2179

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

Funkelstern
[i][i]
Zitat von Elfe11:
Das ist wirklich traurig, dass du auch deine neue beste Freundin verlierst. Das hätte doch so gut laufen können mit Euch! Es fing alles so gut an. Wirklich labil und gemein, dass sie sich so an deinen EM klammert und hängt wie eine Klette. Sie hätten das einfach auf freundschaftlicher Basis machen können alles. Und ihre Grenzen und Familien schützen können. Die meisten Männer sind soo schwach und instabil und kippen bei solchen Avancen sofort um. Unfassbar! Sie haben dein Vertrauen missbraucht. Meine 3 Exe sind auch fremdgegangen und haben sich anbaggern und verführen lassen... Ich bekomme immer mehr den Eindruck es lohnt Sicht nicht mehr eine Beziehung aufzubauen, zu vertrauen und zu investieren. Denn die nächstbeste Schla. .. kommt bestimmt! Immerhin habt Ihr eine lange Ehe geführt. Was sich derzeit am Markt sich herum treibt, wechselt die Frauen nach 2 Jahren aus!

Hast du noch eine andere Freundin? Mir haben Pyjama Abende und Weekends mit einer Freundin sehr geholfen....

Zitat von Elfe11:
Du brauchst eine neue gute Freundin!

[/i][/i]

Das hast du geschrieben und dann verzapfst du gestern Abend so
einen Mist.

04.03.2022 09:37 • x 1 #286

DieSeherin
Zitat von Sloane:
Ich vermute, dass Elfe sowas nichtmal böse meint

das wissen diejenigen, die sich schon länger mit den beiträgen von der elfe... ähhh... beschäftigen... für relativ neue forist*innen finde ich das ziemlich verstörend!

04.03.2022 10:22 • x 6 #287

A

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

x 3

Elfe11
Zitat von Modest8:
Aber anstatt weg zu rennen, hätte er den Mund aufmachen müssen und mich nicht in einer meiner schwierigsten Phasen fallen lassen. Ich habe ihn viele Jahre aufgefangen, ihn vor den Kindern verzeiht, wenn er mal wieder keinen Ausflug mit uns machen wollte oder bei schulveranstaltungen nicht mit war.

Welche schwierigste Phase in deinem Leben meinst du? Davon hast du leider noch nicht erzählt. Nur vom Alk. deines EM und seinen Beleidigungen gegenüber den Kids, seinen Depressionen, seiner Affäre, seinem Marathon. Und von der unfähigen charakterschwachen AF. Von dir wissen wir wenig bis nichts. Hobbies, Leidenschaften, Job? Du solltest anfangen, mehr auf dich und dein Leben zu schauen und mehr bei dir zu bleiben. Da liegt wohl der Hund begraben. Das andere sind Nebenschaukriegsplätze.

Warum ihn die AF wohl so toll findet, wenn er in Wahrheit doch ein depressiver, labiler, unzuverlässiger, kinderfeindlicher Alk. ist?

Wie alt sind Eure Kids? Hast du einen Job? Auf die Frage gehst du gar nicht ein.

04.03.2022 10:52 • x 1 #288

Modest8
@Elfe11 ja ich gehe seit meinem 16. Lebenjahr arbeiten. Bis auf die Zeit der Kinderbetreuung auch Vollzeit. vertun sie ihn so toll findet? Weil sie gerade nur das Grüne Gras sehen. Keinen Alltag, keine Schwierigkeiten mit Kinder oder Ähnliches. Das Alk. ist ihr bekannt und sie hofft, das er für die aufhört.

In einer Beziehung läuft nie alles glatt. Beide Partner machen Fehler, ich denke das weiß jeder der lange Beziehungen/ Ehe führt. Ich habe nie behauptet unfehlbar zu sein und bin mir der Dinge auch vollends bewusst, das habe ich auch immer wieder geschrieben.

04.03.2022 11:11 • x 2 #289

Elfe11
Zitat von Modest8:
@Elfe11 ja ich gehe seit meinem 16. Lebenjahr arbeiten. Bis auf die Zeit der Kinderbetreuung auch Vollzeit. vertun sie ihn so toll findet? Weil sie ...

Schade, dass du auf meine Fragen so gar nicht eingehen magst. So kann man sich kein Bild machen von Euch Zwei. Lieber behältst Du Deine Geheimnisse für Dich.

Aber natürlich hast Du alles Recht der Welt auf deinen EM ärgerlich und wütend zu sein. Das hilft dir beim Loslassen.

Ich habe neulich von Peter Beer auf Youtube eine klasse Meditation zum Thema Loslassen und innerer Frieden gemacht. Kann ich dir empfehlen. Oder die Nachtmeditation von Veit Lindau täglich zum Einschlafen.

Ich denke, du solltest dir bewusst darüber sein, dass dein Contra geben eben beim Gegenüber sehr verletzend und frustrierend, aggressiv und nervtötend und belehrend ankommen kann. Auf Dauer ist das nichts Positives! Nichts was man von einem guten Partner erwartet! Da entliebt sich jeder normale Mensch. Jeder wünscht sich doch einen liebevollen Umgang als Paar!

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass die Kommunikation zwischen Euch nicht mehr stimmt. Dauerstreit und Nörgelei, Kritiksucht.

04.03.2022 11:29 • x 2 #290

Elfe11
Zitat von Elfe11:
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass die Kommunikation zwischen Euch nicht mehr stimmt. Dauerstreit und Nörgelei, Kritiksucht.

Ich denke, das ist eine Negativspirale, in der Ihr gefangen seid.

