2179

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

Elfe11
Zitat von tina1955:
@Modest8 , lass ihn denken, was er will. Du darfst doch so viel Alk. ins Haus bringen, wie Du willst. Hauptsache, die Kinder gehen nicht ran. ...

Hier gab's heute ausnahmsweise auch 1 Glas Cabernet Sauvignon aus Südafrika, mein abdoluter Lieblingswein. Passt einfach gut zu italienischer Pasta mit Champignons. Aber es bleibt halt bei 1 Glas.

Zu den Geld nöten muss ich leider sagen: Du hast dir da 3 Hunde zugelegt und 1 neues teures Auto und kannst alles nicht aus eigener Tasche zahlen... Dein EM muss sogar für den PKW bürgen! Jetzt soll er sich um 1 Hund kümmern. Gehst du arbeiten? Verdienst du gut? Zahlst du deinen Lebensunterhalt aus eigener Tasche? Auch dein Contra geben kann man kritisch sehen. Feedback ja, gelegentlich. Aber bitte keine Dauerkritik und Nörgeleien und Streit im Alltag. Da ist es kein Wunder, wenn er sich erst in den Wald und dann zu einer neuen Frau flüchtet. Du bringst da schon auch so einiges auf die Waagschale.

03.03.2022 21:24 • x 1 #271

Funkelstern
@Elfe11

Was ist denn mit dir los ?
Sie waren verheiratet und haben sich die Hunde gemeinsam angeschafft und
solltest du es vergessen haben, das Auto wollte er.

Er hat ein Alk. und er hat sie betrogen.
Soll sie sich noch mehr gefallen lassen.

Lies doch bitte mal deine anderen Beiträge in diesem Thread hier.
Der heutige ist total schräg und ich frage mich ob du nicht mehr als nur
ein Glas Wein getrunken hast.

03.03.2022 22:17 • x 9 #272

A

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

x 3

Elfe11
Zitat von Funkelstern:
und
solltest du es vergessen haben, das Auto wollte er.

Offiziell ist der Vertrag auf ihren Namen ausgestellt. Er hat sie wohl nicht mit der Pistole gezwungen? Er hat als Bürge unterschrieben. Er leistet eine Bürgschaft. Er ist nicht der Käufer! Wenn ich mir einen neuen PKW kaufe oder lease, dann stehe ich im Vertrag. Und zwar ohne Bürgen. Tut mir leid, aber da stimmt doch was nicht.

Und ja, das Bild eines Ultratriathleten (!) mit einem Alk. passt für mich absolut nicht zusammen!

Ich habe auch 2 Rassekatzen. 2 Kitten. Nie im Leben würde ich von einem Partner verlangen, dass er für die Tierhaltung kosten aufkommt. An Futter sind es allein knapp 100 Euro im Monat. Dazu Spielzeug, Katzenjtmratzbaum mit Aufbau für 500 Euro, jetzt muss der Tiergehegebauer den Balkon absichern.... Tierarztkosten not inclusive.

Daher die Frage, ob die FS denn berufstätig ist und was sie verdient.

Und wie gesagt, ein ständiges Contra in einer Liebesbeziehung ist eher kontraproduktiv. An die FS, wo war es denn nötig ihm Contra zu geben drüber Meinung nach?

Und ja, man muss als Verlassene auch selbstkritisch sein. Der EM ist sehr sportlich und sie eher Couch Potatoe? Sie steht auf neue Luxusautos, er muss blechen? Ich war als Betrogene durchaus selbstkritisch unterwegs und habe mich reflektiert.

03.03.2022 23:07 • #273

G
Zitat von Elfe11:
Wenn ich mir einen neuen Pkw kaufe oder lease, dann stehe ich im Vertrag, ohne Bürgen

Nur wenn das Ding Cash bezahlt wird. Bei Ratenzahlung oder Leasing braucht man einen Bürgen. Vorab muss man Gehaltsabrechnungen vorlegen ob man überhaupt in der Lage ist die Rate zu leisten

03.03.2022 23:25 • #274

Elfe11
Zitat von Gracia:
Nur wenn das Ding Cash bezahlt wird. Bei Ratenzahlung oder Leasing braucht man einen Bürgen. Vorab muss man Gehaltsabrechnungen vorlegen ob man ...

Offensichtlich kann sie nicht zahlen! Dann bestell' ich auch nicht wie wild Neuwagen!

Vielleicht hätte er ihr auch einmal kräftig Contra geben sollen.... Anstatt sich in den Wald zu flüchten!

03.03.2022 23:36 • #275

G
Zitat von Elfe11:
Offensichtlich kann sie nicht zahlen! Dann bestell' ich auch nicht wie wild Neuwagen!

Es ist von einem Leasing Fahrzeug die Rede. Ein Familienauto, das bestellt wurde, bevor er sich getrennt hat.

Nach der Trennung hatte sie den PKW gar nicht leasen können. Er auch nicht .....Schufa und so....

03.03.2022 23:48 • #276

Elfe11
Zitat von Gracia:
Es ist von einem Leasing Fahrzeug die Rede. Ein Familienauto, das bestellt wurde, bevor er sich getrennt hat. Nach der Trennung hatte sie den PKW gar ...

