2179

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

Elfe11
Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie passt es zusammen dass dein EM Alk. trinkt und zugleich Marathon läuft und durch den Wald joggt? Wie geht es zusammen, dass er Eure Kinder übelst beleidigt und beschimpft, Ihr aber viel mit der befreundeten Familie und deren 2 Kids unternehmt? Ich bekomme dieses Bild von ihm nicht so wirklich rein. Die meisten Sportler sind sehr diszipliniert und achten extrem auf gesunde Ernährung! Und auch Fairplay ist wichtig und üblich unter Sportlern. Machst du selbst Sport? Oder würdest du dich eher als klassischen Couch Potatoe einordnen? Machen Eure Kids Sport?

02.03.2022 18:35 • x 4 #256

Modest8
Zitat von Elfe11:
Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie passt es zusammen dass dein EM Alk. trinkt und zugleich Marathon läuft und durch den Wald joggt? Wie ...

Es ist nicht so, dass er jeden Tag betrunken war. Er kann nicht aufhören. Also wenn er anfängt, dann bis zu Besinnungslosigkeit.
das mit dem extremen Laufen geht auch erst seit letztem Frühjahr.
mit der Familie sind wir erst seit Aufust letzten Jahres näher in Kontakt. Das belief sich meist auf essen und trinken in der Häuslichkeit. Unternehmungen haben wir keine gemacht.
ich war im letzten Jahr viel arbeiten, weswegen ich mich dann immer sehr aufs Sofa gefreut habe. Ja auch ich hatte eine Depriphase. Seit Januar Lauf ich wieder regelmäßig und möchte da auch dran bleiben.

02.03.2022 20:12 • x 4 #257

A

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

x 3

Modest8
Zitat von Tee-Freundin:
Hallo @Modest8, Wenn alles Wesentliche durch ist könntest Du die Schlösser austauschen. Für ihn irgendwas mitmachen würde ich nicht mehr. Ich ...

Schlösser austauschen darf man erst nach 6 Monaten. Da ist es laut Gesetzt anzunehmen, dass er nicht zurück möchte. Vorher hat er immer wieder das Recht in die eheliche Wohnung/ Haus zurück zu kehren auch wenn es ihm nicht mehr gehört.

02.03.2022 20:42 • x 1 #258

tina1955
Zitat von Modest8:
Schlösser austauschen darf man erst nach 6 Monaten. Da ist es laut Gesetzt anzunehmen, dass er nicht zurück möchte. Vorher hat er immer wieder das ...

Da irrst Du Dich vielleicht. wurde mit dem Tag , als ich aus dem Grundbuch raus war aufgefordert, die Schlüssel zu übergeben. Mein Ex hatte vergessen bei seinem Anwalt zu erwähnen, dass ich meine Schlüssel schon zur Scheidung durch meine Anwältin übergeben ließ.

02.03.2022 20:52 • x 2 #259

T
Zitat von Modest8:
Vorher hat er immer wieder das Recht in die eheliche Wohnung/ Haus zurück zu kehren auch wenn es ihm nicht mehr gehört.

Das ist so ganz sicher nicht korrekt. Hier musst du unbedingt einen Anwalt befragen.
Es kann nicht sein, dass wenn man sich einvernehmlich (!) trennt, offiziell das Trennungsjahr beginnt und der andere nicht mehr im Grundbuch steht derjenige einfach kommen und gehen kann wie es ihm beliebt.
Das gilt sicher nur für ungeklärte Verhältnisse, wo nicht einmal offiziell eine Trennung ausgesprochen wurde, aber nicht in Fällen wo die Trennung offiziell läuft. Jeder hat ein Anrecht auf Privatsphäre.

02.03.2022 21:08 • x 4 #260

Elfe11
Zitat von Modest8:
mit der Familie sind wir erst seit Aufust letzten Jahres näher in Kontakt. Das belief sich meist auf essen und trinken in der Häuslichkeit.