04.03.2022 11:40 • #291

Sloane
Zitat von Modest8:
@Elfe11 ja ich gehe seit meinem 16. Lebenjahr arbeiten. Bis auf die Zeit der Kinderbetreuung auch Vollzeit. vertun sie ihn so toll findet? Weil sie gerade nur das Grüne Gras sehen. Keinen Alltag, keine Schwierigkeiten mit Kinder oder Ähnliches. Das Alk. ist ihr bekannt und sie hofft, das er für die ...

Gut gemeinter Rat - spar dir Erklärungen bei Elfe - sie versteht es eh nicht oder geht drauf ein und du verschwendest nur deine Kraft, welche du dringend an einer anderen Front brauchst.

Dir alle Gute 3

04.03.2022 11:50 • x 4 #292

Heffalump
Zitat von Elfe11:

Selbstgespräche?

04.03.2022 12:12 • x 2 #293

Sloane
Zitat von Heffalump:
Selbstgespräche

Manchmal benötigen die Experten auch einfach die Meinung eines Experten

04.03.2022 12:15 • x 7 #294

Heffalump
Zitat von Sloane:
Manchmal benötigen die Experten auch einfach die Meinung eines Experten

Danke
Lachflash

04.03.2022 12:16 • x 3 #295

tina1955
Zitat von Elfe11:

Sie leben doch derzeit in Trennung und da muss man sich nicht mehr gegenseitig gut tun.

Natürlich sollte man sich in Gegenwart der Kinder nicht die Köppe einkloppen oder verbal ausrasten. Jedoch muss Mann und Frau mit seiner Meinung nicht in den Keller gehen.

04.03.2022 13:00 • x 3 #296

Löwin45
Zitat von Sloane:
Ich vermute, dass Elfe sowas nichtmal böse meint , sondern es einfach nicht nachvollziehen kann, weil sie anscheinend nie wirklich in einer ernsten Beziehung war.

Ja, mag sein.
Aber dadurch erwirbt sie sich nicht das Recht zu so einem belehrenden und rüpelhaften Ton.

Zitat von Elfe11:
Und ja, man muss als Verlassene auch selbstkritisch sein. Der EM ist sehr sportlich und sie eher Couch Potatoe? Sie steht auf neue Luxusautos, er muss blechen? Ich war als Betrogene durchaus selbstkritisch unterwegs und habe mich reflektiert.

@Elfe11
Sag mal, was fällt dir denn ein?
Woher willst du das alles wissen?
Weder wir noch du kennen die TE.
Das sind alles Unterstellungen, sogar böse Unterstellungen.

Wenn du wirklich so selbstkritisch bist und dein eigenes Verhalten tatsächlich reflektiert hattest - wie du schreibst, wie kommt es dann, dass du immer (egal wie unterschiedlich die Geschichten sind) Parallelen entdeckst und dann wirklich hart austeilst.
Geh mal in dich und vergleiche deine immer wieder zerbrochenen Beziehungen mit dem Drama der TE (denn das ist es).
Gibt es tatsächlich Parallelen?
Selbst deine Männer und ihr EM sind sich so gar nicht ähnlich.

Zudem…
Wie hättest du dich gefühlt, wenn man dir damals ausschließlich monetäre Beweggründe unterstellt hätte?
Was wäre gewesen, wenn man dich als faule Zicke abgestempelt hätte?
Und das alles ohne dich zu kennen.
Mannoman

Zitat von Elfe11:
Ich denke, du solltest dir bewusst darüber sein, dass dein Contra geben eben beim Gegenüber sehr verletzend und frustrierend, aggressiv und nervtötend und belehrend ankommen kann. Auf Dauer ist das nichts Positives! Nichts was man von einem guten Partner erwartet! Da entliebt sich jeder normale Mensch.

Wirklich frech und unangebracht!
Woher nimmst du dir das Recht, solche Äußerungen zu machen?
Nochmals, du kennst weder die TE, die hier um Unterstützung gebeten hatte, noch deren EM.
Das sind alles nur Unterstellungen, die auf deinen schlechten Erfahrungen basieren.
Übrigens klingt das so gar nicht nach reflektiertem und selbstkritischen Ergründen, der eigenen Rolle.
Nö, du scherst lieber alle über einen Kamm.

@Elfe11
Auch ich erlebe dich hier schon länger.
I.d.R. lassen mich deine ständigen Pauschalbewertungen wie alle Männer sind, kalt.
Du hattest einige Exemplare, die dir übel mitgespielt hatten.
Auch Frauen kommen bei dir oft nicht gut weg, weil du auch hier pauschal verurteilst.

Aber, ganz egal.
Denn es ist nicht dein Thread!

@Modest8
bitte lass dich nicht unterkriegen!
Achte auf dich und nimm dir nicht jede Äußerung zu Herzen.

04.03.2022 13:27 • x 9 #297

Funkelstern
Zitat von Elfe11:
Nein. Ich habe tatsächlich noch nie über einen Ex herum erzählt, dass er besoffen und halbtod in der Badewanne gelegen hätte... Das ist echt übel...

Dafür hast du andere Situationen beschrieben und was du dir alles gefallen lassen hast.
Du überschreitest hier regelmäßig Grenzen anderen Usern gegenüber und das ist
charakterlos.

Bring erst mal dein Leben in Ordnung und hinterfrage dich, warum du so aggressiv und empathielos reagierst.

04.03.2022 15:11 • x 6 #298

Modest8
Ach ihr lieben.
Lasst sie schreiben und ignoriert die!

04.03.2022 17:45 • x 9 #299

G
Guten Morgen. Lass dich nicht aufmischen. Du brauchst jetzt erstmal die Beratung beim Anwalt und eine vom Autohaus, wie du das Leasingfahrzeuge abstoßen kannst. Vermutlich hast du noch aktuell ein anderes Fahrzeug, dass dafür verkauft werden sollte.

05.03.2022 08:48 • #300

A

x 4