2179

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

Heffalump
Zitat von Modest8:
Nun will er das Haus verkaufen.

Ich würde ja immer dazu raten, alles was Geld betrifft - mit Anwalt zu besprechen und sichern - oder Notar

12.03.2022 06:52 • x 3 #331

T
Zitat von Modest8:
Er soll dich froh sein, wenn ich alles Regel und er sein neues Leben leben kann!

Sollte man meinen. Warum sind diese Betrüger nur teilweise so unfair und boshaft und treten auch noch nach..? Um die selbst gegrabene Güllegrube noch ein Stück tiefer zu legen..?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Nerven!
So ein......... echt.

Ich würde es auf jeden Fall so machen wie Cucumber sagt und versuchen, möglichst viel schriftlich von ihm zu bekommen. Kann immer nützlich sein... sonst steht später Aussage gegegen Aussage.

12.03.2022 06:57 • x 2 #332

A

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

x 3

Modest8
@thegirlnextdoor unterschreiben tut er mir garnicht. Nur was offiziell von Anwalt und co kommt. Problem, die warten ja nun nicht auf uns und brauchen bissel bis was aufgesetzt ist. Wir besprechen was, ich gebe es weiter zum Notar in der Bearbeitungszeit überlegt er es sich anders.
Wenn es nach ihm ginge würde er alles erst nach dem Trennungsjahr machen mit dem Haus. Ichczahle jetzt ein Jahr weiter alles und er hält dann die Hand auf. In einem Jahr sind die Grundstücke noch teurer und alles mehr wert.

Seine Aussage: "Du musst endlich mal lernen dich mir gegenüber zu benehmen!"

12.03.2022 07:17 • x 1 #333

Heffalump
Zitat von Modest8:
Du musst endlich mal lernen dich mir gegenüber zu benehmen

Er ist schon ein

12.03.2022 07:22 • x 1 #334

aequum
Zitat von Modest8:
Seine Aussage: Du musst endlich mal lernen dich mir gegenüber zu benehmen!

Ich würde an Deiner Stelle meinen Anwalt auffordern sofort mit allen rechtlichen Mitteln gegen ihn vor zu gehen.
Dein Benehmen ihm gegenüber ist einzig und allein Deine Sache.

12.03.2022 07:26 • x 6 #335

T
Zitat von Modest8:
unterschreiben tut er mir garnicht.

Es ging nicht um unterschreiben sondern um schreiben. So per Mail oder WhatsApp oder was weiß ich nicht.
Der Müll den er von sich gibt, wäre gut wenn er dir das schreiben würde. Dass er vor hat, das Haus zu spenden und so. Nicht als rechtsgültiges Dokument sondern einfach nur als Beweis, was er so von sich lässt. Damit dir das später jemand glaubt.

12.03.2022 07:27 • x 3 #336

Modest8
Zitat von thegirlnextdoor:
So per Mail oder WhatsApp oder was weiß ich

Ja, das stimmt.
Aber ich bin doch an allem dran Schuld *ironie aus*.
Wie gesagt ich warte jetzt auf das Schreiben vom Notar und wenn er darauf meint sich nicht zu positionieren wird der Anwalt endgültig eingeschalten. Er wartet nur auf mein Mandat.
Ich warte mit Sicherheit kein Jahr um hier alles zu klären. Ein Jahr Unsicherheiten ob wir in unserem zu Hause bleiben können, nein Danke!

12.03.2022 07:36 • x 5 #337

Heffalump
Zitat von Modest8:
ob wir in unserem zu Hause bleiben können, nein Danke

Dein Strickstrumpf von Gatte ist sowas von ... - und ich wette, er war schon immer so, nur jetzt hält er sich nicht mehr zurück

12.03.2022 07:38 • x 2 #338

Modest8
@Heffalump ja ich denke auch. Ich möchte einfach nur abschließen mit diesem Kapitel. Die Kinder werden unsere einzige Schnittmenge sein!

12.03.2022 07:54 • x 5 #339

Funkelstern
Zitat von Modest8:
Im Moment ist kein ran kommen. Er weiß genau das er mich damit runterziehen kann. Alles andere ist ja vom Tisch. Erst der Hund, dann das Auto, nun das Haus. Als nächste sind die Kinder dran. Immer wenn ich eins geregelt habe und er mir damit nicht mehr vor den Bug schaizen kann, kommt das nächste. Er soll dich froh ...

Er ist schon ziemlich unverschämt.
Zeugt von wenig Charakter und Empathie - es geht nicht nur um eure Ehe, sondern
auch um eure Kinder.

Vielleicht wird er ja auch von Next beeinflusst !?
Mach alles über den Anwalt, auf deinen NM kannst du dich nicht verlassen.
Er ändert seine Meinung wie ein Fähnchen im Wind.

Ich wünsche dir ganz viele Kraft.

12.03.2022 08:32 • x 7 #340

Funkelstern
@Modest8

Du hast ja geschrieben dass er Depressionen hatte (und vermutlich hat er die immer noch)
und dich denke, das spielt in das Ganze auch mit rein und dazu kommt noch ihre Angsstörung.
Keine gute Mischung !

Man weiß einfach nie, wie diese Menschen letztendlich handeln.

12.03.2022 08:51 • x 1 #341

Heffalump
Zitat von Funkelstern:
wie diese Menschen letztendlich handeln

Manchmal wäre man gern die bezaubernde Jeannie. einfach zwinkern - und weg, der Speck

12.03.2022 08:52 • x 4 #342

Modest8
@Funkelstern ja, denke ich auch. Aber das soll und darf nicht mehr mein Problem sein!

@Heffalump Orrrrr das wäre so mega.

Mir wird auch immer bewusster, das uns die letzten Jahre nur noch die Eheurkunde zusammengehalten hat. Ich habe mich nicht getrennt aus Angst es nicht zu schaffen, er aus Bequemlichkeit.

Keine von beiden war oder ist perfekt, beide haben Fehler gemacht.

12.03.2022 08:56 • x 3 #343

Funkelstern
Zitat von Modest8:
@Funkelstern ja, denke ich auch. Aber das soll und darf nicht mehr mein Problem sein! @Heffalump Orrrrr das wäre so mega. Mir wird auch immer bewusster, das uns die letzten Jahre nur noch die Eheurkunde zusammengehalten hat. Ich habe mich nicht getrennt aus Angst es nicht zu schaffen, er aus Bequemlichkeit. Keine von ...

Da hast du recht, das ist nicht dein Problem.
Wichtig ist, dass es dir und deinen Kindern gut geht.
Um so schneller du das über die Bühne bringst, um so besser - dann kann
Ruhe einkehren und ich nehme an danach sehnst du dich gerade sehr.

12.03.2022 09:04 • x 2 #344

Modest8
@Funkelstern ja total, ich will keine Angst mehr haben nach Hause zu kommen, ich will keine Angst mehr haben wenn ich die Kinder mit ihm alleine lasse usw.

Wir wollen endlich leben!

12.03.2022 09:37 • x 4 #345

A

x 4