2179

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

Funkelstern
Zitat von Modest8:
@Funkelstern ja total, ich will keine Angst mehr haben nach Hause zu kommen, ich will keine Angst mehr haben wenn ich die Kinder mit ihm alleine lasse usw. Wir wollen endlich leben!

Kann ich sehr gut verstehen und ihr werdet wieder leben.
Du bist eine starke Frau - Du schaffst das.

12.03.2022 09:44 • x 1 #346

Heffalump
Es geht nicht um Fehler
Zitat von Modest8:
beide haben Fehler gemacht.

Zitat von Modest8:
nur noch die Eheurkunde zusammengehalten hat.

es geht um, ein würdiges Ende. Und das gönnt er Euch nicht.

12.03.2022 09:49 • x 2 #347

A

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

x 3

G
Zitat von Modest8:
Ich warte jetzt auf das Schreiben vom Notar, wenn er sich dazu nicht positioniert werde ich es dem Anwalt übergeben der wartet nur auf mein Mandat

Du bist ganz schön stark und es ist grundsätzlich positiv zu bewerten, dass versucht wir, vorher Dinge zu regeln.

Die du alleine regelst wie beschrieben. Hund Auto Abzahlung fürs Haus (den Haus Kredit oder was meinst du) und nun einen evtl Hausverkauf.

Zitat:
Er will das Geld spenden

Ist ja seine Sache muss dich nicht interessieren.

Seid wann ist er denn ausgezogen?

12.03.2022 09:50 • x 1 #348

Modest8
Zitat von Gracia:
Seid wann ist er denn ausgezogen?

Noch gar nicht. Höchstwahrscheinlich im April, es kann aber auch Mai werden meint er.

12.03.2022 11:40 • x 1 #349

Modest8
Zitat von Gracia:
nun einen evtl Hausverkauf.

Ich möchte das Haus ja behalten. Er dachte bis Dienstag wir müssen zusammen umschulden. Da habe ich gesagt, ich bekomme den Kredit alleine mit der Bank ist alles geregelt, benötige nur noch die Scheidungsfolgevereinbarung. Da versteinerte sich sein Gesicht und der Terror ging los.

12.03.2022 11:42 • x 7 #350

aequum
@Modest8
In welcher Form ging der Terror los?

12.03.2022 11:53 • #351

tina1955
Es nützen weder WhatsApp-Nachrichten, noch schriftliche Vereinbarung, es nützt auch nichts, was mal gesagt wurde.
Nicht mal eine schriftliche Vereinbarung über Teilung des Vermögens oder Haushaltes zählt, solange nicht beide Unterschriften bei einem Anwalt oder Notar geleistet wurden.
Und selbst dann kann man im Rahmen der Widerrufsfrist noch alles kippen.

12.03.2022 11:59 • x 2 #352

Funkelstern
Zitat von Modest8:
Ich möchte das Haus ja behalten. Er dachte bis Dienstag wir müssen zusammen umschulden. Da habe ich gesagt, ich bekomme den Kredit alleine mit der Bank ist alles geregelt, benötige nur noch die Scheidungsfolgevereinbarung. Da versteinerte sich sein Gesicht und der Terror ging los.

Was für ein mieser Kerl

Es geht doch auch darum, dass deine Kinder ihr zuhause nicht verlieren.
Wenn du es finanzell stemmen kannst, dann versuche das Haus zu behalten.
Wie kann er als Vater so herzlos sein ?
Kannst du mit ihm nicht nochmal reden ?

12.03.2022 12:06 • x 2 #353

N
Also manchmal frage ich mich, ob Menschen überhaupt noch Gewissen haben.

Frag ihn doch Mal, warum er euch (die Kinder und du) unbedingt am Boden sehen will. Das Haus verkaufen und das Geld spenden, wenn man noch so Junge Kinder hat? Kann ich mir nicht vorstellen.

12.03.2022 12:14 • x 3 #354

Modest8
Zitat von Name:
Frag ihn doch Mal, warum er euch (die Kinder und du) unbedingt am Boden sehen will.

Es geht ihm einzigste um mich. Er will mir zeigen, das er am längeren Hebel sitz. Ihn kotzt es an, das ich es alleine gestemmt bekomme und das ich meinen Weg gehe. Warum er seit eine Woche so extrem gereizt ist weiß ich nicht.

Zitat von aequum:
welcher Form ging der Terror los?

Verbal, er beschimpft mich und macht mich oder die Kinder runter.

12.03.2022 12:23 • x 3 #355

Funkelstern
Zitat von Modest8:
Verbal, er beschimpft mich und macht mich oder die Kinder runter.

Er ist unzufrieden mit sich, seinem Leben und hat keinen Charakter.
Er ist doch derjenige der Mist gebaut hat und jetzt sieht er, dass du es ohne ihn schaffst.

Du bist nicht bedürftig und er ist es und das macht ihm zu schaffen.

Ich würde das dem Jugendamt melden. Du musst deine Kinder schützen und dich auch.

12.03.2022 12:35 • x 4 #356

N
Zitat von Modest8:
Warum er seit eine Woche so extrem gereizt ist weiß ich nicht.

Frag ihn doch mal!

12.03.2022 12:43 • x 1 #357

Modest8
Ichvglaube damit zünde ichvihn. Außerdem wird die Antwort sein, weil ich mich nicht benehme und eingeschnappt bin.

12.03.2022 13:31 • x 1 #358

CaliZero
Zitat von Modest8:
Es geht ihm einzigste um mich. Er will mir zeigen, das er am längeren Hebel sitz. Ihn kotzt es an, das ich es alleine gestemmt bekomme und das ich ...

klingt ein wenig danach, als wäre dein NM ein Narzisst.
weiß nicht mehr, ob das mal hier angerissen wurde.

ich kann dir nur raten, wenn du den gröbsten Sch.. hinter dir hast, mit therapeutischer Hilfe diese toxische Beziehung zu verarbeiten.
Durch die Kinder werdet ihr immer verbunden bleiben, heißt: er kann sich jahrelang noch mehr Mist einfallen lassen, dich zu malträtieren.

12.03.2022 13:38 • #359

aequum
@Modest8
Dann formoliere die Frage so,
das er Dir rational und
vernüftig antwortet.

12.03.2022 13:40 • x 2 #360

A

x 4