiner Anwältin 3 Sachverständigenbüros benennen und ihr könnt sogar einen auswählen.
Da würde ich aber auch zuvor klären lassen, wer das bezahlt.
Wir waren uns damals einig, mein Ex hat bezahlt und die hälftige Summe von der Auszahlungssumme abgezogen.

17.03.2022 09:12 • x 5 #480

A

x 4