2179

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

N
Zitat von Modest8:
Na festgebunden habe ich ihn nicht. Im Moment ist nicht von ihm gewünscht gewesen. Er meinte er hat 16 Jahre mein Leben gelebt und wollte nichts ...

Puh...

12.03.2022 16:24 • x 1 #376

CaliZero
Zitat von aequum:
Sollte aber funktionnieren wenn sich die Frage für ihn so anhört als ob sich die TE um ihn Sorgen macht. Etwas Taktik hilft eventuell...

ja, schlau.. aber was macht das dann mit dem Selbstbewusstsein der TE?

12.03.2022 16:40 • #377

A

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

x 3

aequum
Zitat von CaliZero:
ja, schlau.. aber was macht das dann mit dem Selbstbewusstsein der TE?

Wenn es funktionniert ist sie doch die Gewinnerin. Schlaues manipulieren bringt für die TE eventuell deutlich bessere Ergebnisse.
Die TE kennt ihn doch und weiß mit Sicherheit welche Knöpfe sie bei ihm drücken muss.

12.03.2022 16:52 • x 1 #378

CaliZero
Zitat von aequum:
Wenn es funktionniert ist sie doch die Gewinnerin. Schlaues manipulieren bringt für die TE eventuell deutlich bessere Ergebnisse. Die TE kennt ihn ...

gut..aber das kriegt man nur dann hin, wenn das eigene selbst stabil ist. ihres ist seit jahren durch die toxische beziehung porös.

12.03.2022 16:54 • x 1 #379

aequum
Zitat von CaliZero:
gut..aber das kriegt man nur dann hin, wenn das eigene selbst stabil ist. ihres ist seit jahren durch die toxische beziehung porös.

Man sollte nicht unterschätzen wie viel Kräfte bei einer verletzten Frau und Mutter frei gesetzt werden wenn es um die eigene Existenz und die Sicherheit ihrer Kinder geht.
Überhaupt sollte man Frauen niemals unterschätzen!
Ich habe schon so manch eine kritische Situation erlebt in denen die Männer kläglich versagt haben und es die Frauen waren, die diese suverän gemeistert haben.

12.03.2022 17:54 • x 1 #380

CaliZero
Zitat von aequum:
Man sollte nicht unterschätzen wie viel Kräfte bei einer verletzten Frau und Mutter frei gesetzt werden wenn es um die eigene Existenz und die ...

ich bin selbst eine Frau, ich weiß das

12.03.2022 18:03 • x 2 #381

aequum
Zitat von CaliZero:
ich bin selbst eine Frau, ich weiß das

Und ich bin ein Mann undauch ich weiß das.

12.03.2022 18:11 • x 4 #382

Modest8
Zitat von aequum:
Wenn es funktionniert ist sie doch die Gewinnerin. Schlaues manipulieren bringt für die TE eventuell deutlich bessere Ergebnisse.
Die TE kennt ihn doch und weiß mit Sicherheit welche Knöpfe sie bei ihm drücken muss.

Auf solche Spielchen habe ich keine Lust. Ich will meine Ruhe, einfach meine Ruhe.

12.03.2022 18:20 • x 2 #383

aequum
Zitat von Modest8:
Auf solche Spielchen habe ich keine Lust. Ich will meine Ruhe, einfach meine Ruhe.

Kann ich auch verstehen... sollte auch nur eine andere mögliche Vorgehensweise aufzeigen.
Ist natürlich nicht jedermanns Ding.

12.03.2022 18:27 • #384

Modest8
@aequum war nicht böse gemeint. Aber ich denke das ist nicht der richtige Weg.

12.03.2022 19:48 • x 1 #385

aequum
Zitat von Modest8:
@aequum war nicht böse gemeint. Aber ich denke das ist nicht der richtige Weg.

Alles gut! No harm done.
Er scheint es allerdings anders zu sehen und auch so zu handeln...

12.03.2022 20:48 • #386

S
Zitat von Modest8:
Na festgebunden habe ich ihn nicht. Im Moment ist nicht von ihm gewünscht gewesen. Er meinte er hat 16 Jahre mein Leben gelebt und wollte nichts davon.

@modest: Bei uns im Bekanntenkreis hat einer (mit kinderloser Affärenfrau) gesagt, dass Familie mit zwei Kindern, Haus und Hund ein Irrtum gewesen wären. Er hätte quasi 30 Jahre im Irrtum gelebt. Was soll man dazu sagen, ausser dass der Typ einen Sachwalter braucht. Die Tochter des Betroffenen (fertige Pharmazeutin) kommentierte das Verhalten ihres Vaters mit den Worten: "Der braucht keinen Coach, sondern die Männer mit der "Ich-hab-mich-lieb-Weste".

12.03.2022 22:30 • x 1 #387

tina1955
@Seneca22 , vielleicht fühlt er sich in der Jacke mit den ganz langen Ärmeln wohl ?

13.03.2022 03:02 • x 1 #388

Modest8
Zitat von tina1955:
vielleicht fühlt er sich in der Jacke mit den ganz langen Ärmeln wohl ?

Soweit will garnicht denken. Wie gesagt er soll sein neues von ihm gewünschtes Leben leben und uns keine weiteren Steine in den Weg legen und endlich mal sagen was er will!

13.03.2022 07:10 • x 4 #389

Heffalump
Zitat von Modest8:
und endlich mal sagen was er will

Dann müsste er aber auch dementsprechend handeln - so ist er aber frei für Willkür

13.03.2022 07:12 • x 2 #390

A

x 4