Das ist wirklich traurig, dass du auch deine neue beste Freundin verlierst. Das hätte doch so gut laufen können mit Euch! Es fing alles so gut an. Wirklich labil und gemein, dass sie sich so an deinen EM klammert und hängt wie eine Klette. Sie hätten das einfach auf freundschaftlicher Basis machen können alles. Und ihre Grenzen und Familien schützen können. Die meisten Männer sind soo schwach und instabil und kippen bei solchen Avancen sofort um. Unfassbar! Sie haben dein Vertrauen missbraucht. Meine 3 Exe sind auch fremdgegangen und haben sich anbaggern und verführen lassen... Ich bekomme immer mehr den Eindruck es lohnt Sicht nicht mehr eine Beziehung aufzubauen, zu vertrauen und zu investieren. Denn die nächstbeste Schla. .. kommt bestimmt! Immerhin habt Ihr eine lange Ehe geführt. Was sich derzeit am Markt sich herum treibt, wechselt die Frauen nach 2 Jahren aus!

Hast du noch eine andere Freundin? Mir haben Pyjama Abende und Weekends mit einer Freundin sehr geholfen....

02.03.2022 22:02 • x 1 #261

Elfe11
Zitat von Modest8:
Also wenn er anfängt, dann bis zu Besinnungslosigkeit.

Schlimm!
Mein Ex hat auch zuviel Alk. getrunken...

Ich denke, du müsstest es ihm komplett verbieten zuhause! Er darf nur in Restaurants oder im Garten zum Grillen. Und danach einen Spaziergang an der frischen Luft. Er ist labil.

02.03.2022 22:15 • x 1 #262

Elfe11
Du brauchst eine neue gute Freundin!

02.03.2022 22:18 • x 1 #263

tina1955
Zitat von Elfe11:
Du brauchst eine neue gute Freundin!

Wie soll man aber eine gute Freundin finden?

02.03.2022 22:29 • x 1 #264

Modest8
Guten Morgen, von beste Freundin würde ich noch nicht sprechen. Da war die Zeit zu kurz. Ich habe tolle Freunde, die mich unterstützen und eine mega Familie im Hintergrund. Das hilft ungemein.

Ich denke die Jungs und ich gehen unseren Weg. Jeden Tag kommt dafür ein Puzzelteil mehr dazu. Das fühlt sich super an und hilft mir ungemein. Natürlich wird die erste Zeit schwer, aber wir schaffen das!

03.03.2022 06:30 • x 7 #265

DieSeherin
Zitat von Elfe11:
Ich denke, du müsstest es ihm komplett verbieten zuhause!

du weißt aber schon, dass die ehe zuende ist und da nix mehr zu erziehen oder zu verbieten ist?

03.03.2022 08:01 • x 3 #266

Modest8
@DieSeherin genau, er ist ein Erwachsener Mann.

03.03.2022 09:01 • x 2 #267

Tee-Freundin
Hallo Modest8,

ein paar Dinge, wie das hier z.B.
Zitat von Modest8:
Er kann nicht aufhören. Also wenn er anfängt, dann bis zu Besinnungslosigkeit.

müssen Dich zum Glück NIE mehr kümmern, wenn die Trennung durch ist.
Und ich denke da gibt es noch einiges mehr.

03.03.2022 19:10 • x 1 #268

Modest8
@Tee-Freundin ich habe mir erlaubt heute einen Fruchtsecco zu kaufen, da ich mich morgen mit einer Freundin treffe. Er hat hier gerade einen Aufstand gemacht ob es mein Ernst ist, das ich Alk. ins Haus schaffe. Er hat noch nie sowas getrunken, noch nie. Er meinte er wüsste ja was er davon halten könnte.
Ich versteh es gerade nicht mehr.

03.03.2022 20:09 • x 2 #269

tina1955
@Modest8 , lass ihn denken, was er will. Du darfst doch so viel Alk. ins Haus bringen, wie Du willst.
Hauptsache, die Kinder gehen nicht ran.

03.03.2022 20:16 • x 1 #270

A

x 4