Offensichtlich haben sich beide kräftig finanziell überhoben...

03.03.2022 23:54 • #277

Elfe11
Zitat von Funkelstern:
Er hat ein Alk.

Den Alk. zeigst du mir, der einen Ultra (!) Marathon läuft!

Und regelmäßig in den Wald zum Joggen und Trainieren geht.

04.03.2022 00:14 • #278

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Vielleicht hätte er ihr auch einmal kräftig Contra geben sollen...

Ich verstehe ja deine Intension, aber Kerle die doof sind - hypst du regelmäßig und Kerle die lieb sind, die haust du genauso regelmäßig in die Tonne. Deine Brille ist verdammt bunt.

04.03.2022 05:44 • x 2 #279

Cucumber38
@Modest8 , sei froh, dass du den los bist. Schon allein wegen des Alk.. Sowas hinterlässt Spuren, bei dir und auch bei den Kindern.
Ich weiß, wovon ich rede, weil ich 10 Jahre mit einem zusammen war. Auch meiner hat sich als kontrollierter Gelegenheitstrinker getarnt und war durchaus zu großen sportlichen Leistungen in der Lage.

Du durchschaust sicher, wie er versucht, an dir Fehler zu finden und sie dir unter die Nase reibt, um sich selbst aufzuwerten.
ER ist derjenige, der trotz Ehe und Verantwortung für Kinder seine Sucht nicht in den Griff bekommt, aber DU bist die Böse, weil du dir erlaubst, eine einzelne Flasche Sekt für einen bestimmten Anlass mit einer Freundin zu holen.

Wenn er an sich gearbeitet hätte, dann würde er damit klarkommen, dass mal eine Flasche Sekt im Haus ist. Lass dich nicht davon irritieren, er versucht nur, dir Schuld zuzuschieben!

04.03.2022 06:04 • x 6 #280

Modest8
@Elfe11 ja, ich reglektiere mich selb und das sogar sehr viel und ja ich bin mir bewusst, das auch ich Fehler gemacht habe. Aber anstatt weg zu rennen, hätte er den Mund aufmachen müssen und mich nicht in einer meiner schwierigsten Phasen fallen lassen. Ich habe ihn viele Jahre aufgefangen, ihn vor den Kindern verzeiht, wenn er mal wieder keinen Ausflug mit uns machen wollte oder bei schulveranstaltungen nicht mit war.
Das Auto ist ein Familienauto. Ich stehe ganz und gar nicht auf Luxuswaren und habe immer gesagt wir brauchen dieses Auto nicht. Wenn es danach ginge dürfte sich ja auch kein Ehepaar ein Haus kaufen.

Ich zwinge ihn nicht den Hund mitzunehmen, er muss sich nur mal entscheiden. Den einen Tag ja, den anderen sieh zu wie du kommst und sowas geht nicht!

04.03.2022 06:22 • x 6 #281

DieSeherin
du musst dich doch hier nicht für anschaffungen rechtfertigen, die ihr gemacht habt, als du noch in gutem glauben warts, mit ihm zusammen in die zukunft zu gehen! die hunde und das auto waren eine investition für euer gemeinsames leben - punkt!

wenn jedes paar bei allem, was für den gemeinsamen haushalt angeschafft wird, immer vorher an den trennungsfall denkt, dann kommt man über eine mietwohnung mit feldbetten und einem gaskocher nie hinaus!

04.03.2022 08:03 • x 12 #282

Modest8
@DieSeherin danke. Das sehe ich auch so.

04.03.2022 08:11 • x 2 #283

B
Modest8, echt gesagt würde ich das mit dem jungen Hund regeln. Stehst du im Kaufvertrag? Wenn ja,dann lasse ihn über den Zuchtverband auf einen guten Platz vermitteln. Du weißt nämlich nicht ob es dem Hund dort weiter gut geht. Gerade selbst so einen Fall in der Familie. Die Tiere wurden mitgenommen um ihm noch weiter wehzutun. Wie er erfahren hat ist sie ständig auf der Piste und kümmert sich so gut wie gar nicht mehr um die Tiere.

Dein Mann ist ein sogenannter Quartalssäufer. Die rühren wochenlang keinen Alk ohol an um sich dann sprichwörtlich in die Bewusstlosigkeit zu saufen.
Du kannst dankbar sein diesen selbstverliebten Gockel los zu sein.
Abgesehen davon verstehe ich das sogenannte Familienbild eh nicht. Da wird auf Familie gemacht die gar keine ist. Im Endeffekt warst du der Superkleber der dieses Gefüge zusammen hielt.

04.03.2022 08:21 • x 5 #284

Kranich71
Zitat von Elfe11:
Offiziell ist der Vertrag auf ihren Namen ausgestellt.

Wenn man nun mal verheiratet ist oder in einer Beziehung dann macht man so etwas, man hält ja zusammen. Das man bei jeder Entscheidung immer an Trennung denken muss im Vorfeld ist ja nicht gerade förderlich für ein Vertrauen in den Partner.

04.03.2022 08:27 • x 6 #285

A

x 4