2179

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

CaliZero
Wenn der NM ein Narzisst sein sollte, dann geht es hier aber nicht um eine verbesserte Kommunikation.
Er will Macht ausüben, erniedrigen, sich großartig fühlen, indem er die TE runtermacht und es ihr schwerer macht.

13.03.2022 08:38 • #391

S
Zitat von tina1955:
, vielleicht fühlt er sich in der Jacke mit den ganz langen Ärmeln wohl ?

Die waren eh gemeint. Als die Tochter des Betroffenen das gesagt hat, habe ich eine Weile gebraucht, bis ich gecheckt habe, was das bedeutet. Erst als sie später meinte, ihrem Vater habe es die "Sicherungen komplett rausgehaut", verstand ich, was sie meinte. Diese Familie war auch massivst getroffen, von dem "irre gewordenen" Vater/Ehemann mit seiner Affärenfrau. Es gab massive Demütigungs(versuche) gegen die Ehefrau und die Kinder, wobei die erwachsene Tochter, dem Vater Gott sei Dank ordentlich eingeschenkt hat und sich nichts gefallen liess. Einzig, dass sie fürchtet, der Vater hätte eine Geisteskrankheit, die sie auch geerbt haben könnte, bereitete der Tochter Kopfzerbrechen. Auch meinte die Tochter, wenn Frauen ebenso massenweise ihre Familien wegen Geliebter verlassen würden, wie Männer das tun, hätte die Pharmabranche längst Medikamente dagegen auf den Markt gebracht

13.03.2022 09:21 • x 3 #392

A

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

x 3

Modest8
Zitat von Seneca22:
Auch meinte die Tochter, wenn Frauen ebenso massenweise ihre Familien wegen Geliebter verlassen würden, wie Männer das tun, hätte die Pharmabranche längst Medikamente dagegen auf den Markt gebracht

Made my Day! Aber ich denke es gibt auch genügend Frauen, die so handeln.

Wie gesagt teilweise nicht mehr mein Problem. Im Moment wird er immer melancholischer. Spielt Klavier, erledigt Sachen sofort, die sonst ne Weile gelegen haben. Ich hoffe er bereitet seinen Auszug vor und nimmt sich heute viel Zeit mit Next, dann geht er uns hier zu Hause nicht auf den Sack.

13.03.2022 09:48 • x 7 #393

tina1955
@Modest8 , lass den einfach spielen.
Er ist angepisst, dass Du die Trennung akzeptierst und Stärke entwickelt hast, Dein Ding machst.
Das kannte er zuvor nicht von Dir und das macht ihm Angst, weil er nicht mehr einschätzen kann, was Du planst und denkst.
Am meisten ärgert es ihn, dass Du nicht bettelst und versuchst ihn zu überreden, bei euch zu bleiben.

Welch ein armseliges Würstchen.

Wenn er das nächste Mal provoziert, sage ihm einfach, die Ehe ist kaputt, Du empfindest nicht mal mehr Mitleid für ihn.

13.03.2022 11:46 • x 2 #394

Modest8
@tina1955 Die Alarmglocken sind immer noch an, wie gesagt irgendwas läuft hier bzw. Stimmt nicht.
Ich bin gespannt was es ist bzw. Ob mein Bauchgefühl recht hat. Ich freu mich jetzt riesig auf den Frühling und das man endlich was im Garten machen kann.

13.03.2022 12:02 • x 3 #395

tina1955
@Modest8, vielleicht klappt es ja mit der Nachbarin doch nicht so gut, wie er sich das vorgestellt hat?
Ich würde ihn mal dran erinnern, seine Sachen zusammen zu suchen, damit sein Auszug schneller geht

13.03.2022 12:14 • x 2 #396

Funkelstern
Zitat von tina1955:
@Modest8, vielleicht klappt es ja mit der Nachbarin doch nicht so gut, wie er sich das vorgestellt hat? Ich würde ihn mal dran erinnern, seine Sachen zusammen zu suchen, damit sein Auszug schneller geht

Das Gefühl habe ich auch.
Selbst schuld.

@Modest8
Du hast gesagt, dass er sich verändert hat !
Vermutlich merkt er, dass dort auch nicht alles so läuft wie er es sich vorstellt.

Ich an deiner Stelle würde ihn im hohen Bogen rauswerfen !

13.03.2022 12:22 • x 2 #397

Modest8
@tina1955 gut möglich. Aber das ist alles nur Spekulation bzw. Vielleicht auch ein klein wenig Hoffnung von meiner Seite, einfach nur für meine Genugtuung. Wir werden sehen, wenn er nächstes Wochenende nicht wie geplant weg fährt ist was im Busch. Wie gesagt ich möchte nicht spekulieren (ich mach es trotzdem immer wieder).

@Funkelstern das geht ja nicht so einfach. Erstens ist es auch sein Haus und zweitens laut gesetzt hat er das Recht in der ehrlichen Häuslichkeit zu wohnen. Erst 6 Monate nach dem Auszug erlischt dieses Recht.
Ich möchte ihn nicht zurück, aber er ist immer noch der Vater meiner Kinder.

Ach übrigens, gestern kam ein Brief von seine Psychologin. Warum schreibt einem der Psychloge an wenn man letzte Woche da war und nächste wieder geht?

13.03.2022 12:39 • x 1 #398

klene
@Modest8 vielleicht war das eine Rechnung?

13.03.2022 12:41 • #399

Funkelstern
Zitat von Modest8:
Ach übrigens, gestern kam ein Brief von seine Psychologin. Warum schreibt einem der Psychloge an wenn man letzte Woche da war und nächste wieder geht?

Ich würde ja am Liebsten schreiben, mach ihn auf und lese.
Du kannst ja sagen, dass es ein Versehen war.
Wäre schon interessant was sie schreibt oder ist es eine Rechnung ?

13.03.2022 12:42 • x 1 #400

Funkelstern
Zitat von klene:
@Modest8 vielleicht war das eine Rechnung?

oh überschnitten

13.03.2022 12:42 • #401

tina1955
@Modest8 , vielleicht hat er den letzten Termin nicht wahrgenommen?

13.03.2022 12:43 • #402

Funkelstern
Zitat von Modest8:
das geht ja nicht so einfach. Erstens ist es auch sein Haus und zweitens laut gesetzt hat er das Recht in der ehrlichen Häuslichkeit zu wohnen. Erst 6 Monate nach dem Auszug erlischt dieses Recht.
Ich möchte ihn nicht zurück, aber er ist immer noch der Vater meiner Kinder.

Ich weiß, aber verdient hätte er es !
Leider verhält er sich seinen Kindern gegenüber nicht als Vater.

13.03.2022 12:47 • x 1 #403

Modest8
Zitat von klene:
vielleicht war das eine Rechnung?

Das wird von der Kasse bezahlt, deshalb denke ich nicht das es eine Rechnung war.

Zitat von tina1955:
vielleicht hat er den letzten Termin nicht wahrgenommen?

Das war auch meine Vermutung, aber dann würde kein neuer Termin im Kalender stehen.
Ach so ne Neugier ist schon blöd.

13.03.2022 12:49 • x 1 #404

Modest8
Zitat von Funkelstern:
Ich weiß, aber verdient hätte er es !
Leider verhält er sich seinen Kindern gegenüber nicht als Vater.

Das stimmt allerdings.

13.03.2022 12:49 • x 2 #405

A

x 4