2179

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

Funkelstern
Zitat von Modest8:
Ich kotz gerade im Strahl. Ich habe gerade ein Telefonat mitbekommen, wo sich mein Mann aufs böseste über mich auslässt. Er bescheisst mich seit November und nun bin ich an allem dran schuld. Ich fass es nicht!

Er hat Dreck am Stecken und den will er jetzt auf dich abwälzen.
Lass ihn reden, auch er wird dafür irgendwann zur Rechenschaft gezogen.

01.03.2022 21:36 • x 4 #211

E
Liebe @Modest8,

Dein Text klingt ähnlich wie meine Geschichte von 2020.
Leider bin ich aber freundlichst gegangen worden.
Mein Leben wäre derzeit anders verlaufen, wenn ich ihm nicht vertraut hätte, dass wir das alles wieder hinbekommen.
Ich wusste nichts von einer neuen. Das habe ich später erfahren, dass the Next schon in den Startlöchern steht. Leider begann ich den Fehler und hatte mir aus falschem Stolz und Kopflosigkeit, eine Wohnung gesucht. Somit ist the Next, drei Monate später und schon im 4. Monat Schwanger, in unser Haus gezogen.

Du kannst mich gerne Privat anschreiben.
Habe einige Tips wie es mit Haus usw weiter geht.
Bitte sei schlauer und nicht so naiv wie ich....

Gruß Nicole

01.03.2022 21:51 • x 2 #212

A

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

x 3

Modest8
Zitat von tina1955:
@Modest8 , da kenne ich mich nicht aus, ob er noch etwas für Klassenfahrten zusätzlich zum Unterhalt zahlen muss. Vielleicht weiß eine der ...

Wir haben gesamt 3 Hunde weil ich mir eine Hundezucht aufgebaut habe. Die jüngste ist erst im August eingezogen. Seine Aussage wir schaffen das. Nun schaff ich 3 Hunde aber geldlich nicht mehr und er hat die bessere Beziehung zur mittleren, also wollte und sollte er sie mitnehmen. Nun setzt er mich damit aber immer wieder unter Druck, weil er weiß wie sehr ich an den dreien hänge. Diesmal habe ich eben gesagt dann lass sie hier.
Zitat von tina1955:
Habt ihr euch denn schon mal Gedanken gemacht, wer welche Einrichtungsgegenstände behalten wird ?

Er will nichts, nichts vom Haus, nichts vom Ersparten nichts. Ich habe gerade mit ihm über die Scheidungsfolgecereinbarung gesprochen. Ich schick morgen alles zum Notar und lass es aufsetzten bevor er es sich anders überlegt.

01.03.2022 21:56 • x 3 #213

tina1955
@Estutverdammtwe , Deine Erfahrungen sind überhaupt nicht mit denen von Modest8 zu vergleichen, denn hier befinden sich die Kinder bei der Mutter und der Vater wird ausziehen.
Wo siehst Du da Parallelen?

01.03.2022 22:05 • #214

Modest8
@Funkelstern Fehler haben wir beide gemacht. Ich denke auch es ist immer eine Sender/ Empfangergeschichte. Aber er hat bewusst Dinge weggelassen. Dazu hat er zugegeben, das er im Dezember schon wusste, dass wir keine Chance mehr haben und hat schon heile Welt gespielt.
Ich hoffe auf Karma ist Verlass.

01.03.2022 22:07 • x 6 #215

Funkelstern
Zitat von Modest8:
Ich hoffe auf Karma ist Verlass

...mit Sicherheit

Niemand ist fehlerfrei...

01.03.2022 22:09 • x 3 #216

tina1955
@Modest8 , da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen, dass Du da erst mal abgesichert bist.
Das freut mich auch, dass er nichts vom Mobiliar beansprucht, so müssen weder Du, noch die Kinder etwas entbehren.

Ja, Hunde sind etwas sehr schönes, auch mit ihnen zu züchten. Natürlich kosten Pflege, Tierarzt und Wepenzubehör jede Menge Geld und auch Zeit. Vielleicht kannst Du da noch mal mit ihm reden, dass er Dir da etwas entgegen kommt.

01.03.2022 22:11 • x 2 #217

Modest8
@Funkelstern doch die Nextes immer
, bei den ist das Gras rüber, der S. besser, die Welt ohne Probleme.

01.03.2022 22:11 • x 2 #218

Funkelstern
Zitat von Modest8:
@Funkelstern doch die Nextes immer , bei den ist das Gras rüber, der S. besser, die Welt ohne Probleme.

...ja aber nur so lange bis die rosa Brille gegen eine Nickelbrille getauscht wird und
aus den Schmetterlingen wieder Raupen werden...

Neue kehren gut

01.03.2022 22:13 • x 4 #219

Modest8
@tina1955 na wie gesagt er nimmt eine mit, die anderen beiden bleiben. Ich hoffe nur der Hund wird nicht zum Wanderpokal, da sie eigentlich keine Hunde mag. Es wäre aber alles abgesprochen.

Das Auto möchte er nun übrigens doch nicht als Familienauto. Warum geht mich nichts an meint er. Auch seine neue Adresse geht mich erstmal nichts an und warum ich seine neue Bankverbindung möchte ist ihm auch schleierhaft.

01.03.2022 22:14 • x 3 #220

tina1955
@Modest8, die 2 haben sich gesucht und gefunden. Auch dort wird schnell der Alltag einziehen, wenn sie erst mal 24/7 miteinander verbringen müssen.

01.03.2022 22:14 • x 3 #221

Modest8
Ich überlege ihm seine Sachen morgen ins Kinderzimmer zu räumen. Da muss er nicht mehr ins Schlafzimmer. Ich finde es schon störend, wenn er hier immer rein kommt und seine Sachen holt.

01.03.2022 22:16 • x 7 #222

Funkelstern
Zitat von tina1955:
@Modest8, die 2 haben sich gesucht und gefunden. Auch dort wird schnell der Alltag einziehen, wenn sie erst mal 24/7 miteinander verbringen müssen.

...und auf dem Unglück anderer sein Glück aufbauen, war schon immer eine
wacklige Angelegenheit.

01.03.2022 22:17 • x 5 #223

Funkelstern
Zitat von Modest8:
Ich überlege ihm seine Sachen morgen ins Kinderzimmer zu räumen. Da muss er nicht mehr ins Schlafzimmer. Ich finde es schon störend, wenn er hier immer rein kommt und seine Sachen holt.

Mach das und noch ein bisschen Juckpulver zwischen die Klamotten

01.03.2022 22:18 • x 5 #224

tina1955
@Modest8 , das sind doch Kleinigkeiten. Seine Anschrift erfährst Du doch sicherlich, wenn die Kinder das erste Mal bei ihm sind.
Mir tut der Hund irgendwie leid...

01.03.2022 22:18 • x 1 #225

A

x 4