2179

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

Heffalump
Zitat von Modest8:
als wäre er im Hotel. Kommt heim und geht wie er lustig ist

Na, dann wäscht du noch für ihn?

01.03.2022 06:58 • x 1 #181

N
Schreibst du das Trennungstagebuch?
Die Geschehnisse sind so grotesk, dass ich mir hier Sätze, Szenen schon notieren würde.
Oder ist es besser, es verblaßt und man kann sich später nicht mehr hinein katapultieren? Gibt es Erfahrungswerte hierzu?

Ein forum hat gegenüber einem tagebuch natürlich auch vorteile.

Ich finde dich in anbetracht der umstände sehr gefestigt.
Ich möchte in dem zug trotzdem darauf hinweisen, dass es jetzt vieles zu regeln gibt. Haus, beruf usw. wenn deine kraft reicht - und das wünsche ich dir- bleib hier dran.

Ganz grob, wie alt sind die involvierten kids? Grundschule? Junge Teenis?

01.03.2022 07:02 • x 2 #182

A

Ehemann verlässt uns für die Liebe seine Lebens

x 3

Modest8
@nil4lin ja, ich schreibe Trennungtagebuch. Zwar erst seit ein paar Tagen, das vorgefallene habe ich als Gedächtnisprotokoll geschrieben.
Unsere Kinder sind 10 und 13, die neuen 10 und 8.
Haus, Unterhalt, Auto bin ich gerade am regeln, da kommt jeden Tag ein Puzzelteil mehr dazu.

Gestern Abend habe ich mich mal mit dem Thema Narzissmus beschäftig und muss sagen ich sehe viele Parallelen. Ich denke durch seine Therapie kam das noch mehr hervor. In unserer Ehe ging es eigentlich immer nur um ihn. Im letzten Jahr hat er mich auch ganz schön klein gehalten. Im September habe ich eine berufsbegleitenden Ausbildung angefangen und bin wieder gewachsen, habe auf Arbeit einen super Stand und mich persönlich nochmals weiterentwickelt. Ich glaube damit kam er nicht klar.

Wie gesagt, es ist wie es ist, für mich stehen die Kinder an aller erster Stelle!

01.03.2022 07:11 • x 8 #183

Modest8
Zitat von Heffalump:
Na, dann wäscht du noch für ihn?

Ich sehe es so, wenn er seine drei Schlüpper selbst wäscht treibt er die Nebenkosten nur unnötigen die Höhe. UND um so größer der Fall wenn er auszieht. Ich lass ihn turteln, soll er machen. Was denkst du wie ernüchternd es ist, wenn das dann nicht mehr geht weil doch Verpflichtungen kommen? Aber er ist hier raus. Das schlimmste was mir jetzt noch passieren kann ist doch, das die *beep* platzen bevor er ausgezogen ist und sich hier weiter einnistet.

01.03.2022 07:14 • x 5 #184

N
Das freut mich zu lesen. Du hast so viele baustellen gleichzeitig.

Die kids sind so mittelalt und werden euch schon noch brauchen.

Es gibt aktuell eine ähnliche geschichte im forum, in direkter nachbarschaft. Auch hier finde ich die frau sehr stark.
Das mit dem narzismus war bestimmt eine gute entdeckung. Ich kann mir gut vorstellen, wie sich das zusammen fügt.

Alles gute dir.

01.03.2022 07:21 • x 3 #185

Heike1307
Ich hoffe auch für dich, dass er erst merkt, was für einen wertvollen Menschen er sich da geangelt hat, nachdem er ausgezogen ist.

Sei weiter so stark! Du machst das sehr gut!

01.03.2022 10:17 • x 2 #186

Modest8
@Heike1307 danke. Das baut mich wirklich auf. Klar gibt es immer Momente, wo ich einen Heulkrampf bekomme, aber die werden weniger!

01.03.2022 10:27 • x 1 #187

DieSeherin
hey, ich finde dich echt tapfer - lass dich drücken

und bei sowas...

