2179

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

Puschel8
Lass Dir das, was er Dir zusichert schriftlich geben!

09.03.2022 08:58 • x 3 #316

Modest8
@Puschel8 da weigert er sich. Er unterschreibt nur offizielle Dinge, keine Vereinbarungen zwischen uns. Ich kümmere mich um alles und muss hoffen, dass er es dann auch einhält.

09.03.2022 09:04 • x 1 #317

A

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

x 3

Funkelstern
@Modest8

Guten Morgen ️
das freut mich sehr für dich, dass wenigstens der Leasingvertrag vom Tisch ist.

Lass dir bitte keine Beleidigungen gefallen.
Sein Verhalten seinem Sohn gegenüber geht gar nicht.
Er soll seinen Frust gefälligst woanders ablassen.

Und wie schon geschrieben, alles was er dir zusagt, schriftlich festhalten und das mit Unterschrift.

09.03.2022 09:17 • x 1 #318

tina1955
@Modest8,
Hast Du nicht gesagt, er überlässt Dir Allles? Möbel, Haus komplett usw. ?
Warst Du da nicht schon auf dem Weg zum Notar ?

09.03.2022 09:48 • x 1 #319

Modest8
@tina1955 ja genau, gestern dann die andere Meinung. Wie gesagt ich verlass mich gerade auf nichts, was nicht von ihm unterschrieben ist.

09.03.2022 09:54 • x 1 #320

tina1955
@Modest8 , wann ist denn der Notartermin ?

Bis dahin halte einfach so gut es geht, die Füße still.

Er wird vielleicht von der Affärenfrau zu hören bekommen haben, dass er schön doof ist, Dir alles zu überlassen. Den beiden entgeht ja somit jede Menge Geld.

Sicher ist es ihr Ziel, das Haus zu verkaufen, dann bist Du aus Ihrem Umfeld weg und sie haben einiges an Geld.

09.03.2022 09:59 • x 4 #321

Modest8
Der Termin steht noch nicht fest, kommt drauf an wann der Notar alles bearbeitet.

Naja, ich glaube nicht das die da so erpicht drauf ist. Sie will von ihrem Mann auch nichts soweit ich es mitbekommen habe.

Ich Versuch mich nicht auf die Diskusionen einzulassen. Im nächsten Augenblick ist er dann wieder Lammfromm.
Bissel wie Jakyll und Hyde

09.03.2022 14:56 • #322

G
Er tobt eben ein bisschen. Rumpelstilzchen.

Die Beleidigungen gehen natürlich gar nicht. Das mit dem Sohn, dass der nicht zu ihm kommen soll geht gar nicht. Wenn er das nicht lässt gibt es nachher noch Probleme, dass der Junge nicht zu ihm will in der Betreuungszeit. vielleicht suchst du dir dafür mal fachliche Unterstützung, zum Entschärfen

Zitat:
Sie will von ihrem Mann auch nichts soweit ich es mitbekommen habe

Achso. Na wer's glaubt. Wohnen in Apfelsinenkisten was.

Vor die Wand laufen lassen, deinen EM. Auto hast du ja schon prima gelöst.

Solange du für ihn mit kochst und wäscht und gemeinsames Konto usw....seid ihr auch nicht offiziell getrennt, wollte das nur noch erwähnen.

09.03.2022 15:23 • x 4 #323

Kranich71
Zitat von Gracia:
Solange du für ihn mit kochst und wäscht und gemeinsames Konto usw....seid ihr auch nicht offiziell getrennt, wollte das nur noch erwähnen.

Das kann im schlimmsten Fall bei Gericht bezüglich Trennungsjahr etwas ausmachen. Im Hinterkopf behalten…

09.03.2022 17:00 • #324

Modest8
Zitat von Gracia:

Nein, das ist alles bereits getrennt.

09.03.2022 18:49 • x 2 #325

Modest8
So ein kleines Update von mir.
Nun will er das Haus verkaufen. Ihm geht es nicht um Geld, das will er spenden, er will das ich sehe, das er am längeren Hebel sitzt.

Ich seh das jetzt erstmal locker, nun ist er am Zug!
Mir geht es Nacht dem Tiefschlag von vor 2 Tagen wieder recht gut und ich bin guter Dinge!

Ich kann, ich will und ich werde!

11.03.2022 20:49 • x 7 #326

K
@Modest8

Hääh ? Was soll das denn

11.03.2022 21:33 • x 1 #327

Cucumber38
Er will das Haus verkaufen und das Geld spenden

Ich würde an deiner Stelle, falls nicht schon geschehen, versuchen, solche Äußerungen schriftlich aus ihm herauszukitzeln (z. B. eine WhatsApp schreiben: Was wird aus den Kindern, wenn du das Haus verkaufst? Schreibe das Haus doch auf die Kinder um, anstatt das Geld Fremden zu spenden! und seine Antwort sichern )
Sowas ist vielleicht später noch mal von Nutzen, wenn es um Scheidung, Sorgerecht und Co. geht. Denn es zeigt, wie egozentrisch er ist, und das sichert dir Pluspunkte

11.03.2022 21:36 • x 2 #328

Modest8
Im Moment ist kein ran kommen. Er weiß genau das er mich damit runterziehen kann. Alles andere ist ja vom Tisch. Erst der Hund, dann das Auto, nun das Haus. Als nächste sind die Kinder dran. Immer wenn ich eins geregelt habe und er mir damit nicht mehr vor den Bug schaizen kann, kommt das nächste. Er soll dich froh sein, wenn ich alles Regel und er sein neues Leben leben kann!

12.03.2022 06:47 • x 1 #329

Modest8
Zitat von Cucumber38:
Äußerungen schriftlich aus ihm herauszukitzeln (z. B. eine WhatsApp schreiben:

Meiner Mutter hat er bei WhatsApp geschrieben, dass er dafür sorgen wird , dass wir im Haus bleiben können. Aber das hat nirgends bestand. Es ist ja sein gutes Recht, das er ausbezahlt wird, das sage ich von Anfang an und sträube mich nicht dagegen. Er muss nur endlich mal verbindliche Aussagen treffen, es liegt ja alles schon beim Notar wie es abgesprochen war. Er treibt gerade nur die Kosten in die Höhe!

12.03.2022 06:51 • x 1 #330

A

x 4