Zitat von Modest8:
Er hat mich die letzten Tage verbal so runter gemacht, das mein Selbstwertgefühl gelitten hat.

... denke immer daran, dass kleine menschen entweder wachsen müssen, damit sie sich mit anderen messen können, oder versuchen müssen, den anderen klein zu machen! bleib so groß, wie du zu sein scheinst und lass dich nicht auf diesen erbärmlichen versuch seinerseits ein!

01.03.2022 10:35 • x 8 #188

M
Ich denke viele haben sich ihre Ehe anders vorgestellt, wenn es dann doch zu ende geht.
Du liest dich stark, wünsche dir viel Kraft.
Ja eine Trennung ist hart und kostet viele Tränen, das geht aber auch vorbei. Irgendwann wirst du wieder glücklich sein.

01.03.2022 10:40 • x 1 #189

tina1955
Zitat von Modest8:
@Heike1307 danke. Das baut mich wirklich auf. Klar gibt es immer Momente, wo ich einen Heulkrampf bekomme, aber die werden weniger!

Heule ruhig, wenn Dir danach ist, das tut gut und befreit.
Dann wische die Tränen weg und sag Dir, er hat keine Träne verdient.

Hat er überhaupt Geld für seinen Urlaub ?

01.03.2022 10:51 • x 2 #190

tina1955
Mir ist es immer wieder ein Rätsel, dass gerade nach Therapien und Rehas so viele Menschen derart umgepolt sind, dass sie ihre ganze Vergangenheit über den Haufen werfen .

01.03.2022 10:53 • x 2 #191

Kranich71
Zitat von Modest8:
Ich sehe es so, wenn er seine drei Schlüpper selbst wäscht treibt er die Nebenkosten nur unnötigen die Höhe.

Das treibt die Nebenkosten nicht hoch.
Ich würde diese Tätigkeiten definitiv umgehend einstellen.

Falls aus welchen Gründen auch immer die Nebenkosten mal höher werden sollten kann man dies beim Anbieter anpassen lassen.

01.03.2022 11:07 • x 2 #192

Modest8
Zitat von tina1955:
Mir ist es immer wieder ein Rätsel, dass gerade nach Therapien und Rehas so viele Menschen derart umgepolt sind, dass sie ihre ganze Vergangenheit ...

Die Therapien sind nur auf die einzelne Person bedacht. Dort geht es immer nur darum, dass es dir gut geht. Was dabei vielleicht auf der Strecke bleibt oder welcher Schaden langfristig entsteht spielt dabei keine Rolle.

01.03.2022 11:42 • x 1 #193

tina1955
Zitat von Modest8:
Die Therapien sind nur auf die einzelne Person bedacht. Dort geht es immer nur darum, dass es dir gut geht. Was dabei vielleicht auf der Strecke ...

Ich kenne es selbst von den 2 Rehas, die ich aufgrund meiner Erkrankung erlebt habe. 1x wegen Asthma, 1x wegen meinem Rücken. Neben der Anamnese zu meiner Erkrankung interessierten sich laut Fragebogen die Therapeuten und Ärzte sehr für mein privates Umfeld. Da waren Fragen zur Ehe, zu den Finanzen, sogar zur S.. Ich habe grundsätzlich diese Fragen durchgestrichen. Trotzdem gab es dazu noch Fragen. Auch diese habe ich nicht beantwortet und darum gebeten, sich lieber Gedanken dazu zu machen, wie meine Therapie im Hinblick auf die Erkrankung gestaltet werden kann.
Ich habe in Gesprächen mit anderen Patienten sehr oft mitbekommen, dass Ihnen nahegelegt wurde, Ihre Ehe/Partnerschaft zu überdenken, obwohl sie der Meinung waren, sie seien glücklich.
Und solche Zweifel zu sähen, das geht entschieden zu weit.

01.03.2022 11:53 • x 7 #194

Modest8
Zitat von tina1955:
Und solche Zweifel zu sähen, das geht entschieden zu weit.

Sichert aber eine nachrückende Generation Patienten

01.03.2022 11:57 • x 1 #195

A

x 4